Mein Gratulör!!!:smilie_baby_010:
Druckbare Version
Mein Gratulör!!!:smilie_baby_010:
Glückwunsch, 2 Jahre erstmal Ruhe.:smilie_baby_010:
Ja dann ist ja passend zum Wetterwechsel alles paletti.:smilie_baby_009:
Glückwunsch!!!!!!!!
sooooodele... habe sie heute morgen doch tatsächlich trockenen Fußes nach Hause gefahren.
Direkt mit dem Sattel angefangen. Hier die ersten Ergebnisse. Bezogen hab ich auch einmal aber das sah scheisse aus also wieder runter. Kleber trocknet aber grad schonwieder ;) gibt gleich also ein Update wenns gut aussieht.
Anhang 8600Anhang 8601Anhang 8602
Kiste hat TÜV und läuft?
Hast du keine Lust, morgen um 14:00 auch zur Felsenmühle zu kommen?
Ist doch nur ein Katzensprung von ST aus ;)
also wenns das wetter halbwegs zulässt bin ich da ;)
hier mal das sattel endergebnis... ich bin nicht ganz zufrieden.
Anhang 8603Anhang 8604Anhang 8605
Lass den Sattel doch einfach von einem Sattler beziehen.
Oder du kannst selbst noch bischen nacharbeiten.
.
Jetzt hat das Grauen einen Namen er ist Sattel
kunstleder beim beziehen bisl mit dem fön anheizen, lässt sich besser straffen
Oder zum "Anpassen", mit Polster ein/zwei Tage in die Sonne legen. Soll ja nun öffter möglich sein. Das gilt auch für originale Bezüge.
der tipp mit dem föhn is gut... nur ich bekomms auf der unterseite recht schlecht fest wegen meiner befestigungskonstruktion :D
Moinsen!
Das Bike finde ich soweit ganz gut gemacht, aber der Sitz versaut den Gesamteindruck wieder. Ich finde ihn zu lang. Irgendwie erinnert er mich an nen Rennradsattel... :smilie_baby_019: Ich fürchte, Du wirst ziemlich schnell in der Sitzkehle Falten haben.
Meinen Sitz (die orig. Sitzschale) hatte ich mit mehreren Lagen Isomatte beklebt und danach die Sitzform herausgeschliffen. Ein paar mal musste ich damit Probefahren (war unbezogen, nur ne Tüte drüber), bis er gut passte. Erst dann habe ich mir von nem Schuhmacher, das Kunstleder drüberziehen lassen.
Grüße,
rob
joa is halt mein erster sitz :D sozusagen ein prototyp... hat 5 € und ne stunde arbeit ca gekostet... wird also nicht so schmerzhaft sein wenn er nix taugt ;) nur den originalsitz auf nem mitschwingenden find ich doof... der is hinten so hoch und der is so breit das sieht nich aus :-/
der doofe sattel hat sich komplett in wohlgefallen aufgelöst :D naja... was solls. Hab jetzt aber nen netten Orthopädie Schuhmacher (oder was auch immer) kennen gelernt der mit ein wenig helfen wollt :D
Och, das verbuchste unter "dumm gelaufen" und wenn du fachliche Hilfe hast, wird das schon.
Denke mal nicht das mein erster selbst gebauter Sitz irgendwie toll aussah.
;) ich habs halt nicht so gemacht wie ichs ursprünglich vorhatte sondern mir mal wieder dazwischen reden lassen :rolleyes: naja... is ja jetzt kein finanzieller ruin :D
hm... da das Forum wohl irgendwie probleme hatte einfach nochmal...
An die Leute mit ausgeräumtem Rahmen... Wie genau habt ihr das gemacht? Bzw. wie habt ihr den Luffi versteckt, wie habt ihr die Batterie versteckt... und wie habt ihr das übern Tüv bekommen? :D
Ich frage da mich das ganze Kabelgewirr unterm Sattel doch recht stört... sieht einfach doof aus... was gibts denn sonst noch so für Möglichkeiten das zu verstecken oder der gleichen?
Freu mich schon auf die Antworten!
