ja die probleme gibt es seit einführung des E-5, auch meine schrauberkollegen schimpfen über kaputte vergaser usw.
fast alle vergaser die lange standen sind innen zerfressen das gabs früher nicht, da waren die nur verharzt.
Druckbare Version
ja die probleme gibt es seit einführung des E-5, auch meine schrauberkollegen schimpfen über kaputte vergaser usw.
fast alle vergaser die lange standen sind innen zerfressen das gabs früher nicht, da waren die nur verharzt.
stimmt. bloß, was machen wir, wenn wir die elsen (oder truden) oder andere ältere moppeds nicht mehr fahren können, weil die irren entscheiden, dass es jetzt zeit für e 15 oder e 20 ist??? :motz:
super plus wird es bis dahin nicht mehr geben.
wartet mal ab wie sich das entwickelt, es sind ja nicht nur ältere mopeds betroffen. auch bei neuen mit einspritzanlagen tauchen mittlerweile schon probleme auf.
gestern war im fernseh ein geiler bericht, die reporter haben an einer tankstelle kontinuierlich den preis angehoben. erst bei 2,99 € für den liter blieb die tanke leer, bis dahin hatte sich keiner beschwert. man, wenn das unsere verantwortlichen sehen.:huh:
dann können die grünen ja doch noch was reißen mit ihrer forderung nach 5,- pro liter sprit.
Ähem, räusper.............lieber Eric, das waren DM :grin:
dm oder euro... ist doch scheißegal inzwischen.
Alternativen?......................die eine braucht keinen, die andere wenig Sprit..........:IMG0:
Es macht schon einen Unterschied ob das Ethanol seit einem Monat im VErgaser steht oder gerade erst reingelauefn ist. Je länger die Standzeit desto stärker der chemische angriff!
Schon klar, aber wenns immer in der selben Dosis nachläuft, dann hab ich auch die angreifende Substanz immer in der gleichen Stärke/Dosierung vorliegen, oder? Der Gaser ist doch nicht einmal leer und einmal voll?
Läuft die LS eigentlich mit LPG, die Flasche könnte man ja als Sozia tarnen.
LPG?
Sicher doch!
Du kannst jede alte Venturi-Anlage verbauen. Du mußt nur den Verdampfer hinter den Vergaser schrauben und kurz an den Kühlkreislauf anschließen (sonst dauert die "Warmlaufphase" auf Sprit zu lang). Den Tank kann man auch als Topcase tarnen... :IMG0:
Hallo Leute,
letzten Winter hatte ich kein Sprit abgelassen, "Eslken" lief ca 4000 Km 2010 super.
Im Oktober diesmal Sprit abgelassen, Ergebniss, Ablassschraube b.z.w Gewinde vom Schwimmergehäuse defekt. Vergaser abgebaut und der sah dann so aus. Alle Kupfer :thinking: oder Nickel-oder was auch immer das ist, sahen aus wie oxidiert (richtig dicken belag drauf) ganz extrem Schraube und Führung vom Schwimmerventil.Ging mit Vergaserreiniger und Zahnbürste ganz leicht ab. Zu leicht dachte ich, wenn sich das beim fahren lößt und die Düsen verstopft?????.:smilie_baby_019::smilie_baby_019:: smilie_baby_019::smilie_baby_019:
Was führn Scheiß. Ich denke wir sollten uns alle dem hier anschließen http://www.bikerunion.de/sternfahrt/frame.htm
Gruß Heiko
Sternfahrt nach Berlin am 21.08.2011? COOL!
Die 3-4 Anfahrtrouten aus dem Norden/Westen treffen wohl wieder in Fuhrberg aufeinander. Am Freitag früh wird es dann wohl wieder weiter in Richtung Berlin gehen. Dort wird kostenlos übernachtet (Zelt) und Mucke geboten. :eusa_dance:
Der Gedanke mit einer Gruppe innerhalb einer größeren Masse über die gesperrte Autobahn nach Berlin zu tuckern, reizt schon!
ABER: wer ist die BikerUnion? Was welche Ziele verfolgen sie? Die Webpräsens gibt nicht viel her...
Zum Thema E10-Preise: Super95 kostet wie Super+ (98), SuperE10 kostet wie sonst Super95.
Kann man eigentlich in der Else den V-Power bzw. Ultimate mit 102 Oktan fahren?
Ja bringt aber ausser den Tankstellenfirmen nix. Hab es selber mal versucht. Kein Unterschied.
Gruss Heiko!
Gehn doch mal auf die Homepage der BU http://www.bikerunion.de/ und klick dich im Hauptmenü durch die folgenden Themen, da kommst du der Sache schon näher:
·Wir über uns
·Politische Arbeit
·NEWS
·BU-aktiv
Gruß Attur, BU-Stammtisch Dortmund
Hab da in einem anderen Forum was gefunden:
"[...] Im Internet bei den Oldtimer/ PKW-Foren wird als Abhilfe bei Verwendung von E10 die Zugabe von Zweitaktöl (1% Zugabe zum Benzin) empfohlen. Die Zugabe von Zweitaktöl nimmt dem E10-Kraftstoff die Aggressivität. Anwender-Erfahrungen in Frankreich haben gezeigt, dass mit der Zugabe von Zweitaktöl dann die Benzinschläuche Filter und Benzinpumpen halten. Es ergibt dann auch weniger Tankrost bei Standzeiten (Säurebildung wird verhindert).[...]"
Quelle: http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=5662
Wenn ich dann noch andere Sachen kaufen muss, um dem E10 entgegen zu wirken, kann ich auch gleich Super Plus tanken. Kommt dann auf das selbe Geld raus.
Gruss Heiko!
Hi Norbert & der Rest der Meute:smilie_baby_020:,
gibts dazu schon was neues?? Wenn die Menge ein Problem macht, könnte man ja auch 2 oder 3 abnehmen. So teuer werden die ja nicht sein. Außerdem könnte ich mir vorstellen, das man auch einige in der Bucht vertickern könnte. Nicht alle ELSe-Treiber sind ja hier im Forum aktiv.
Ich will ja eh' noch (mit Sundowners Hilfe) Hand an den vergaser legen. Vielleicht könnte man da ja schon die Membran wechseln.....
Grüße
Chris
Nicht teuer ist ja relativ. :undecided:
Beim Händler ab ich grad 121 € +MwSt gefunden.
Gruss
Gerhard
Bei der LS hängt die Membran fest am Schieber. Das macht den Preis.
hehe... hab grad in der zeitung gelesen, dass die ölkonzerne die e10-brühe nicht loswerden. es gab deshalb ein treffen der konzerne, bei dem geklärt werden soll, ob´s überhaupt mit e10 weitergeht. die sind ziemlich verunsichert.
sie haben wohl entschieden, es zuerst nochmal mit massiver propaganda für e10 an den tankstellen zu versuchen, um mehr leute zu verleiten, das zeug zu tanken. noch vor 2 wochen hieß es, dass maximal 1,8 millionen autos das zeug nicht vertragen. offizielle meinung inzwischen ist, dass es dann doch nur 400.000 autos sind, die e10 nicht vertragen.
was für ne riesenverarsche!
die ölkonzerne würden am liebsten das e10-experiment beenden aber die grünen und die klimakanzlerin wollen nicht mitspielen und bestehen darauf, dass das zeug weiter verkauft wird.
das thema wird uns noch ne weile beschäftigen. ich halte die skeptische haltung der autofahrer in deutschland für richtig und für ein sehr angebrachtes zeichen an diejenigen, die sich das ausgedacht haben.
die zahlen sind übrigens recht leicht zu erklären... diese "wenige hunderttausend fahrzeuge" waren deutsche autos in deutschland... ausländische fabrikate waren nicht mitgezählt. wer es mir nicht glaubt: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...-bei-E10-Sprit
ich werde e10 nicht tanken. heute nicht und morgen nicht. es ist mein recht, den sprit zu tanken, den ich möchte und den mein fahrzeug verträgt. und davon mache ich gebrauch.
Bei den Tankstellen in meinem Umkreis gibt's das Zeug noch gar nicht zu kaufen. Da ist es doch kein Wunder, dass die Konzerne Absatzprobleme haben. :aetsch:
Alle Macht dem Volke, alle Macht dem Verbraucher!!!:top::top::top:
Eben bei Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...748899,00.html
E-10 wird eingestellt!! Damit ist unsere Klimakanzlerin, da wo sie hingehört: IM Ars.....:tongue::tongue::tongue:
Suuuper!
Allerdings wurde die bundesweite Einführung nur vorläufig gestoppt. Die EU-Heinis in Brüssel werden schon dafür sorgen, dass das Zeug flächendeckend kommt, notfalls mit Hilfe von saftigen Strafzahlungen (die wir dann natürlich alle an der Säule selbst löhnen dürfen)...
Gruß Chopper
Selbst wenn E10 wieder abgeschafft würde, glaubt mir, die Preise für E5 bleiben so hoch. Der Ausstieg müsste ja wieder Gegenfinanziert werden!!:a030::a030::a030:
Guckst du hier: http://www.fnp.de/nnp/nachrichten/wi...724810.de.html
Gruß Harald
Der Hammer der Woche:
Hab eben in den Nachrichten gehört, das die Düsseldorfer Polizei ihren Leuten verboten hat, das E10 zu tanken.:top: Man will nix riskieren.:tongue:
Gruss Heiko!
Klick
Im Feuerwehrforum war heute zu lesen, daß die Bezirksregierung Arnsberg (NRW) das Betanken von Stromerzeugern mit E10 untersagt hat. Von anderen Stellen ist bislang nichts bekannt, dürfte aber noch kommen, zumal der Sprit in diesen Geräten ja nicht so schnell verbraucht wird.
Gruß Harald