Ganz magisch" schwarzer Schleier" für die spezielle farbmusterung.
Druckbare Version
Ganz magisch" schwarzer Schleier" für die spezielle farbmusterung.
Meinst Du die?
Anhang 10422
Ach so.
Ich Vollpfosten:embarassed:
Du kannst es auch in deutsch nehmen. Es besteht für mich kein bezug zu etwas.
Black Veil klingt schon besser wie Schwarzer Schleier.
Ich behalts mal im Hinterkopf:smilie_baby_010:
Wie gesagt, die Seitendeckel hab ich ja noch, davon sogar zwei, denn-nicht erschrecken: Unsere eLSe hat ne linke und ne rechte Seite.:rolleyes:
Jetzt ham mers wieder, mir geht der Schleier nicht mehr aus dem Kopf!
Ich hab da schon so ne Idee, hat mit Netzstrumpfhose zu tun.
Aber ist halt erstmal bloß ne Idee, obs funktioniert? lasst euch überaschen.
Ich geh jetzt erstmal in den Garten an den Teich und mach mir nen Töpfchen Glühwein:IMG0:
die idee mit der netzstrumpfhose hatte n kumpel von mir auch ;)
aber... ALTER VATTER IST DIE LACKIERUNG GEIL!!!!!
wow... das sieht echt mal abgefahren aus...
Die Lackierung ist geil.
Hat der Bremer nicht was ähnliches an seinem Gespann?
Du hast einen Glühweinteich???
Chris
Noch mal Danke euch allen fürs Lob.
ist schon toll sone Bestätigung!
Das wäre natürlich der Hammer:smilie_baby_009:Zitat:
Du hast einen Glühweinteich???
Ist leider nur ein Koi-Teich, aber an dem zu sitzen und Glühwein zu schlürfen ist auch nicht so verkehrt:rauchen_smilie_91:
Ich hab an diesem WE meine Fenderstruts bekommen:v:
Sehen für mich toll aus.
Ich hab da jetzt an der Rückseite Gewindebolzen aufgeschossen und die Dinger angepasst.
Die Originalbohrungen passten auf den Millimeter!
Jetzt müssen sie nur noch poliert werden, dann sollte das so ausschauen wie ich mir das vorstelle:biggrin:
Anhang 10503Anhang 10504
Coole Idee, ei Like! :)
Aber die Comic sans?!
Wir haben da am PC einiges durchprobiert, so wies jetzt ist hats mir am besten gefallen.
Auf den zweiten Blick, ja Comic sans!
Aber hey, Geschmäcker sind verschieden:biggrin:
...................... :d ;)
????????????????????????
Leck mich steckst Du da Arbeit rein ! ! ! Hut ab :cool2:
Wenn ich drüber nachdenke wie wir meine gelackt haben...
Mir haben uns vorher im Obelixstyle in´n Metfaß plumsen lassen :naughty:
Stimmt Chris:
Uns Werner (Bremer) hat an ihm sein Gespann (MZ) eine ähnlich Lackierung, aber nich so aufwändig gemacht glaub ich..
Ja, ein bischen Arbeit ist es schon.
Aber macht auch verdammt viel Spaß!
Ich hab das Glück das ich Sachen wie Metallbearbeitung bei mir in der Firma machen kann.
Die Sachen wie auslasern der Struts bzw. das erstellen des Programms dafür, dafür hab ich gute Freunde.
Das Programm hat mich einen Beutel Tabak gekostet.
das Auslasern der Struts kam auf eine Kiste Bier, von der ich gut die Hälfte auch noch selber getrunken hab!!
Das Lackieren geht in Eigenarbeit!
Nur der Lack kostet was, aber umsonst ist ja nix.
Heut hab ich die Struts endgültig angepasst und den letzten Klarlackgang gespritzt.
Somit ist der Front- und Heckfender fertig.
Sind jetzt 4 Schichten Klarlack, das wird jetzt nach dem Trocknen noch mal poliert und dann soll das auch gut sein!
Beim Tank warte ich noch auf meine Schriftzüge, dann soll der auch zeitnah fertig sein.
Ich freu mich schon tierisch auf den Zusammenbau und auf das Endergebnis!
Ich hab die MZ von Bremer gerade angeschaut, stimmt schon sieht auch nicht schlecht aus!
Allerdings relativ gleichmäßig, aber optisch durchaus ansprechend:v:
Nicht das ihr denkt ich hab aufgehört.
Die Zeit ist im Moment sehr knapp und es geht langsamer voran als ich dachte, aber es wird.
Ich hab jetzt die Aufkleber für den Tank bekommen.
Sollten eigentlich Chrom sein, ist jetzt aber Silber geworden.
Für mich sieht das nach mehrmaligen Betrachten sogar besser aus.
Ich hab sie jetzt aufgeklebt und dann 2 Schichten Klarlack draufgelegt, das ganze wird jetzt nochmal geschliffen und dann kommen die letzten beiden Klarlackschichten drauf.
