Genau!
Wier prauchen keihne Leerer, wier sint schohn selper schlau!:grin:
Druckbare Version
Einspeichen schon, aber in den meisten Fällen mangels Zentrierständer nicht zentrieren. in keinen der Handelsüblichen Zentrierständer passt nee Motorradfelge rein. Hab bei mir an der arbeit in unsrer Ausbildungsstätte selbst nachgemessen! Gemacht hätten unsere Azubis das schon, aber zentrieren wär nix geworden. Nee möglichkeit wär hier eventuell auch nee Sonderanfertigung für Motorradräder gewesen, aber diesen Aufwand für 2 Felgen?
Zum Thema Speichen...eine jede Radspannerei kann Speichen nach Muster bestellen, und dies auch ohne Probleme in den gewünschten Materialien zb. Chrom oder Inox. Meiner bestellt meine Speichen sogar in England, zur Zeit hab ich das Beiwagenrad bei ihm.
also leute , das mit dem fahrradmechaniker is nicht immer richtig : in meinem bekanntenkreis gibts nen fahradhändler (is so ca 45-50) , der hat seinen laden vom vater geerbt , repariert auch ältere markenräder usw usw. , aber räder einspeichen macht seine werkstatt schon lange nicht mehr selbst , die werden fertig geliefert ! und weil ichs wissen wollte , hab ich in 3 verschiedenen fahrradläden angerufen ( einer sogar in der palz ! ) , da speicht niemand räder ein , da solle ich mal zum rennstall-mechaniker :search: ! also , wer machts preiswert und gut ???