jo , mach ich,
aber mit Bericht wird`s etwas dauern , da es im Moment noch so aussieht.
@ Moritz : hab ich noch vergessen :einen schönen Gruß Von Loki soll ich Dir ausrichten
Druckbare Version
jo , mach ich,
aber mit Bericht wird`s etwas dauern , da es im Moment noch so aussieht.
@ Moritz : hab ich noch vergessen :einen schönen Gruß Von Loki soll ich Dir ausrichten
Silent Sport hat auch ein paar Tipps im Netz zum Stopfen.
z.B. hier
Gruss
Gerhard
das dürfte sich beim silvertail als schwierig erweisen. da der dämpfer hinten plan abschließt beim einführen. vllt würde es von der anderen seite gehen.
@Gerhard,
DieSeite hab ich auch schon gefunden , hab mir auch schon mal nach der Formel die benötigte Menge ausgerechnet ' aber wie LOKI schon schrieb , könnte es schwierig werden das Zeug formstabil reinzubringen. Ich könnte mir vorstellen , daß sich das Zeug durch den Druck nach hinten schiebt , dann ist hinten dicht und vorn ist wieder nix mehr. Mit den Matten ist die Wahrscheinlichkeit evtl. geringer.
Naja , ich werds probieren
Silent Sport hatte auch ein Set mit Dämmatten und Glasfaserfies. Das hatte ich mir mal in den Trapp verbaut.
Hab ich allerdings jetzt auch nicht mehr gefunden.
Gruss
Gerhard
@johnboyschneider die Bastelanleitung hab ich nicht benutzt, die Matten auf die passende grösse geschnitten und mit ordentlich Rödeldraht umwickelt fertich.
Gruß Dieter
@ Moritz : hab ich noch vergessen :einen schönen Gruß Von Loki soll ich Dir ausrichten[/QUOTE]
Danke schönen Gruß zurück :smilie_happy_251:
Moin,
kurze Frage:
stehen in der Zulassung beide Elsenausführungen (NP41 A + B)?
Moin Franky,
hab grad mal nachgeschaut, stehen beide drin:smilie_baby_010:
Das ist gut zu wissen!
Bei der letzten HU gabs schon Diskussionen wegen dem (zu lauten) Originalauspuff (NP41A), nun überleg ich irgendwas mit Papieren zu holen damit ich auf der sicheren Seite bin.
Ob das wirklich zu laut ist?:
http://www.youtube.com/watch?v=eHYfBz8ATUw
Möcht halt keine Schwierigkeiten haben.
Das ist so bei Videos nicht immer zu hören, aber ich würd sagen hält sich in Grenzen mit der Lautstärke.
Wobei der Silvertail natürlich besser ist vom Klang her:rauchen_smilie_91:
Ist zumindest meine Meinung.
Ist die A-Ausführung nicht eh lauter vom Klang her?
Klar, das weiss ich, deshalb mach ich mir ja auch meine Gedanken. Else ist Baujahr 86 und eien A Ausführung. Das sowas lauter sein muss und darf als eine 2000er B ist logisch.
Weiss halt nur nicht was original "normal" ist. Hab letztens eine neue 5 Gang an der Ampel gesehen als ich mit dem Rad unterwegs war die hat sich im Vergleich wie ne Nähmaschine angehört...
Gerne, ich hab ne 41B, bei mir sinds 82.
Hab ich mirs doch gedacht.
86er "A"
U1. 93p u.3 82
Franky, bist Du sicher ne 41A zu haben?
Ich dachte die sind lauter wie die B?
DAS ist mir neu:smilie_baby_019:Zitat:
86er "A"
U1. 93p u.3 82
Klar ist sie "lauter".. .
Ich vermute man hat damals bei der Abnahme die Daten des "B" Modells zugrunde gelegt. Schlechte Karten für mich? Die Vorbesitzerin hatte 20 jahre lang aber auch keine Probleme....
ja 3db Unterschied können heftig sein! Ist eine Verdoppelung der Lautstärke in der Elektro Unterhaltungsindustrie wie auch bei Musik Equipment. Allerdings kommts nicht nur auf die db im Endeffekt an, denn selbst 100db bei einer freq. von 40hz sagen wir einfach mal kann immernoch leise sein, wohingegen 100db bei einer freq. von sagen wir 4000hz einen dauerhaften Hörschaden verursacht. Ich denke das die 3 db mehr nicht das nonplus ultra machen oder täusche ich mich hierbei gerade?
@Progheaven: ich glaub du täuscht dich in dem Punkt-
@Franky: Kann man das nicht wieder umtragen lassen? Das würd dir doch etwas weiter helfen.
Welcher Punkt? Das die 3db mehr bei der Savage nicht viel ausmachen? Wie schon geschrieben sagte ich ja das es täuschen kann. Denn wenn ich nun die Rechnung ranziehe ist ja auch die Frage in welcher Freq. dies kommt. Daraus kommt wiederrum der resultierende Schalldruck zustande. Und klar der kann natuerlich jenachdem deutlich heftiger sein. Allerdings denke ich nicht das es so ein Ausmass annimmt wie ein Vergleich zwischen einem Raketenstart und einem Flugzeugstart.
Tja, andererseits sind 93db Standgeräusch doch schon "relativ" viel? Wenn gemessen wird dann eh nur das Standgeräusch?
@Progheaven: Ich meine die 3db im Bezug auf den Auspuff an unserem Schätzchen, das macht schon nen Unterschied.
@Franky: soviel ich weiß ist das Fahrgeräusch für die Messung ausschlaggebend, das Standgeräusch ist wohl bloß sonne Art "Anhaltspunkt"
Mein Silvertail incl. Versand 236,95€
(Nen BSM hät ich noch abzugeben)
Ich kram das noch mal hoch
Hier mein Bericht:
Das Zeug hat genau 600km gehalten , dann war der Auspuff blau.
Anhang 8848
Hat evtl. jemand mit anderen Matten bessere/andere Erfahrungen gemacht?
Ich hab mir jetzt erst mal einen neuen Einsatz geordert , daß ich fahren kann.Mit dem alten kann ich dann "rumexperimentieren".
Gruß Jens
Die Vance&Hines Matten sind von guter Qualität.
Du musst die Matten stramm wickeln und mit einem dünnen Draht nochmal umwickeln.
Das habe ich bei einem anderen Bike an der Vance&Hines Auspuffanlage so gemacht.
Hält schon seit min. 10000 Km.
soll heissen , daß die Matte einen "mechanischen" und keinen "thermischen" Tod gestorben ist?Ich hatte zwar schon straff gewickelt , aber zusatzlich Draht habe ich nicht drumgemacht.Nur die Glasfasermatte vom org. Einsatz , da die ,bis auf ein kleines Loch , noch intakt war.
Gibt es für den Draht eine Empfehlung?Der sollte ja den Temperaturen auch Stand halten können/sollen ,Edelstahl vielleicht?
Gruß Jens
ne ne, es gibt die, die pflegen, putzen und polieren und die, die fahren :tongue:
nimm edelstahldraht, aber nicht zu dünn, hatte mein supertrapp-inlet vom zodiac auch damit umwickelt
hielt insgesamt 3 jahre
nun hab ich ja ein modifiziertes inlet, da brauch ich keine wolle mehr
Da lag noch so eine Rolle Draht von der Baustelle rum. Das ist so ein dünner Draht den die Eisenpflechter nehmen.
Und ja die Dämmmatten sterben den mechanichen Tod.
.
danke erst mal für die Info`s , da ich noch eine Matte aus dem Set übrig habe , werde ich es damit noch mal versuchen.Straff wickeln und feströdeln.
schaumermal
Gruß Jens
straff wickeln vermindert die Dämpfung
Gruß
Rudi