AW: Steuerkettenspanner TBKS3 Standard
Hey, ich habe vor geschätzten 3 Monaten meine Else. Laut verkäufer ist auch ein TBKS3 eingebaut. Jetzt will ich der Sache mal auf den Grund gehen und schauen wie es mit den Rasten aussieht.
Dazu muss ich sagen, ich habe keinerlei Wissen was unterm Kupplungsdeckel auf mich wartet. Da ich mit meinen jungen 19 lenzen keine Erfahrung machen konnte.
Gibt es irgendeine Kleinigkeit auf die ich achten muss? Oder einfach Schrauben raus und los?
Danke und gruß Knüppel :wink:
Öl ablassen oder stark auf die linke Seite legen :wink:
zeichne dir den deckel auf pappe auf mit den schraubenpositionen
wenn du ne schraube rausdrehst, steck sie in die pappe
und aufpassen, es gibt noch 2 passhülsen, wenn ich mich nicht irre
die dichtung entfernen und den dichtungssitz sauber machen, darf kein rest drauf sein, wenn du eine neue dichtung einsetzt und den deckel nach dem guggen wieder dranschraubst
dLzG Berti :cool:
und den kupplungsstift nicht verlieren!!!
in membermap eintragen und nach hilfe fragen:tongue:
Alles kla danke für die Tipps :wink:
Wenns Wetter schlechter wird, werde ich in den Ferien mal drann.
ps: Hab mich auch in die Membermap eingetragen:cool:
Hi @ Knüppel,
- besorg dir vorher die Auspuffdichtungen (oben und unten) und ne Deckeldichtung für den Deckel.
- Hinter 2 von den Schrauben sind so "Unterlegscheiben" mit Gummidichtung dran: nicht verschlonzen oder an falscher Stelle montieren.
- Keine Dichtmasse bei der Montage vom Deckel nehmen, evtl. könnte (zu viel) Dichtmasse den Ölkreislauf verstopfen.
(- Passhülsen wurden oben schon genannt.)
- Beim Festziehen sachte vorgehen: M6 Gewinde in Aluminium haben schon einige gekillt, da braucht man kein Schwarzenegger zu sein...
MFG, Bauer
@Bauer:
Super danke, finde es klasse wie hilfsbereit hier alle sind :wink:
http://www.louis.de/_30ba5131400dc16...md.x=0&cmd.y=0
Diese würde ich dann in Münster bei Louis kaufen (falls vorrätig)
Mit dem Begriff "Auspuffdichtungen (oben und unten)" kann ich weniger etwas anfangen. Und Louis scheinen die auch nicht zu haben, es sei denn ich habe falsch gesucht.
Brauche ich denn überhaupt die Auspuffdichtungen neu? Kann ich die ganze Tüte nich in einem Stück abnehmen. Oder brauch ich dann oben auf jeden fall eine neue?
hi, brauchst nur die Krümmerdichtung ....
http://www.louis.de/index.php?topic=...0&typ_id=NP41B
und sei vorsichtig beim rausdrehen der Schrauben, es reißt gern mal eine Krümmerschraube ab .....
Hinter 2 von den Schrauben sind so "Unterlegscheiben" mit Gummidichtung dran: nicht verschlonzen oder an falscher Stelle montieren.
waren das früher nicht mal drei:huh::huh: