wer schon mal selbst ne eingeklebte KFZ Frontscheibe gewechselt hat,der weiß,wie gut der scheibenkleber hält.
kleben find ich ne gute idee:smilie_baby_010:
Druckbare Version
wer schon mal selbst ne eingeklebte KFZ Frontscheibe gewechselt hat,der weiß,wie gut der scheibenkleber hält.
kleben find ich ne gute idee:smilie_baby_010:
Aaaalso , Stand der Dinge :
Seitliches Kennzeichen is dran, bekomm aber keine Plakette beim TÜV, solange ich kein Teilegutachten/Einzelabnahme vorweisen kann.
Bescheinigung von der Herstellerfirma bekomm ich nicht.
Werde morgen zum örtlichen Chopper/Cruiser-Umbau-Geschäft fahren und hoffen, dass die das regeln (Machen auch spezifische Einzelabnahmen) und ich dann die Plakette bekomme...jemand schon mal was Ähnliches erlebt bzw irgendwelche Tipps für mich, wie ich das ganze stressfreier hinkriege ?
Der Prüfer meinte, er könne das nicht, solange kein Teilegutachten von dem Kennzeichenhalter vorliegen würde...naja egal, ich werd zum Shop und das dann schon irgendwie in trockene Tücher bringen ;)
der wollte nur nicht, der hätte den als eigenbau eintragen können
geh zum shop, die machen das sicher
dLzG Berti :cool:
Moin Moin,
Kinders, nicht jeder Prüfer darf alles. Was du brauchst ist ein aaS (amtlich anerkannter Sachverständiger). Meist Prüfstellenleiter o. ä. Viele der Plakettenkleber dürfen nur mit Gutachten. Der aaS hat Ermessensspielraum und darf auch Eigenbauten abnehmen.
Such dir nen vernünftigen Prüfer oder ne Harleybude für den Eintrag.
Gruß
Jogi
Ich fahre jetzt seit einiger Zeit mit dem Seitlichen und uneingetragen. Das is nur ne lapalie, kostet nur 10 Euro wennse dich erwischen und der Versicherungungsschutz erlischt auch nicht. (laut kollegen meines Dads)
Ich mach ganz in Ruhe meinen Umbau fertig und lass alles zusammen abnehmen. Is mir zu blöd für jeden Kleinkrams zum Tüffer zu fahren!
War heut im Shop, der meint, er regelt das mitm TÜV, soll dann nur 30 bis 40 Euro für die Einzelabnahme + 10 Euo für die Wiedervorführung bereithalten...dann hat das ganze endlich mal ein Ende.