Hallo,
als bekennender "Güllehasser"
(Als Bauer?? Extrem komisch, ist aber so ...:smilie_denk_17:)
bin ich sehr erleichtert über die Entscheidung / die Honda XBR!
Viel Spaß damit, die Dinger sind o.k.!
MFG, Bauer
Druckbare Version
Hallo,
als bekennender "Güllehasser"
(Als Bauer?? Extrem komisch, ist aber so ...:smilie_denk_17:)
bin ich sehr erleichtert über die Entscheidung / die Honda XBR!
Viel Spaß damit, die Dinger sind o.k.!
MFG, Bauer
Der Klang... https://youtu.be/TugmXr8EgW8?t=422 *schwärm*
Beinahe so schön wie die Else. ;)
Die XBR ist an sich auch nicht schlecht, was mich aber immer bissl gestört hat, waren der Doppelport und die hässlichen Verbundscheibenräder. Nee XBR mit Speiche kann man auch kaum bezahlen. Die Clubmann ist in meinen Augen trotz des wieder verwendeten Doppelportes das schönere Bike, leider mit den Jahren auch auf 38/39 PS geschrumpft.
Ich hab erstmal recherchiert, warum 2 Krümmer an einem Einzylinder, aber die Erklärung "2 Auslassventile" leuchtet mir noch nicht ein - Else hat doch auch 2... *grübel* Gut, ich bin jetzt aber alles andere als ein Motor-Checker.
Ja, die GB ist in sich für mich auch das schönere Bike und Speichenräder wären auf Dauer klasse, aber da ich recht überrascht war wie man trotz Stummeln auf der XBR sitzt, werde ich da optisch erstmal gar nichts ändern. Das erste wäre dann eine Umrüstung auf Lenkeraufnahmen mit Risern, aber auch erst, wenn ich weiß in welche Richtung der Umbau gehen kann. Da hängt dann aber auch ein ganzes Stück weit davon ab, ob ich den Heckrahmen ändern (lassen) darf und das wird dann ein größeres Projekt. Vorstellen könnte ich mir aber in Richtung Scrambler oder Tracker, da gibt's ein paar, die sehen echt gut aus und scheinen auch den Comfort zu bringen, den ich mir von meinem Zweitbike wünsche.
Für erste (diesesmal aber wirklich!) ist nur geplant sie wieder sauber lauffähig zu machen, es bleiben auch erstmal die Bremsschläuche drauf, da ein anderer Lenker ganz sicher kommen wird.
Schaun mer mal:thinking::grin:Zitat:
(diesesmal aber wirklich!)
Bin zuversichtlich:
- Kein Kühlsystem
- Ein Vergaser
- Kettensatz ist keine 500km gelaufen
- Tank ist nicht rostig
... da kann die Hälfte der Defekte von der CX gar nicht sein, weil die Teile dazu fehlen. :smilie_frech_033: :grin:
Du machst das schon richtig Sigi, da bin ich mir sicher!
Sigi, du schaffst das!!!
:D xbr hatte ich direkt nachdem ich die ls fertig gemacht hatte bekommen... klingt mega geil das ding, aber ich feier meine cx mehr... hoffen wir das sie dir genau das bringt was du dir erhoffst :)
Joah, denke das wird schon. :)
Ist ja witzig, wir scheinen ja einen recht ähnlichen Motorrad-Geschmack zu haben. :)
Die CX ist ein tolles Motorrad, nur halt nicht für mich.