http://www.amazon.de/Shell-Advance-U...eywords=15w-50
Druckbare Version
WOW, das ist ja Doping für meine Kleine. :smilie_baby_009::smilie_baby_009:
Siehe die Produktinformation von Shell
Für höchste Leistung und maximalen Schutz von Shell für alle modernen 4-Takt-Motorräder entwickelt
Shell Advance Ultra bietet höchste Leistung und maximalen Schutz für alle modernen Motorräder unabhängig von ihrem Hubraum. Es wurde für ausgezeichnete Kontrolle und weiches Schalten entwickelt und kann durch reduzierten Lärm und weniger Vibration zu einem erhöhten Fahrspaß führen. Seine Synthesetechnologie trägt zur Lebensverlängerung Ihres Motors bei.
Hauptmerkmale von Shell Advance Ultra:
- Synthesetechnologie – für maximalen Schutz und zuverlässige Leistungsfähigkeit von Shell.
- Ausgezeichnete Scherstabilität – zur Dämpfung von Vibration und Reduzierung von Lärm.
- Optimierte Reibungskontrolle – für weicheres Ein- und Auskuppeln und Schalten.
- Optimale Schmierleistung von Shell – für nachweislichen Schutz vor Ventiltriebverschleiß.
Die R.C.E*-Technologie von Shell Advance trägt dazu bei, dass Ihr Motorrad sein Potenzial voll ausschöpfen kann und auf Ihre kleinste Bewegung reagiert.
Entwickelt um Schlamm und Motorablagerungen zu entfernen.
:smilie_baby_010:
Die Rosi von meiner besseren Hälfte bekommt selbstverständlich auch das Zeug.
Da muss ich dann nur den Castrol-Aufkleber runterpfriemeln. Sorry Stefan, hast dir soviel Mühe gemacht das Ding Falten- und Blasenfrei draufzumachen :rauchen_smilie_91:
DLzG
Karlheinz
Was ist denn Synthesetechnologie?
Chris
Also,
ich mußte ziemlich genau 1 Liter Öl nachfüllen. Habe gestern auch noch ein bischen nachgeforscht, dass gerade die älteren Motoren zu wenig Öl mehr aushalten als neuere.
Was sagt ihr bei 1 Liter? Hat die Ölpumpe noch liefern können?
Grüße
Ist doch ein moderner Motor und kein altes Geraffel.
Ich würde mal sagen dass dein Motor das Überlebt hat. War ja noch über die hälfte drinn.
Kann natürlich sein, dass es Quatsch ist, waren irgendwelche privaten Seiten.
Hallo
Kommt bestimmt von diesen Harleytreffen, wo die probieren, ein Japanbike ohne Oel zu eliminieren, was
ofters nicht gelingt, da die Dinger auch ohne Oel noch ewig laufen, sodass dann mit Vorschlaghaemmer nachgearbeitet werden muss usw.
Auch etliche Autotests ohne Oel gefahren haben ergeben, dass bis zu 50 KM koennen gefahren werden, bis der Motor blockiert.
Und die Else faehrt auch ne gute Strecke ohne Oel im Koepf, was mein Bike ja bewiesen hat. Lief fast einwandfrei, solange sie Lief.
Ging halt nur nicht mehr an . Trug meinen Sohn aber anstandslos zurueck nach Hause, wo ich nur am Klang einen Schaden bemerkte.
Langzeitschaeden bei auch kurzfristigem Oelmangel lasse ich aber mal dahingestellt.
MFG. Günther