-
AW: Bilder von meinem Rohbau.....
also nörgeln tut über den sitz keiner, geht uns eh am arsch vorbei.:grin:
ist halt geschmacksache.
du kannst mir aber nicht erzählen das der TÜV mit dem fehlenden frontfender einverstanden ist. wenn ja nützt das nichts denn der muß vorhanden sein. der fehlende fender macht natürlich gewaltig was her was die gesamtoptik angeht, bau mal dran und schon sieht das teil bis auf den tank aus wie viele andere auch, ist so.
-
Zitat:
Zitat von
Zodiack2
Dass ihr alle über den Sitz ablästert hab ich mir fastgedacht. Erstma draufsitzen und ne Runde fahren und dann weiternörgeln. Also ich könnt die Sitzschale in Serie bauen und dann an euch verticken....Dann will keiner mehr das olle orginal Sofa druffhaben.
Tacho isn Trelock MC535. Kost knabbe 40 Euro, allen Schnick Schnack und auch Beleuchtung. Hat dafür 2 extra Batterien im Sockel. Zur Zeit nur Tastbetrieb und dann 10 sek an. Aber kann man ganz leicht auf Dauer umbauen.....
Hab die nächsten beiden Wochen Urlaub und dann will ich ansich zum TÜFF. Hoffe der Typ hat Zeit und gute Laune. Aber ich hab vorm Umbau alles mit dem Kerl abgesprochen. Dürfte also klappen....
watt isn mit dem sitz ??
ich habe einfach ein stück alu mit leder überzogen........
damit fahre ich schon mehrere jahre und meine rückenschmerzen sind weg.
na gut .. die erste woche der saison tut der hintern ein bisserl weh:grin:
aber danach gehts sehr gut
-
Jetzt sei nich son Miesepeter. :grin::grin: Ich zitier mich ma selba.
Zitat:
Album Name "Vor-Vollendung" hat seine Bedeutung. Kommen natürlich noch paar Kleinigkeiten. Fertig issi ja nie
Unter "Kleinigkeiten" zählt u.a. der Frontfender. Werd logischerweise noch einen montieren. Nur leider hatte ich den originalen verlegt und erst gestern wiedergefunden. Verdammt, die Kiste mit den Originalteilen war echt schon fast inner Mülltonne gelandet....:shocked:
Sauber Rudi, endlich ma einer, der kein Stressless aufen Mopped braucht...
-
Hi Zodiack,
super Teil, alle Achtung!! Lass Dir nix einreden,
Würde mir bei Gelegenheit mal den einen oder anderen Tip von Dir holen.
bis denne
Topfer
-
Nicht schlecht Herr Specht...............is natürlich ganz schön Hardcore :grin:
Schau mal ob dir mitm Zündschloss vielleicht noch was besseres bzw. nee bessere Lösung einfällt.
Die Größe vom Tank haut hin, weil dir bei dem Ape sowieso eher die Hände eingeschlafen sind, bevor der Tank leer ist :grin:. Bin selber auf das Ergebniss beim Onkel TÜV gespannt. Coole Sache, aber der Fender muss halt auch noch rein und der verändert selbst wenn er noch so klein ist natürlich gravierend die Optik......hab das selber bei mir gesehen. Cooles Bike Gruss Chris
-
Zitat:
Zitat von
topfer
Hi Zodiack,
super Teil, alle Achtung!! Lass Dir nix einreden,
wir reden nichts ein wir sagen unsere meinung, das ist ein großer unterschied.:wink:
-
So wie es aussieht auf den Bildern kommst du aus'm Norden, ich glaub da sind die Tüffer chopperfreundlicher.
Herr Wernersen hat da schon gute Pionierarbeit geleistet. :wink:
Klasse das Gerät. :cool:
gruß robbierock
-
wennde mit der Karre dann auch nen Haufen KILOmeter zu nem Treffen geritten bist, könnma alle ma annen Reifen pissen oder einfach nen Bier auf dein geschundenes Rückrad trinken.
passt scho! :cheesy:
-
Vom anpissen habsch erstma genug. Bin noch am forschen. Hab Karre mit nem alten Bettlaken abgedeckt und steht unter nem Unterstand. Gern setzten sich Nachbars Katzen drauf. Gestern doch tatsächlich son paar Flecken auf dem Ding. Entweder Schwitzwasser vom Wellblech oder Katzenpisse....Dieses Mistvieh:a030:
-
Zitat:
Zitat von
Zodiack2
Vom anpissen habsch erstma genug. Bin noch am forschen. Hab Karre mit nem alten Bettlaken abgedeckt und steht unter nem Unterstand. Gern setzten sich Nachbars Katzen drauf. Gestern doch tatsächlich son paar Flecken auf dem Ding. Entweder Schwitzwasser vom Wellblech oder Katzenpisse....Dieses Mistvieh:a030:
vieleicht hat ja die katze geschwitzt.:grin:
nee ist schon übel wenn da irgend etwas dranpinkelt, gibt unschöne flecken.
-
Zitat:
Zitat von
Zodiack2
Tacho isn Trelock MC535. Kost knabbe 40 Euro, allen Schnick Schnack und auch Beleuchtung. Hat dafür 2 extra Batterien im Sockel. Zur Zeit nur Tastbetrieb und dann 10 sek an. Aber kann man ganz leicht auf Dauer umbauen.....
Kannst du vielleicht zum Tacho noch was sagen? Hab mal ein wenig gegoogelt und dabei das hier KLICK gefunden. Hat der Aufsteckteil des Tachos 2 Kontakte, die nur für die Beleuchtung zuständig sind, so dass man diese evtl mit einem Spannungsregler ans Standlicht vom Mopped anschließen kann? Hattest du den Tacho mal offen und kannst mir vielleicht sagen ob sich die blaue Hintergrundbeleuchtung tauschen lässt? Lötkolben und einigermaßen Erfahrung sind vorhanden.
PS: Richtig geiler Umbau! Ich drück dir die Daumen beim TÜV :wink:
-
Moin. Genau. Die beiden Kontakte fürs Licht kannste relativ leicht anzapfen, Batterie rausnehmen und mit Regler anne Bordspannung.Dann hasse immer Licht. Das Tauschen der blauen LED's wird wohl etwas schwieriger. Hab den noch nich aufgehabt. Machbar ist alles, aber das wird alles SMD sein. Also ziemlich frigeliensch.
-
Zitat:
Zitat von
Zodiack2
Moin. Genau. Die beiden Kontakte fürs Licht kannste relativ leicht anzapfen, Batterie rausnehmen und mit Regler anne Bordspannung.Dann hasse immer Licht. Das Tauschen der blauen LED's wird wohl etwas schwieriger. Hab den noch nich aufgehabt. Machbar ist alles, aber das wird alles SMD sein. Also ziemlich frigeliensch.
Sehr gut! Schaltung steht und ist in die Agenta für "Irgendwannmal" aufgenommen :grin:
-
So liebe Leute. War heut beim TÜV! Alles eingetragen, bis auf die Kleinigkeit, dass er hinten auch Blinker haben will. OK, dann halt noch kellermänner. Ein lösbares Problem. Aber sonst alles drin. Der Spaß hat 3,5 Stunden gedauert.
Ich bin happy!!!
-
na also, geht doch.:wink:
-
So liebe Freunde. War länger Job-Bedingt nimmer online.
Es gab da son kleines Shooting und nu könnt ihr nochma die mehr oder weniger frisch getüffte und frisch neu eingekuppelte LS mal bestaunen. Ich bin auch von der Partie.
http://fotos.web.de/zodiack2/LS_Shooting
-
Schick, schick geworden. Mir wäre der Ape zu wuchtig, aber dir muss es gefallen und vor allen Dingen passen. Der Tank vom Simson-Rheinmetall Typ 2 schaut auch nicht übel aus. Cool geworden.
-
Supercool!
Schön extrem!
Der Tank kommt super!
Ape hanger wär mir zwar wing hoch aber passt ran!
