Frage an BT : Warum wird am Ausgang der Nockenwelle nix hin gemacht? dichtet das von selber?
Druckbare Version
Frage an BT : Warum wird am Ausgang der Nockenwelle nix hin gemacht? dichtet das von selber?
Da wo bei dir auf dem Bild unten der rote Strich aufhört - also eigentlich da wo die Nockenwelle gelagert ist und man von aussen den runden"Knopf" sieht - ich hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt:embarassed:
ach du meinst den stopfen, da mache ich auch ein wenig dichtmasse hin, habe ich nur nicht eingezeichnet weil ich die paste direkt auf den stopfen auftrage.
So mache ich das auch, rausnehmen und ganz dünn ringrum einschmieren.
Na da bin ich aber froh, den so hab ichs auch gemacht - hatte schon wieder Angst was falsch gemacht zu haben :embarassed:
ÄÄÄhhh hab die Antwort nochmal durchgelesen - ihr meint jetzt aber nicht "DEN" Stopfen der getauscht werden soll - oder?
OOOOHHHHH shit man man man der Stopfen den ich grad meinte ist ja unter dem Deckel - man bin ich - ich schreibs nicht - wo ist der Smily mit der Tüte !!!!!
doch doch, "DER" Stopfen mag das Dichtzeug auch! Stopfen und Bohrung aber schön sauber und ölfrei machen, sonst bringt das nix.
Gruss Lutz
Joo hab ich auch gemacht aber - naja iss schon ok ich glaub ich habs verstanden:top:
Mein Motor verliert ebenfalls Öl und ganz offensichtlich besteht auch bei mir das Problem mit dem Stopfen. Deshalb zwei Fragen: 1. Wie lange kann ich das ignorieren bis ich tätig werden muss? 2. So einfach die Reparatur auch sein mag - bekomme ich das als Neuling mit dem nötigen Ehrgeiz tatsächlich selber hin oder sollte ich besser doch die Finger davon lassen und mich an 'nen Profi wenden?
zu 1. wieviel verliert er denn ,wenns nur leicht Sifft ist unschön aber nicht "lebensbedrohend"
zu 2. meld dich doch mal zu zweit ist 1 bis 2 Stunden arbeit.
Gruß Dieter