Dann muß ich nur noch Zeit finden um das alles ans mopped zu stricken.
Anhang 10607
Cool! Ist der Lack unterm Kleber aus der Lackierei? Oder gar aus der Garage?!
Den Lackaufbau hab ich komplett in der Arbeit gemacht, also weder Lackiererei noch Garage. Obwohl, Garage stimmt schon aber ne sehr große
Anhang 10608
Die letzten Klarlackschichten mach ich dann Daheim.
Hab mir so nen kleinen Verschlag gebaut denn ich relativ Staubfrei und geheizt bekomme.
Ralph, super Ergebnis - der Tank ist genial geworden - klasse Arbeit.
Nur eines hätte ich persönlich anders gemacht - ich hätte den Aufkleber, der Linie des Tanks, angepasst.
Anhang 10609
Aber das ist selbstverständlich Geschmacksache und Du hast diese Variante sicher bereits im Vorfeld für Dich ausgeschlossen.
Gruß Thomas
Das scheint ja ganz gut anzukommen:smile:
Darüber wie ich die Schrift anbringe hab ich lange nachgedacht und immer wieder mal probeweise angehalten.
Das Endergebnis gefiel mir dann am besten.
Aber wie schon Thomas schon sagteEs kann ja nicht jeder den gleichen Geschmack haben, wäre ja auch langweilig. Dann gäbs nur eine eLSe und die tausendmal:biggrin:Zitat:
Aber das ist selbstverständlich Geschmacksache
Lack in Eigenregie - wow, das ist gut gewirden. Wie hast du die Marmorierung hinbekommen?
Moin Jan,
guckst Du Beitrag 26 u. 29.
Hallo und guten Abend alle zusammen,
es ging heut ein wenig weiter.
Ich wollt den ganzen Kram mal eben schnell zusammenbauen, schnell?:hmm:
Denkste:evil:
Ist dann doch ein Tag draus geworden, man lässt sich ja doch Zeit bei Sachen die Spaß machen.
Erst mal den halben Hobel zerlegt und dabei bemerkt, das die Schwinge ein wenig Rost angesetzt hat:omg:das kann so nicht bleiben:down:
Also
Anhang 10661Anhang 10662
Schon besser:happycrying:
Es folgten etliche Kleinarbeiten, wie Kabel anders verlegen und Schrauben ersetzen
Anhang 10663Anhang 10664
Da hat man schnell mal die Schnauze voll!
Anhang 10665
Aber am Ende, nach zwei Flaschen Met und einem six-pack Bier hat es sich dann doch gelohnt
Anhang 10666
Sie ist noch nicht fertig, der Tank kommt nochmal runter und wird nochmal Klarlackiert.
Die Front soll auch noch anders werden, irgendwie gefallen mir die Scheinwerfer nicht mehr:disgust:
Am Auspuff bin ich auch noch bei, wie man sehen kann.
Hi Hoshi geil dein bock!!!!
Lackierung ist echt total geil geworden hatte die selbe Idee mit dem Crystal Fx will nur gerne kleine Kristall muss also noch ne Weile die Mischung rausfinden!!!
Keine sorge mir schweben 2 andere Farben vor ;-)
Besten Gruß und Respekt choco
Na da haste heut aber einiges gemacht - der Savage-Schriftzug gefällt mir uebrigens jetzt im montierten Zustand richtig gut :thup:.
Ja, an den Scheinwerfern musste noch "Hand anlegen" - vielleicht am Rücklicht auch noch !? :spox:
nach zwei Flaschen Met und einem six-pack Bier
Endlich normale Leute :biggrin:
@choco, Danke und gutes gelingen für dein Vorhaben. Ja die Mischung rauszufinden hat ne Zeitlang gedauert.
Vielleicht hilft das etwashttp://www.fahrzeuglackiererforum.de...elber-mischen/
@LS650-Junkie, Die Zusatzscheinwerfer müßten weg, da sind wir uns wohl einig. Aber was ist den mit dem Rücklicht nicht in Ordnung, das hab ich doch ganz neu:cry:
Mir gefällts irgendwie am besten, trägt nicht so auf und passt recht gut zur Linie. Ist halt (wie alles) Geschmackssache.
@Zoerm, Ich glaub ich wird das mal etwas entschärfen, wir waren zu dritt:rauchen_smilie_91:, sonst wäre ich wohl nach Genuss der erwähnten Grundnahrungsmittel nicht so weit gekommen:rolleyes:
Ja, das sehe ich genau so - auch wenn bei manchen LS'n dieses Zubehör ganz gut aussieht - hier würde ich sie aber, wie Du sagst, entfernen - da sind wir uns einig :rolleyes:.
Mensch Ralph, das muss man(n) doch wissen - dann wäre ich dieses "Näpfchen" umgangen :wink:.