Weiter so!!!!!!!:smiley:
-
Es ist ein Coooles Bike :cool:
-
Ich muss sagen die ganze Sache sieht echt gut aus! :wink:
Auf jeden Fall ein Hingucker.
Hast du die ganzen Kleinteile pulvern lassen, lackieren lassen oder selbst lackiert?
Gruß Ratze
-
Zitat:
Zitat von
nitrol
Hast du die ganzen Kleinteile pulvern lassen, lackieren lassen oder selbst lackiert?
Gruß Ratze
Musst mal alle Berichte von Zodiak durchschauen, denn das sind viel Bilder
vom Umbau, und auch hinweise das alle Kleinteile selbst Gepulvert wurden.:rolleyes:
-
Gaaaaaaail! :huh::shocked:
Samma, is das n Enfield-Auspuff? Die Bullet 500 klingt damit richtig fett, würd mich interessieren, wie er sich an der LS anhört.
Mir fehlt im Moment leider Zeit, Geld und Energie, um an meiner Karre weiterzumachen...habs auf'n nächsten Herbst/Winter verschoben.
-
Haste gut hingekriegt RESPEKT und die letzten Fotos find ich professionell :huh: echt klasse gemacht
-
fräge... was für riser hast du verwendet? ist das trotzdem ein 1-zoll lenker?
und welchen fender du verwendet hast...
grüße. marcus
-
Moin.
Riser sind vonner M800 Susi. Natürlich eingetragen.
Fender hab ich mir anfertigen lassen. Is halt doof, da das ALU is. Daher musst ich tricksen mit der Befestigung. Der Kerl is bei IBÄI, kann sein dass der die Dinger noch anbietet. Die meisten außem Zubehör sind zu breit und von diesen Anhängerkotzkotflügeln ich echt Brechreiz! :a030:
-
Man geiles Bike............gefällt mir!
Gruß
Christoph
-
Ein heißer Ofen! Wie funktioniert der Eightball? Kann da beim anlassen oder ausmachen nix kaputtgehn?
-
ist es dieser fender?:
http://cgi.ebay.de/nur-14-cm-breiter...item2eb0662db1
sind die riser in zoll?
grüße
-
Eightball betätigt ja die Dokoeinheit nur Manuell in dem man ein ventil zwingt offenzubleiben. Und man drückt es auch nich weiter runter als es die Nockenwelle täte. Reicht wenn man ne Idee druffdrückt.
Und Jep, das is der Fender. Hatter die also doch noch drin. Wie du siehst, passt der echt super
-
Am liebsten würde ich das Deko-Magnet-Gerumpel auch ganz rausschmeißen. Allerdings steht im Bucheli das die falsche Einstellung desselbigens zu Motorschäden führen kann. Warum? Besteht die Gefahr die Ventile zu tief reinzudrücken? Kontakt mit dem Kolben?
Machst du damit den Motor auch aus?
-
Du kannst dir an den Hebel ja n Anschlag bauen, der dann auf die Kühlrippen drückt. Somit kann das nich passieren.
Raus mit dem ganzen Müll. Hauptsächlich zum Ausmachen benutz ich das Ding und Kaltstart. Wenn se warm is und wenn ich's vergesse benutz ich den garnich. Springt dann soagr besser an.
-
Mutiger Umbau. Alles in Allem ein echtes Sahnestück. Sehr eigenwillig und damit einzigartig mit viel Liebe zum Detail. Glückwunsch
Gruß
Steve
-
Danke für die Info, ich reiß das Ding jetzt raus.
-
Hey Leutz,
was ist das für ein auspuff?
gruß
JW
-
Zitat:
Zitat von
J.W.
Hey Leutz,
was ist das für ein auspuff?
gruß
JW
Müsste der da sein.
http://www.dock66.de/shop/de/Auspuff...ice-Style.html
-
Nettes Teil und dann auch noch zugelassen :D
-
Zitat:
Zitat von
Existence
Nettes Teil und dann auch noch zugelassen :D
Wenn du den Auspuff meinst, der ist natürlich NICHT für den Öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.
-
Ick mein allet in einem (: