Ich hatte letzte Woche richtig Stress mit zwei Nachtschichten da war an Computerarbeit nicht zu denken, wie es aussieht brauchst du das TBKS ja jetzt nicht mehr.
Druckbare Version
Hallo Norbert,
Kann doch nicht falsch sein wenn ich das TBKS trotzdem einbaue, oder?
Wollte es gerne im Mopped haben, damit ich nicht nach 10 TKm wieder alles neu haben muss.
Gruß, Piet
Ich denke nicht, ist ja der Sinn und Zweck des tbks, den Auszug des Spanner nachstellen zu können. Desweiteren unterbindet er nach meiner Info eben das verdrehen der Schiene und du brauchst nicht den ganzen Gulasch neu.... LG. Peter
Bei mir war halt nach nur 26 TKm schon alles auf, (meiner Einschätzung nach, was ich hier gelesen und gesehen) und will natürlich, das ich nach weiteren 26 nicht schon wieder angst haben muss, das mir der Motor um die Ohren fliegt.
Deswegen jetzt einmal richtig investieren und dann (hoffentlich) ruhe haben..........
Das erste Teil meiner Bestellung ist angekommen.............. nicht was zum einbauen, aber auch wichtig...........
Reparaturanleitung Band 5186 vom Bucheli Verlag........... :yeah:
Hallo,
Teile endlich alle da, hab mich aber doch für den schnelleren weg entschieden, sie soll erstmal nur zuverlässig laufen.
Im Herbst mache ich dann eine Motorrevision und dabei dann richtig.
Motor gestern zusammen, fehlt nur noch Auspuff, Tank und Öl.
Gruß, Piet
Ist schon verrückt wie es beim Schrauben manchmal so läuft...........
TBKS kein Problem, Kupplungseinbau, Deckel, Dichtung, Schrauben..... alles gut......
Dann der Auspuff...... beim Ausbau waren mir einige Schrauben abgerissen, das erstmal wieder hinzubekommen dauert schon.....
Dann hab ich das doofe ding einfach nicht passend wieder dran bekommen. Hat ewig gedauert.
Dann hatte ich den Tank ab........ ging nicht wieder drauf, weil eines der Lagergummis vorne immer wieder rausgerutscht oder weggefallen ist.
Endlich drauf........ und wieder ab, weil ich die Chromteile am Zylinderkopfdeckel vergessen hatte.
Benzinhahn hatte ich auch ab, der jetzt an einer Schraube immer feucht ist und das trotz neuer Schraubendichtungen.
Später bei der Testfahrt festgestellt, das die Reservefunktion nicht mehr geht, warum auch immer???
Letztendlich ist für den ganzen schranz ein kompletter Tag ins Land gegangen, mehr als die hälfte davon für Tank und Auspuff....... wie das Leben halt so spielt.
Gruß, Piet
Ging mir auch schon oft so. Das Eigentliche fluppt, das Nebenher und Drumherum nervt und raubt Zeit. Ist wie bei der Hausrenovierung: erst wenn man was aufgerissen hat, sieht man, was alles zusätzlich zu tun ist ;-)