Nein, ich bin einfach ein alter Nostalgiker und liebe die gute alte Zeit - in der es noch keine LED-Technik gab - und da hatte ich als Rücklicht für Deine auffällige Lackierung einfach etwas anderes im Kopf.
Aber bei erneutem Betrachten hast Du schon Recht - es passt gut zur Linie, vor allem zu Deiner schmalen Sitzbank.
Mensch du,die ist ja super geworden ,vor allem der Lack ist erste Sahne.
Gruß Wolfreuber
Junkie, mal so aus Neugier, was hättest Du denn fürn Rücklicht im Kopf gehabt?
Ich hab mir einige angeschaut und das gefiel mir am besten.
@Wolfreuber: Danke, deine scheint aber auch gant nett zu werden.
Nun, Deine Lackierung ist ja sehr auffällig - wie auch die Tankschriftzüge und die Struts; also dieses Silber/Chrom auf dem Lack; hatte ich vermutet, dass Du es beim Rücklicht wieder "aufnimmst".
Als ich meine LS gekauft hatte war das von Dir verbaute LED-Rücklicht bei meiner dran - ich hab mir dann ein handelsübliches Cateye genommen und kurzerhand eine Halterung gebastelt - sieht nun so aus:
Anhang 14900Anhang 14901
Das Gehäuse des Rücklichtes ist Chromfarben und die Halterung silberfarben - so was in der Art hatte ich im Kopf.
Aber wie Du ja schon geschrieben hast wolltest Du da etwas was "nicht so aufträgt".
Dieses von Dir gewählte LED-Rücklicht gibt es doch auch mit verchromten Gehäuse - das hätte doch in Verbindung mit den Struts recht gut ausgesehen - aber das hast Du ja sicher für Dich schon ausgeschlossen.
Gruß Thomas
Gegen das Cateye bin ich irgendwie allergisch, obwohl das in Verbindung mit obenliegendem Kennzeichen gar nicht mal so schlecht ausschaut :thinking:
Ja, mein Rücklicht gibt's auch in Chrom und auch mit weißem Glas.
Ich hab sie mir alle angeschaut und das chromfarbene ist mir irgendwie zu "auffällig"
Das von mir gewählte in der Kombi schwarzes Gehäuse/rotes Glas springt nicht gleich ins Auge und nimmt in gewisser weise ein bischen meine Farbwahl wieder auf.
Aber über sowas kann man wohl Stundenlang reden:wink:
Sobald man weiß was sich derjenige (in dem Fall Du :wink:) bei seiner Entscheidung gedacht hat - bekommt man sofort einen anderen Blickwinkel - jetzt kann ich Deine Gedanken (schwarz/rot) durchaus nachvollziehen - und nun wirkt es auch stimmig.
Macht ja auch Spaß - dieses stundenlange Reden über unsere gemeinsame Leidenschaft - die LS - da haben wir sicherlich 100 % Übereinstimmung :smilie_smoke_007:.
Stell Dir vor Du fährst im Frühjahr zu Deinem Stammtisch - zeigst voller Stolz Dein Winterprojekt - und alle Deine Spezln schauen es an und entgegnen Dir einstimmig:
Ja, echt toll geworden :99popel:!
:eusa_dance:Zitat:
Macht ja auch Spaß - dieses stundenlange Reden über unsere gemeinsame Leidenschaft - die LS - da haben wir sicherlich 100 % Übereinstimmung
Das wäre dann die Bestätigung das sich der ganze Aufwand gelohnt hat, man baut zwar so um das es einem selber gefällt aber Zustimmung von anderen ist doch auch wasZitat:
Stell Dir vor Du fährst im Frühjahr zu Deinem Stammtisch - zeigst voller Stolz Dein Winterprojekt - und alle Deine Spezln schauen es an und entgegnen Dir einstimmig:
Ja, echt toll geworden !
schönes:cheerful:
Jetzt muß ich es nur noch schaffen endlich mal beim Stammtisch aufzukreuzen:embarassed:
Noch so ein Jahr wie letztes bleibt mir hoffentlich erspart:rolleyes:
Ja, es ist nicht immer leicht sich in andere reinzuversetzen, aber das ist doch das schöne.Zitat:
Sobald man weiß was sich derjenige (in dem Fall Du ) bei seiner Entscheidung gedacht hat - bekommt man sofort einen anderen Blickwinkel - jetzt kann ich Deine Gedanken (schwarz/rot) durchaus nachvollziehen - und nun wirkt es auch stimmig.
Ideen diskutieren und auch mal über den Tellerrand schauen.
Ich war heut mal wieder kurz in der Werkstatt, da ist mir was aufgefallen.
Hab ich vorher so noch nie bemerkt:embarassed:
Mein Hinterrad ist rel. weit "aus der Mitte"
Ist das so normal? Hab die Schwinge nicht draußen gehabt, beim Radeinbau die Distanzbuchsen vertauscht hab ich auch nicht.
Könnte mit der Verschraubung der Struts knapp werden beim Einfedern.
Anhang 10695Anhang 10696