Hat sich erledigt, die is weg.
Druckbare Version
Hat sich erledigt, die is weg.
Hallo
Für den Preis ist das gut zu verstehen.
Habe noch nen guten Manta B bereits 30 Jahre in meiner Garage stehen, halb zerlegt. Wollte mir den damals mit nem stärkeren Motor aufbauen, hab mir aber dann die Corvettte geholt. Da brauchts kein tuning.
Ich bin gute 40 Jahre Manta B GTE ( GTI ) als Alltagsauto zur Arbeit gefahren. Sommer wie Winter. Muss das Ding unbedingt mal aufrichten.
MfG
Uiuiui, das ist auf jeden Fall ne lange Manta Geschichte. Ich hab meinen A Manta erst seit 2018 oder 19, gar nicht so sicher. Aber wegen meinem Studium dann vorerst stillgelegt, wollte den nicht in Berlin an die Straße stellen. Und jetzt hab ich einfach gerade mehr Lust auf auf Motorrad.
Mal aber noch eine Frage zum Thema. Wenn ich sowieso vorhabe, das ganze Gerät auf Links zu drehen, kann ich dann vielleicht auch einfach eine verbastelte Maschine nehmen oder würdet ihr immer bei einer Originalen anfangen? Da bekomm ich ja fast ein schlechtes Gewissen denen gegenüber, die eine Savage im originalen Look fahren wollen.
Grüße
Ganz ehrlich, der technisch und optisch beste Zustand ist fast immer der bessere Kauf. Du kannst die guten Teile auch bei einem Umbau besser verkaufen und ggf durch günstige "Schrottteile" die du überarbeiten willst ersetzen. Verhunzte Chromteile kriegst von der LS genug, wenn man die eh lackieren will dann einfach so verhunzte Teile besorgen und die guten Teile verkaufen. Solange du nicht an abgasrelevante Teile gehst spielt das Rahmenalter auch keine wirkliche Rolle. Solange du kein teuer Geld für Eintragungen bezahlen musst kannst auch erstmal eine neuere Maschine optisch für dich umbauen und parallel nach nem altem Rahmen oder kompletten Mopped Ausschau halten. Dann einmal den alten Rahmen aufbereiten und das komplette Mopped auf den alten Rahmen umbauen und dann die abgasrelevanten Sachen angehen. Hängt halt alles ein bisschen vom eingesetzten Geld, den eigenen Fähigkeiten etc ab. Wenn du noch keine Erfahrung mit der LS hast ist das halt schwierig. Wenn einem das Mopped dann nicht gefällt hat man haufenweise Kohle versenkt.Gruß Jogi
Ist durchaus auch eine sinnvolle Herangehensweise. Ich möchte ja eigentlich auch gerne eine Else haben, die ich den Sommer über einfach erstmal fahren kann, das Gebastel geht vor dem Winter nicht los. Wenn ich da eine Ordentliche hab, kann ich, sollte ich doch keinen Spaß dran finden, die zum Winter oder zur nächsten Saison auch wesentlich besser weitergeben. Es stimmt schon, Erfahrungen hab ich mit so einer Maschine noch nicht. Motorradfahren mag ich aber auf jeden Fall und ärgere mich einfach ein bisschen, dass ich mir vor ein paar Jahren nur die Rebel geholt hab und nichts mit ein klein wenig mehr Power. Ich brauch keine 50 PS, ich will gemütlich über die Landstraße juckeln und lieber einmal weniger als einmal mehr überholen.
Nur kurz etwas zu der Überlegung, was besser zum fahren ist: 4 Gang oder 5 Gang Getriebe
Ich selbst fahre eine eLSe Bj 93 mit 5 Gängen und meine bessere Hälfte hat sich eine mit 4 Gängen Bj 86 gekauft (was aber reiner Zufall ist) ;-)
Meistens bin ich natürlich mit meiner Maschine unterwegs aber wenn ich aus bestimmten Gründen das Motorrad meines Mannes mir borge...stelle ich immer wieder überrascht fest, das die Umsetzung der 4 Gänge und somit der Abzug super ist!!
Am Anfang hab ich mich immer gewundert, warum er mir manchmal davon fährt :-)
@Claudi
Bau heimlich die Motoren um. Und behaupte dann es war schon immer so.
Chris
Ich merk schon. Wenn das so weiter geht, dann muss ich mir einfach zwei von den Dingern kaufen. ehehe
Ich fahre ne 88er mit 93er 5Gangmotor, mir ist noch keiner davongefahren!
Kann aber auch an der Einstellung liegen, mein Vergaser wurde auf dem Prüfstand abgestimmt von jemanden der im Rennsport gearbeitet hat.
Obs wirklich daran liegt?
Keine Ahnung.
Regensburg ist doch gar nicht so weit weg von dir. Kannst die Maschine gern bei mir aufm Hof abstellen.