AW: Die spinnt schon wieder
Wenn man die Sache mal logisch angeht, sind am Lenker eigentlich nur 3 Parteien die mit der Zündung zu tun haben.
1. linke Seite Kupplungsschalter
2. rechte Seite 2a Starterknopf und 2b Notausschalter
1. und 2a kann man als Ursache ausschliessen, die werden nur für den Startvorgang gebraucht.
bleibt 2b der Notausschalter, dieser hat 2 Kabel 1x Orange/Blau und 1x Orange/Weiss beide gehen zum Stecker der die rechte Lenkerarmatur mit dem Kabelbaum verbindet. Das Orange/Blaue Kabel wird im Kabelbaum zum Omronrelais geführt (sitzt links unterm Tank unter der Zündspule). Das Orange /weisse Kabel geht im Kabelbaum zur Zündbox (CDI). Wenn eines von beiden unterbrochen wird geht der Motor aus.
Da der Motor ausgeht wenn der Lenker bewegt wird, kann logischer weise nur eines der beiden Kabel die Ursache sein und die wackligste Verbindung ist der Stecker von der re. Lenkerarmatur zum Kabelbaum.
also Tank runter und prüf die Steckverbindungen der beiden Kabel am der Zuleitung vom Kabelbaum und von der Lenkerarmatur und verlass dicht nicht nur auf deine Augen, hol die Stecker der Kabel aus den Plastikgehäuse und prüf ob die kabel auch richtig Kontakt mit dem Stecker haben.
Bei mir waren zwei kabel im Stecke abgebrochen, war nur zu sehen wenn die Stecker aus dem Gehäuse waren.
So nun viel Glück, ich denke aber das müsste es sein.
Gruß Harald
PS: hat ich vergessen beide Kabel führen keinen Strom sind nur Massekabel
Ist mir grad noch eingefallen:
prüf auch mal ob die Kabelstränge von der Armaturen richtig verlegt sind. diese sollten hinter den Gabelstandrohren unter den Tank laufen und die Stecker richtig fest mit kabelbindern am Rahmen fixiert sein, damit im Bereich der Steckerverbindugen keine Zug und Druckbelastung auftritt.
Etwas ähnliches hatte ich letztes Jahr . Die Symptome waren dieselben. Die Dianose war der rote Kill-Schalter. Feuchtigkeit und Dreck im Kasten. Ich habe ihn zerlegt, gereinigt, getrocknet und mit Kontaktspray gespritzt. Seitdem keine Probleme mehr. Aber mit der Elektrik man weiß nie.
So!! Totschalter war korridiert hab ihn blank gemacht und Kontaktspray rein. Alle steckverbinder überprüft und mit Kontaktspray bearbeitet .Gelber Stecker links unter dem Tank war auch nicht richtig zusammen.Bin jetzt mal so 2 KM gefahren und hatte keine Probleme. Werde Morgen eine größere Runde Fahren und melde mich dann nochmal. Erstmal vielen dank für die Hilfe Und schönes Wochenende . Peter:smilie_baby_010::smilie_baby_010::smilie_bab y_010::smilie_baby_010:
Na also, geht doch. Sie ist halt ne richtige Diva:smilie_baby_010:
So 35KM ohne Probleme ich denke sie will wieder. Schaun mer mal. L.G. PETER