schaut echt toll aus!
Druckbare Version
schaut echt toll aus!
Ein Spiegel in alt hergebrachter Nierenform könnte abhilfe schaffen. probier das mal.
Grüße
Echt stark die gefällt mir Top .
Was für eine Felge hast du Vorne verbaut ? genau so was suche ich für mein Umbau .
Gruß
Michael
Wow, du bist der erste der danach fragt.
Es ist eine originale LS 650 Hinterradfelge, wo die Nabe mechanisch bearbeitet wurde (fräsen& drehen).
Zwei Flansche aus Alu (Drehteile), eine Abdeckung und eine Aufnahme für die original Bremsscheibe.
Durch die 6 original vorhandenen Bohrungen in der Nabe (für den Ruckdämpfer) können die Flansche optimal verschraubt werden.
Neue Achse (wegen der Hinterradlager) und neue Spacer. So ensteht die Optik einer Trommelbremse (klassisches Aussehen), die in Wirklichkeit die originale Scheibenbremse ist.
Selbst die Bremszange, kann ohne Probleme in dieser 15" Felge ein und ausgebaut werden (z.B. Belagwechsel).
Habe mir auch ziemlich den Kopf zerbrochen, aber es funktioniert echt super und in Verbindung mit einer 75mm tiefern Originalgabel kommt es auch ziemlich gut rüber.
Gruß SaM
Hi SaM
Kannst du mir eventuell genauere Angaben oder besser Skitzzen geben . Wäre echt nett von dier .
Gruß
Michael
Da habe ich keine Worte! Sieht Super aus!
Das Vorderrad gefähllt mir, was ist das für eine Felge?
Zitat:
Das Vorderrad gefähllt mir, was ist das für eine Felge?
Schau mal beitrag #44
Fehlt echt nur der Schwingsattel, das grössere Schild....Dazu dann echt Stahlhelm und Ledermantel lol. Nej also finde ich echt geil die Optik, vor allem dieser leichte Touch des Afrika Corps.
Also auf Afrika Corps und ist bisher noch Keiner gekommen, der sie live gesehen hat, :IMG0:
Um ehrlich zu sein sind wir noch unschlüssig, ob uns dieser Ansatz besser gefällt, als das "Taxi"-Schild, dass sie live verpasst bekommt :rauchen_smilie_91:
Gruß
SaM
(P.S. Es ist tatsählich RAL Farbton 1015, hellelfenbein = Taxifarbe)
Ich meine dieses gesamte Design. Mit dieser Optik und dem "Rommelbeige" gibts schon Ähnlichkeiten zu den Zuendapp K Modellen wie auch den R75ern von BMW. Natuerlich aber nur in Grenzen, versteht sich. Aber ich finde dies hat schon was. Ich mag so Vintage Army Optik irgendwo.
Kurz und knapp.......SUPER !!! LG Kogan
absolut schnieke!!!
WOW - geiles Teil!!!
Supergeil. Der Vorderreifen reizt mich auch sehr. Ist ja ähnlich wie von Kesselkreis allerdings mit diesem Scheibenumbau...das ist richtig gut.
Cruise
Jens
tät' ich noch ändern an Anhang 8865lampe, profil untere tanklinie, blech über batterie, munikiste, hitzeschutz fussraste rechts.Anhang 8866
Höchster Respekt !!
Das ist mal eine geile Variante !
Da muß ich dem Bayern-Junkie :-) recht geben... die liebe zum Detail ist echt beeindruckend.
Welcher Karosserie Künstler hat denn die Lüftfilter-Abdeckung, das Sicht-Blech oberhalb der Batterie oder die Riemenabdeckung "geschmiedet"
Wo haste denn die kleine Scheibe her?
... Ich gerate in´s Schwärmen..
Gruß
Joehennes
Verbeugung, Vebeugung - vielen Dank für die Lorbeeren,
die genannten Details sind alle in Eigenregie entstanden, alle mit Pappvorlagen am Motorrad ausgemessen und angepasst. Dann in Metall, bzw. bei der Scheibe in Acryl, geschnitten und bearbeitet.
Nur die Riemenabdeckung, die ist original, aber ein wenig gekürzt.
Gruß
T-LOW und SaM
Einfach klasse :top:
Hier noch ein paar Anregungen zum Weiterbau der Rommel 2.0 :grin:
Hey, hasste echt gut gebaut das Teil. Was sind das eigentlich für Federelemente hinten?
@Feuerteufel
Da geht der Trachtenverein aber in Deckung :yeah: .
Robert
da fehlt das Grammophone!!!! da muss dann wenn so eine Platte drauf rumeiern: https://www.youtube.com/watch?v=vUtzk7TmjVI
Wobei muesste doch eigentlich gehen...Statt Plattenspieler drauf einfach so ein richtig fies klingendes blechernes Megaphone und da ein MP3 Player dran. Sollte doch eigentlich sogar Tuev Konform sein.
google fragen, links folgen, 255€ sehen ;-) denke mal viel teurer kann das bei hein gericke nicht werden.
Hallo Gemeinde,
wir waren lange nicht hier... da wir mit Härtetests beschäftigt waren. Nach mittlerweile fast 3000 km lässt sich jetzt sagen: Der Umbau ist ein voller Erfolg! Die Kleine hat schon zwei Touren ohne nennenswerte Blessuren bestanden und sich als absolut straßentauglich und sehr komfortabel erwiesen! Sogar die "unmöglichen" Spiegel sind gut nutzbar und zeigen selbst bei großen Geschwindigkeiten keine großen Vibrationen.
Was ein echtes Motorrad sein will muß bei einer Tour natürlich auch sein Gepäck selbst tragen können. Dafür hatten wir vorgesorgt:
Anhang 10333 Anhang 10334 Anhang 10335 Anhang 10336
Für den Winter stehen daher nur kleine Routinearbeiten an - was viel Raum für den nächsten LS Umbau lässt...
Sehr schön!
Immer noch entzückt von dem Umbau und deinen "handwerklichen" Fähigkeiten.
Sehr schön, aber wie ist der Träger über der Lampe angebracht???:rolleyes:
Schön, dass es Euch gefällt.
die Befestigung des vorderen Trägers besteht aus zwei kleinen Winkeln, die von unten mit den Raisern verschraubt werden.
Im "Normalbetrieb" verdeckt eine silberne Blende die Winkel, bei großen Touren oder Regengefahr wird einfach die Blende gegen den Gepäckträger getauscht.
Hier Detailbilder vom Umbau und mit fertiger Blende Anhang 10339 Anhang 10340
Gruß
T-LOW & SaM
:smilie_baby_009: *sabber*, *lechz*
Hammer echt Klasse gemacht Top
Gruß Sven
Wow. Ich bin großer Fan von der Gepäckträgervariation vorn und hinten. Auch die kleinen Abdeckungen, Schildchen auf den Zylinderkopfblenden sind schöne Details. Mir persönlich gefällt das extrem gut. Handwerklich kann ich sowas nicht beurteilen, sauber aussehen tut das allemal, und für die Ideen und die Optik Daumen hoch!
Einfach nur genial - egal wo man hinschaut :top:
Die würde ich auch nehmen. Schöne Leistung ! Gratuliere :smilie_baby_009:
Outstanding!
Magst die schwarze auch mal zeigen, was von der sieht, sieht ja auch recht nett aus. :)
Hallo,
gut gesehn, aber die Schwarze ist ein Extremumbau einer 88er HD, Softtail - daher für das Savage Forum nicht wirklich geeignet ;-)
Gruß
T-LOW & SaM
Alter Schawede, verflucht viel Liebe zum Detail nicht weniger Geduld und ein Übermaß an Herzblut was Du da rein gesteckt hast!
Hast allen Grund stolz drauf zu sein, da kann ich nur meinen (nicht vorhandenen) Hut zieh´n...