AW: Mein Umbauvorhaben im Winter
Also Baschtel,
wenn das Spezialwerkzeug von R-Berger ist.....:no::no::no::no:
Nee Nee,der Regionsleiter (oder was der ist) dieser Firma hatte eigene Visionen und hat dadurch die Pächter aus meiner Lieblingskneipe vertrieben.
Bei der Abschiedsparty hätten ihm gern 400-500 Leute die Beine oder sonstwas abgeschnitten:blabla::blabla::blabla:
Er hat sich leider net blicken lassen,sein Glück!:cry::cry:
Ich verweigere das Werkzeug seitdem,es gibt auch andere Hersteller:smiley::smiley:
Gruß Ritschi
Sagen wirs mal so: Ein Kumpel war da und hatte zufällig dieses Spezialwerkzeug dabei. Da hab ich halt erst mal das benutzt und nicht meins schmutzig gemacht :grin: Ist schade um deine Kneipe...:cry:
Ich bin eher so der Ratskrone Typ, aber die Plörre kann man ja eigentlich niemandem anbieten :undecided: Und wenn mal Weihnachten und Ostern zusammen kommt, gibts ein Kistchen Schmucker Urstoff. Ist ein recht dunkles Bier und vom Geschmack her mit dem normalen Schmucker Meisterpils nicht zu vergleichen. Das kann ich nämlich nicht ausstehen :aetsch:
gerade ist mein Rahmen gekommen.
EZ 17.02.88
Ich freu mich! :cheesy: (wo ist eigentlich der zähnezeigende grinsende Smilie geblieben??)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
So, heut mal ein bißchen weitergemacht. Rahmenstummel gekürzt, unnötige Halter an Rahmen und Schwinge weg gemacht, versucht wenigstens die gröbsten Spuren asiatischer Schweißkunst zu verschönern (Die Nähte haben mich umgehauen, sieht aus wie draufgerotzt :a030:), Halterung für Batteriekasten entfernt und letztendlich wieder halb zusammengesetzt und Anprobe gemacht. Die Tage sollte auch der Heckfender kommen, dann gehst weiter. Wens interessiert, hier noch ein paar Bilder.
Klar Interessiert das.
Schleif die Krüppelnähte nicht zu doll wech, könnte Probleme beim Tüff geben
Wo baust du die Batterie hin?
Moin Moin,
denke mal die Baterie kommt unter die Schwinge, aber rahmenfest würde ich empfehlen. Pass auf, dass die Baterie nicht zu tief kommt, sonst kannste nich mal mehr nen Bordstein runterfahren, frag mich jetzt nicht woher ich das weiß :embarrassed:. Falls du in der Breite platz für ca 170 mm, Länge 180 mm und Höhe 80 mm hast (Einbauposition beliebig), dann hab ich ne Batterieempfehlung für dich. Ja, die Masse sind größer als die LS Batterie, dafür ist die Batterie günstig und reisst selbst ne BMW locker an. Ansonsten Hawker o. ä.
Gruß
Jogi
Die Batterie kommt wie Jogi schon gesagt hat unter die Schwinge. Befestigt wird das ganze am Rahmen, wo der org. Auspuffhalter angeschraubt ist. Von der Länge und Breite passt die org Batterie ganz gut, nur in der Höhe muss sich was tun. Bei Louis gibts eine mit den selben Maßen nur niedriger, hat allerdings auch nur 11Ah. Sollte aber ausreichen denke ich. Die Höhe der BMW Batterie hört sich verlockend an. Muss ich die Tage mal testen ob die reinpassen würde.
Die Nähte hab ich so gelassen dass man sieht dass es Nähte sind, nur die abstehenden Spitzen etc hab ich weg gemacht. Das birgt immerhin ein Verletzungsrisiko :grin:
Hi!!
Wie wärs denn mit ner Bakelitbatterie?? Die bieten einige Oldtimerteileanbieter an. Neue Technik in altem Kern. Kommt sicherlich optisch gut.
Gruß
Jens
Ich habe auch den Auspuffhalter für ne Batterie umgebaut und die Unterkante der Halterung ist nicht tiefer wie der Rahmen. Ich habe ne YTZ12-S-Gelbatterie verbaut. Die hat nur 11 Ah, aber 210 A Kaltstartleistung, und nur das ist entscheidend, ist also sogar stärker wie eine Original.
Sieht top aus! Und der Regler hat auch schon ein Platz. Aber ich glaub der kommt bei mir wo anders hin... mal abwarten. Nimmst du den org. Auspuff weiter? Ich würde bei mir dann ne andere Aufnahme für den Auspuff machen, ohne das Rohr
Ich meine so eine Batterie könnte man nicht nehmen, da der Regler der eLSe die Batterie zu stark aufläd und zum platzen bringt?! Lieg ich da falsch?
Was ist eine Bakelitbatterie?