BTW: habe meinen Sitz heut zum Sattler meines Vertrauens gegeben ;) son scheiss ey!!! :D
MfG
Clemens
Servus, auf den nachfolgenden Bildern erkenn ichs net gscheit aber auf den ersten ist der Bremsanker der Trommelbremse nicht in der richtigen Position wo er an der Schwinge hält.
Hoffe doch mal das das mittlerweile korrekt ist.
Gruss Eric
dat is alles ganz vorschriftsmäßig so ;) nee is alles wies muss... bin ja auch schon übern tüv und gefahren.
nächstes we gibts wohl die teile vom lackierer :) ich freu mich schon
Hallöchen Olli807,Na, Du ? Hast du bei dem Wetterwechsel auch was zu beigetragen???????
Irgendwo ein bisschen dran rumgeschraubt oder so?!
Na dann : Glückwunsch!
so... also ich glaube das war die beste niederlage die ich bis jetzt hatte... :D sitz ist fertig vom sattler zurück.
Anhang 8738
sieht aufm foto zwar irgendwie komisch aus is aber sehr sauber und ordentlich geworden... genau wie ichs wollte :)
Jau. Jetzt sieht der doch vernünftig aus. :)
Gruß
Dennis
Ja, so ein Gang zum Sattler macht sich anscheinend wirklich bezahlt.
Zum "ersten Versuch" sind das jetzt Welten!
Für mich persönlich ist der Sitz allerdings einen Tick zu schmal.
Aber das ist ja zum Glück nun einmal Geschmacks`sache, ansonsten würden unsere Elsen ja alle gleich ausssehen und wir hätten nichts mehr zum posten! ;-)
Gruß
Frank
röschtösch ;D
hab ihn ja auch extra so schmal gemacht weil die else sowieso sone schöne schmale linie hat...
hat übrigens 60€ gekostet... ich glaube die waren gut investiert
sieht sehr gut aus. erinnert mich ein wenig an bonanzarad!
glg lars
ich bin eher downhill gefallen ;D nee bin ich nicht :D
bzw: was heißt in jungen jahren? ich bin doch grad mal 22 :D
sie ist fertig (soweit...)
bei der lackierung weiß ich immernoch nicht ob ich kotzen will oder ob ich sie total geil finde XD irgendwie hats was... is halt total abgefahren
Anhang 8765Anhang 8766Anhang 8767Anhang 8768Anhang 8769Anhang 8770Anhang 8771
Tja, ich bin zwar immer noch kein Fan von "Einsitzern" aber die Karre ist wirklich gelungen!!! :top: :top: :top:
Besonders die Lackierung! Die Blicke der Anderen sind dir sicher.
Schickes Teil, fehlen dir nurnoch vorverlegte Fußrasten. :IMG0:
danke :D bis jetzt nur positives feedback bekommen :D es scheint irgendwie doch ganz gut anzukommen :D
vorverlegte brauch ich nichtmal... hab ne sehr entspannte sitzposition... vielleicht wenn mir mal welche zufliegen ausprobieren aber brauchen tu ich se nich... komme ja durch meinen sehr flachen sitz sehr weit nach unten und nach hinten.
sieht gut aus. aber warum hast du noch die hinteren fußrasten dran?
glg lars
Hallo
Gut gelungen.
Die Soziusrasten sind mir aber auch sofort aufgefallen.
Wirst sicherlich ne Menge Gesprächstoff haben, nicht zuletzt auch wegen diesen Rasten.
MfG. Günther
Schönes Bike. Nur die Kabel hängen bischen blöd am Lenker herum. Wer steht da eigendlich hinter dem Bike? Ist das Ozzy Osbourn?
Nein das bin ich... so verbraucht seh ich doch garnicht aus :-D fußrasten hat der TÜV nix zu gesagt... musste auch nich auf einsitzer umtragen... aber kabel wird die nächste baustelle
Schön dein Bike
Mir gefällts auch Herr Nachbar,
werde dann mal auf Steinfurts Straßen auf goldiges achten.
Gruß aus Detten
Martin
Schickes Mopped !
Gruß Ewald
lampe tät' ich auch noch Anhang 8775 lackieren ...