hier kannste mal sehen wie eine kette nach 40 000 km bigsingle gespannbetrieb aussieht, kette und kettenrad ohne verschleiß
Druckbare Version
hier kannste mal sehen wie eine kette nach 40 000 km bigsingle gespannbetrieb aussieht, kette und kettenrad ohne verschleiß
Pffffff - das ist doch garantiert mit Photoshop gemacht :smilie_baby_018: :IMG0:
Ich sach' doch, ich habe keine Ahnung von Ketten - bin auf alle Tips angewiesen....ich schiebe halt nur den Frust, weil das Mistding nix lange gehalten hat.... :wink:
Wenn du/ihr mit der DID VM so gute Erfahrungen gemacht hast/habt, dann ist das wenigstens eine Aussage, auf die man sich verlassen kann. Letztlich will der Kettenladen seine Sachen ja auch nur verkloppen.......
Das mit der Vorlängung gefällt mir.....
stimmt, ich habe mit photoshop die kette ein wenig schmutzig gemacht das es so aussieht als ob.
ich kenne ja nicht nur meine kette, dem der_rudi seine hat mittlerweile locker 80 000 km und mehr drauf.
dem ebi seine jetzt frau sticht seine war letztens bei mir in der werkstatt und die kette hat auch schon viele kilometer gesehen, war wie neu.
Ahoi zusammen!
Mal ´ne Frage zur Pflege, denn auch 0-Ring Ketten müßten doch auch mal von Außen geschmiert werden,oder?
a) Schmier-/Pflegeintervall bei trockenem Wetter?( ~ Km Leistung)
b) viel wichtiger: welcher Schmierstoff ( weißes Kettenfett, Kettenfett auf Silikonbasis, Kettenfett auf sonstiger Kunststoffbasis, oder,oder)??
Denn ich denke mal,dass neben der Qualität des Materials die richtige Pflege entscheidend für die Laufleistung ist.
Oder artet das jetzt wieder in einen "Glaubenskrieg" aus?:smilie_baby_019:
Gruß, Manni.
ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, ich nehme vollsynthetisches kettenfett.
schmieren tu ich wenn die röllchen blank sind so alle 500 km, dann nur ca. 30 cm der kette und das verteilt sich beim fahren auf der ganzen kette.
das hat den vorteil das nichts in der umgebung zugesaut wird und zweitens je weniger fett umso weniger bleibt schmutz hafte.
auch eine kette kann man totpflegen.
Na, das ist doch schon mal ´ne Marschrichtung! Du mußt ja irgendwas richtig gemacht haben, bei Deinen hohen Kettenlaufleistungen.
Gruß, Manni.
Naja das was norbert schreibt ist schon alles richtig...aber meine 530er vm war wie gesagt nach 12000km im eimer und das bei top pflege....
Bei meiner jetzigen 525er zvmx längt sich momentan nichts mehr...mal sehen was die zukunft so bringt....
Hi Leuts,
ich fahre seit drei Jahren eine Kette die ich bei Norbert im Satz mit den Ritzeln und dem Kettenblatt gekauft habe.:smilie_baby_010:
Seit letztem Frühjahr fahr ich mit der (Renn) Nocke und ich hab die Kette nicht einmal nachgespannt.:smilie_baby_009:Allerdings immer gut geschmiert,so wie Norbert das auch macht.
Also nur 30cm und den Rest holt sich die Kette selbst.
Gruss Wolfreuber
Hallo
Erklärt mir bitte mal die wichtigen Vorteile der Kette gegenüber dem Riemen.
Dass man Kette verbauen muss bei Breitreifenumbau, weiss ich.
MfG. Günther