Vielleicht ist auch dein Nummerschildhalter schief ;) Feder doch mal im Stand ein.. mit nem Spanngurt oder so?!
Druckbare Version
Vielleicht ist auch dein Nummerschildhalter schief ;) Feder doch mal im Stand ein.. mit nem Spanngurt oder so?!
Nummernschildhalter und Fender sind 100% Gerade.
Spanngurt ist gut:smilie_baby_010:
Werd ich mir morgen mal genauer anschauen, aber die Schrauben von den Struts wird ich wohl so oder so kürzen. Man fährt halt entspannter.
Dann bin ich ja beruhigtZitat:
ja, das ist absolut normal
Da das mit dem "nicht mittigem" Reifen geklärt ist, hab ich mir die Verschraubung der Struts nochmal angeschaut.
Könnte knapp werden.
Weiß jemand wie weit die Kiste einfedert?
Ich hab aber noch die Möglichkeit ca 1,5 cm von den Schrauben abzuschneiden, dann gehen sie mit Sicherheit am Reifen vorbei.
Im Moment geht's etwas langsamer voran, hab mir ne Grippe eingefangen:cry:
Ganz ohne was zu machen wollte ich aber auch nicht in die Werkstatt.
Mein Tachorahmen hat mir schon länger nicht mehr gefallen, war anstatt schwarz mehr so gräulich.
Hab ihn jetzt in der Farbe der Schriftzüge lackiert.
Zuerst war ich ein wenig erschrocken, auf den zweiten Blick gefiels mir dann doch recht gut.
Anhang 10716
von den schrauben dürfen innen nur die köpfe rausschauen sonst gibt es probleme, das rad federt bis fast ans blech ein.
Danke dir Norbert.
Dann hab ich jetzt ein Problem:smilie_baby_019:
Aber ne Lösung hab ich auch schon:smilie_baby_010:
Jetzt muß ich nur noch wieder gesund werden und dann kann ich hoffentlich bald fertig machen.
das problem ist dabei, mann kann das rad nicht ohne weiteres durch andere hülsen weiter nach rechts setzen.
es geht schon aber mit größerem aufwand. rechte hülse kürzer, linke hülse länger, distansscheibe drehen für zwischen riemenrad und nabe und am wichtigsten, an der schwinge muß der längliche zapfen der die bremse am mitdrehen hindert um diesen wert gekürzt werden, evtl. muß an der bremsankerplatte auch gekürzt werden, aaaaaberrrrr.......der mitnehmer ist innen hohl..........
oder einfach rad anders einspeichen.
Ich wollt einfach die Schrauben kürzen und flache Muttern mit Schraubensicherung nehmen.
Vom Platz her sollte da genug sein. Müßte doch klappen.
jo das müßte gehen.
:eusa_dance:Glück gehabt, ich hab schon befürchtet ich hätte Mist gebaut:rolleyes:
Hallo liebe Leute,
ich konnts mir nicht verkneifen und hab mich heute trotz Schnotterseuche in die Werkstatt geschleppt. Man will ja doch irgendwann mal fertig werden.
Als erstes hab ich mich noch mal an die Befestigung der Struts zu schaffen gemacht, da geht der Reifen jetzt locker dran vorbei.
Anhang 10731
Dann hab ich alles Zusammengebaut und bin erstmal fertig, wenn der Lack dann richtig ausgehärtet ist wird nochmal poliert.
Mit dem Ergebnis bin ich bis hierhin zufrieden, andere Sachen wie Umbau der Front(Scheinwerfer und Blinker)wird ich wohl bis zum nächsten Winter rausschieben.
Wenn ichs mir so anschaue gefällts mir jedoch wieder gut:smilie_baby_019:
Für alle dies interessiert hier nochmal der Lackaufbau:
Grundierung - Füller - Basislack Grundfarbe - 2 Schichten Klarlack - Zwischenschliff mit 800er Nasspapier - Cristal F/X Eigenmischung - Basislack 2. Farbe - 2 Schichten Klarlack - Zwischenschliff mit 800er Nasspapier - Aufkleber auf den Tank - 2 Schichten Klarlack - Zwischenschliff mit 1000er Nasspapier - 1 Schicht Klarlack.
Und jetzt das Ergebnis im Ganzen
Anhang 10733Anhang 10734Anhang 10735Anhang 10736Anhang 10737Anhang 10738Anhang 10739
Beim Auspuff bin ich noch am Basteln für nen Eigenbaueinsatz, aber das wird ein anderes Thema.
Mit dem Frontumbau deshalb noch warten, weil ich mir nicht mehr so sicher bin. Ich hab ja erst gemeint die Zusatzscheinwerfer müßten weg, wenn ich mir jetzt alles so anschaue gefällt es mir eigtl. wieder ganz gut:smilie_baby_019:
Und die Züge, hmmm... stimmt am Gaszug kann ich wohl noch was machen.
Da wird ich wegen des breiten Lenkers wohl nen längeren nehmen müssen?
Nö, da hast du leider recht, haben wir in der Werkstatt nicht gleich gesehen:embarassed:Zitat:
sie schielt ein wenig, oder täusch ich mich da?
Der Halter war ein wenig schief, ist mir wohl passiert als ich die Hupe wieder drangeschraubt hab.
ist aber schon wieder behoben:smilie_baby_010:
Genau, da waren Unterlegscheiben drunter und eine ist runtergefallen beim Zusammen bauen:rolleyes:Zitat:
Aber stimmt von vorn gesehen ist der rechte Scheinwerfer n Stück höher ne?!
Also mir gefällt der Umbau sehr gut:smilie_baby_010:
Hast du echt klasse gemacht -vor allem die Lackierung - TOP
Hodl
Hallo,
mir gefällt die Farblackierung auch ausgesprochen gut. Wegen dem Lenker brauchst Du keien anderen Züge. Nimm den Tank nochmal runter und verlege die Züge anders. Das geht schon. Der Rohrbogen oben am Kupplungsseil läßt sich mit Vorsicht auch aufbiegen(dabei aushängen). Dann kann man den Kupplungszug auch etwas besser dem Lenker folgen lassen.
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß
Rudi
Zuerst: Danke für eure positiven Meldungen:02.47-tranquillity:
Bis jetzt keine wirklich schlechte Kritik, das baut doch auf:eusa_dance:
das ich keine neuen Züge brauche ist auch ganz toll, ich werde dann am Wochenende mal schauen das ich die anders verlegen kann(Danke Rudi für den Tipp).
Obwohl ich mich jetzt mal outen muß: Mich persönlich stören umherhängende Züge nicht besonders, gehört doch auf eine Art zum Mopped dazu.
Ich möchte jetzt keinen Beleidigen, aber so ein aufgeräumter Lenker sieht in meinen Augen aus wie - Fahrrad.
Das hat ja nix mit verstecken zu tuen. Die Züge müssen ja nicht unbedingt in so grossen Bögen rumhängen.
Bischen eleganter verlegen und gut ist es.
So stelle ich mir das vor.
Anhang 10799
Genau so sehe ich das auch:IMG0:
oder so.
Anhang 10800
Tut mir lei8d, ich seh da keinen großen Unterschied:smilie_baby_019:Zitat:
So stelle ich mir das vor.
Anhang 10807Anhang 10808
So direkt nebeneinander :thinking:
seh ich auch keinen Unterschied
Ich wird jetzt den gaszug noch ein wenig "hochbinden", ansonsten bleibt das so.
Mir gefällt es:IMG0:
Einige finden den Chromüberzug "kitschig", das ist mir aber egal, ich finde es passt zum Bild.
Hi Hoschi, Respekt! 1A Arbeit.
Die Sitzbank find ich obergeil!
Die Fenderstruts finde ich persönlich ein bisschen zu wuchtig, aber die Idee und der Effekt mit dem rauslasern machen das locker wett.
Bei der Front bin ich aber erstmal bissi erschrocken - dachte mich will ein 9-äugiges Monster fressen. Auf den zweiten Blick aber auch ganz cool, nur würde ich jetzt nie so viele Keise da haben wollen. Und die Schirm-Lampen erinnern mich immer den Rocker von YMCA. :D
Alles bitte nicht so ernst nehmen, wenn ich das alles nur halb so gut hinkriege, bin ich glücklich!
Hey Sigi,
danke für die ehrliche Kritik.
Ich hab mir die Struts aus Pappe vorher zugeschnitten um zu sehen was für mich am besten paßt.
Das Ergebnis wie es jetzt ist war für mich das beste.
Wie ja schon gesagt, wollte ich die "Lampenfront" ja auch entsorgen.
Aber wie Du schon bemerktest, der zweite Blick!
Die Sitzbank hatte ich ja vorher schon, sieht super aus. Aber wer gerne weitere Strecken fährt der sollte zweimal drüber nachdenken:rolleyes:
Der Lampenschirm, da hast Du recht, der muß definitiv weg!!!
Gerne, hab mir grad den Thread noch mal überflogen, dachte ich hätte schon was zum Lack gesagt, aber hatte ich wohl nur vor...
Wunderschön, nicht mein eigenener Geschmack, aber absolut geil gemacht!
Da kann ich dir nicht ganz folgen Joe, steh irgendwie auf dem Schlauch:smilie_baby_019:Zitat:
die Teile unter den Halter zu hängen
Andere Blinker kommen auf jeden Fall früher oder später dran, obs jetzt Lenkerendenblinker werden, oder Miniblinker da bin ich mir noch nicht ganz so sicher.
Vielleicht hat ja jemand Vorschläge, oder ich durchstöber mal die Galerie.
Die Scheinwerfer hängend unter den Halter nicht wie jetzt stehend über dem Halter.
Ne, also hängend geht für mich gar nicht.
Sieht irgendwie aus wie ein trauriges Gesicht.
Wie auch schon geschrieben wurde, folgt die Anordnung der Scheinwerfer dem Schwung des Lenkers.
Sieht für mich super aus.
Ich denke mal ich lass es so wies jetzt ist und hab dann bis zum Winter(2014, nicht den auf den wir noch warten)Zeit in mich zu gehen.
Vorschläge sind dennoch gerne gesehen.
Danke schon mal an Joe, der sich nen Kopf macht wie meine Süße besser aussehen kann:cheerful:
Genau lass das Bike so wie es ist wenn es dir so gefällt.:IMG0:
Ist es nicht schön, verschiedene Geschmäcke nicht nur zu betrachten sondern auch zu akzeptieren?:smilie_baby_010: