Ich würde die Dose ja nicht so weit hinten montieren, sondern irgendwo zwischen den Achsen und nicht an ungefederten Teilen. Das könnte beim Fahren zu unangenehmen Effekten bei der Spurhaltung führen.
Heinz
Druckbare Version
Ich würde die Dose ja nicht so weit hinten montieren, sondern irgendwo zwischen den Achsen und nicht an ungefederten Teilen. Das könnte beim Fahren zu unangenehmen Effekten bei der Spurhaltung führen.
Heinz
Hab an Betty ja an derselben Stelle ne kleine Ledertasche. Das zumindest funktikniert völlig störungsfrei.
@Jan: du und deine schrägen Einfälle.
Das dünne Dosenblech wird da hinten nicht lange halten, fürchte ich. Konservendosen sind dicker. Deckel gibst auch in den Billighaushaltsläden.
Da wäre vieleicht stabiler. Ich nehme alte Schrauben von der Bremsscheibe, Unterlegscheiben und als flächige Scheibe in der Dose, die Plaste unterlegscheiben die es zu den Billigen Klobrillen dazu gibt. Die passen perfekt.
Da habe ich auch schon dran gedacht, Tom. Das kann gut sein, dass die mir dort abvibriert, mit dem dünnen Blech. Aber Versuch macht klug. War für mich aktuell der beste Platz. Wenn es nicht funktioniert kommt sie vielleicht vorne an den Rahmen.
Sitz ist neu bezogen:
Anhang 15912 Anhang 15913
Billig mit Riss in der Bucht gefischt. Neubezug unwesentlich teurer als Reparatur, na dann auch gleich richtig. Mit Nähten im GTI-Style ;-))
Na, der sieht ja mal edel aus! :top:
Wo hast du den her, Jan?
Gruß
Dennis
Sehr fein! Was hast du gezahlt?
Wie gesagt, Originalsitz mit Riss in der Bucht geschossen: 29 Euro. Beziehungsweise, er war schon mal neu bezogen auf eigene Faust, das sah man an den relativ wahllos verteilten Heftklammern. Ich habe ihn dann einfach einmal neu beziehen lassen anstatt ihn flicken zu lassen. Weil es nur unwesentlich teurer war. Ob der Sattler dann rote Nähte nimmt oder andere ist relativ wurscht. Reparatur des Sitzes hätte 40-50 € gekostet. So hat der neue Bezug komplett 80 € gekostet.
Summa summarum also 109 € und ein Sitz, der genauso ist wie ich ihn wollte. Einigermaßen gut erhaltene Einzelsitze habe ich in der Bucht ansonsten für bis zu 70 € gesehen.
sieht super aus, der Sattel, klasse.
Coldwave - wie fährt sich der Ape? Sehe gerade in deiner Sellerie, dass du auch einen hast.