Müsste klappen:biggrin:
Druckbare Version
Müsste klappen:biggrin:
Immer wenn ich die neue A20 nach Rügen hochfahre, ist das wie Wüste - Tanke erst Höhe Stralsund!:biggrin:
Mal 'ne andere Frage: hab' jetzt 'nen neuen Auspuff, den ich mit hitzebeständigem VHT-Lack schwarz lackieren will. Passende Grundierung hab' ich auch...
Hält das Ganze auf blankem Chrom ( hab' von Lackieren "null" Ahnung)??? :bored:
Würde mich wundern! Worin will sich die Grundierung /der neue Lack denn " festkrallen"? Die Chromschicht ist doch spiegelglatt.
Gruß, Manni.
Moin!
Doch, das hält! Man muss den Chrom nur fein anschleifen, dann hat der Lack auch Möglichkeit, sich festzukrallen.
Und nach dem Schleifen mit Verdünnung oder Aceton abreiben.
Mit abblätterndem Lack hab ich keine Probleme, aber es kann passieren, dass er an besonders heissen Stellen mit
der Zeit ...wegdampft... . Da kommt dann der Chrom wieder durch. Muss man gelegentlich nachlackieren.
Gruss Lutz
Aha... Anschleifen reicht also. Dachte schon, ich muss das Teil noch irgendwie entchromen - danke!:thup:
Moin!
Ich habe dazu allerdings kein Billig-Schleifpapier ausm Baumarkt genommen (hatte ich grad nicht da, hihi) sondern gutes Schleifleinen (Rotköper auch genannt), wie man es von den Maschinen-Pads oder Bandschleifern her kennt. Feine Körnung,
120 aufwärts. Gutes Nass-schleifpapier sollte auch gehen. Wenn man deutliche Schleifspuren über die ganze Fläche sieht,
sollte es gut sein.
Gruss Lutz
Werd' ich so machen - hoffe, dann hält der Lack 'ne Weile:thup:
Gruss Jan
Das könnte euch so passen:biggrin:
Die Zeit brauch ich für meine Kippenpause die ich mache solange ihr Tankt:biggrin2: