Ich hab noch einen Sitz da der ist etwas härter und mehr gerade, ich mach heute Nachmittag mal Bilder. Du kannst ihn gerne testen und wenn's passt werden wir uns schon einig
Druckbare Version
Ich hab noch einen Sitz da der ist etwas härter und mehr gerade, ich mach heute Nachmittag mal Bilder. Du kannst ihn gerne testen und wenn's passt werden wir uns schon einig
2 Lagen Isomatte und vorne mit 2 Distanzen ca. 2cm angehoben.
Fährt sich super und ich könnte so locker einen Tank voll durchfahren, aber nach ca 80 km rauch ich eine, manchmal auch zwei. Anhang 30664
@phald klingt nach einer guten Idee
@Billy so schnell geht das bei dir mit der Zigarette danach ja? :D Anderseits weiß ich ja vom Radfahren, wie gut es sein kann, einen harten Sattel zu haben, wenn man nur an der richtigen Stelle aufsitzt. Auch da ist das ja ein bisschen eine Wissenschaft für sich.
Um den Steiss zu entlasten muss in den Sitz hinten eine gerade Kante eingearbeitet werden.So wie hier.https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/komplettangebote/ siehe auch Beitrag #14Denn Sitz vorne 2cm höher stellen ist schon mal ein Anfang. Allerdings fährt man so auch nicht 300 Km ohne Probleme. Zur Sitzposition sollte auch der Lenker passen. Meine Empfehlung ist dazu immer sich gerade auf das Motorrad setzen die Hände ausstrecken dass es bequem ist und einen Lenker aussuchen der bis zu den Händen reicht.
hier die Bilder sach was dazu...
Anhang 30665
Anhang 30666
Anhang 30667
Der sieht super aus pahld, aber ich würde darauf vielleicht etwas später zurück kommen, mich reizt die Vorstellung des Selbstmachens, hmt und Andere haben ja schon ein paar gute Hinweise gegeben. Dann heißt es wohl bald lernen durch Schmerz.
Edit: Oder ist einfach meine Sitzposition ein Problem? Da ich derzeit viel Büroalltag hab und immer mit Lehne sitze, häng ich aufm Motorradsattel halt eher wie ein nasser Sack zusammengesunken. Wenn ich Fahrrad fahre, hab ich auch eine sehr nach vorn gebeugte, sportliche Haltung, die man so wohl eher auf einem Sportmotorrad auch finden würde. Also bewege ich mich eigentlich komplett anders sonst.
Ich hab meinen selber gebaut, mit einer Sitzpfanne aus Metall. Probesitzen ist möglich, ich wohn ja ums Eck..
Gut möglich. Welchen Lenker hast du an deiner Else? Ich hab nen Fehling Drag Bar 97 cm, montiert mit den originalen Risern in Kombination mit dem originalen Sitz und vorverlegten Fußrasten von Seeger. Da kommt der Oberkörper etwas mehr nach vorn und ich kann die Beine entspannt ausstrecken - das ist für mich die optimale Sitzhaltung auf der Else. Bin 1,79 groß. Gruß von Daniel