-
Re: Wie kriege ich den Auspuff sauber
Zitat:
Tach! Musste neulich mit verwunderung feststellen, daß der Originale Hitzeschutz am Auspuff vorne Bei vorverlegten Fußrasten nicht mehr an der richtigen Stelle Sitzt. Das Heißt: Regenhose hat mit dem Auspuff Hochzeit gefeiert. Jetzt ist nur noch ein Hosenbein Wasserdicht.
Nun meine Frage: Wie krieg ich den Rotz (den angebackenen) wieder Vom Auspuff ab?? Is recht Hart...
Danke für evtl. Antworten!
Nanuk
Hallo Nanuk
Hatte ich auch schon festgebrante Teile am Auspuff. Habe es mit ceranfeldkochplattenreiniger leicht
dmit entfernt. Muß aber schon festgeprannt sein
Gruß hitte :)
-
Re: Wie kriege ich den Auspuff sauber
Also das Beste Zeug für so was finde ich ist Nevr Dull, Habe damit alles Chrom Gereinigt, auch die Reste auf dem Auspuff oder am Motorblock gingen ohne Probleme weg, Nur das schrubben dauert etwas.
-
AW: Wie kriege ich den Auspuff sauber
also ich hab alles probiert. Nichts hat geholfen:angry:
Da ist mir mein Amway-Teil eingefallen. Das sieht aus wie ein Topfkratzer aus Metall. Ich habe vorher an meiner Edelstahlabzugshaube probiert - kein Kratzerchen:huh:
Daraufhin hab ich damit den eingebrannten Kunststoff vom Aufpuff entfernt. Ich war echt überrascht:cheesy:
Hanne
-
Habe gestern meine Hose an den Auspuff gehängt ...:huh:
meine Frau meinte, sie hätte da was, son Verkaufsschauprodukt.
Ich halte da normal nix von.
Das ist ein weisses festes Zeug, wird mit etwas Wasser auf einen Schwamm gegeben und aufgetragen.
Und siehe da, es geht, sogar recht einfach und schnell und absolut 0 Kratzer.
Lakosa
Komfort Cleaner
sehr zu empfehlen
Jürgen
-
Funktoniert wunderbar mit Backofenspray, hatte auch Teile meiner Textilhose am Auspuff.
-
Hm...werd es wohl auch mal mit Backofenreiniger und den anderen sachen hier versuchen, hab noch die hose vom vorbesitzer dran...bin mit meiner lederhose auch mal hingekommen, hat aber nur n bissal gestunken, das wars:smiley: sogar an der hose sieht man kaum was...
Gruß Mart
-
Hey, ihr müßt die Füße vorne auf die Rasten stellen, dann passiert sowas nicht:wink::grin:
Gruß,
Mefju
-
Ich stand beim tanken....:embarassed::embarassed:
Gruß Mart (Fehler sin da um gemacht zu werden, sonst wärs ja langweilig:))
-
Wie, beim tanken stehen:rolleyes: sach nur du hast nachher auch noch bezahlt:wink:
am besten noch den Helm inner Tanke abgenommen:grin:
Sorry, das ist unproffessionell:tongue:
-
hehe, der Gereon hat sich dafür mal ne ordentliche Ansage vom Tankstellendrachen eingehandelt! :grin::grin:
-
Zitat:
Zitat von
Mart
Ich stand beim tanken....:embarassed::embarassed:
Der Klassiker... ich stehe nie wieder so beim tanken. Ich denke, den Fehler machen die meisten, die eine Plastehose haben. Und dann meist nur einmal. :grin:
Zitat:
Zitat von
DirtySanchez0815
hehe, der Gereon hat sich dafür mal ne ordentliche Ansage vom Tankstellendrachen eingehandelt! :grin::grin:
Ich glaube, die Tankstelle hatte ich auch schon mal. Meine war sauer, das ich den Helm nicht abnahm und wurde richtig stinkig, als sie nicht meine Augen durch die gespiegelte Sonnenbrille sehen konnte. Beim nächsten mal hätte ich gefälligst den Helm abzunehmen. :cool:
Ich glaube, danach war ich nie wieder da... :tongue:
...denn den Helm nehme ich noch immer nicht ab. :cool:
BTW. meinen Schmor-Fleck habe ich gar nicht behandelt... das ist einfach so weggebrannt nach 2 Jahren. :undecided:
-
Zitat:
Ich glaube, die Tankstelle hatte ich auch schon mal. Meine war sauer, das ich den Helm nicht abnahm und wurde richtig stinkig, als sie nicht meine Augen durch die gespiegelte Sonnenbrille sehen konnte. Beim nächsten mal hätte ich gefälligst den Helm abzunehmen. :cool:
Ich glaube, danach war ich nie wieder da... :tongue:
...denn den Helm nehme ich noch immer nicht ab.
Hi Shake!
Versetze dich mal in die Verkäuferin, vor allem wenn sie schon mal überfallen wurde. :a030::a030::a030:
Ich persönlich würde dir in den Arsch treten, wenn du mit Integralhelm oder Jethelm und Sonnenbrille in eine Tankstelle/Verkaufsraum gehen würdest.:angry::angry::angry:
Ich lasse meinen Helm auch öffters auf, aber ich habe einen Jethelm. Ich würde dabei aber nie die Brille auflassen. So ist mein Gesicht sehr gut zu sehen.
Gruss Heiko!
-
Moin Moin,
den Helm trag ich freiwillig keine Sekunde länger als nötig. Der ist direkt vorm tanken ab!
Gruß
Jogi
-
Abgesehen davon, zieht man die Kopfbedeckung ab, wenn man ein Gebäude betritt!
Sag ruhig einer "Spiesser", dann gibt's 2 Bier Abzug auffem nächsten Treffen:wink:, ne, das hat was mit Höflichkeit und Respekt zu tun!
Ich hab' 'n Kollegen, der kommt meist mit Kappe und Sonnenbrille in die Firma. Dann kriegt er eine vom Chefchen auf den Hinterkopf, dass das Geraffel abfliegt:grin: wahrscheinlich leider so fest, dass er sich danach nicht dran erinnern kann, deshalb macht er's immer wieder:grin:
Ich bin auch froh, wenn ich des Plaste vom Hirnkaste wech hab!
Gruß,
Mefju
-
Helm...Helm...Helm...was war das gleich noch mal?:grin::grin:
Fahren die pösen piker nich eh nur mim Kopftuch?:grin:
Gruß, Mart (der immer gestzestreu mit Helm fährt...apropo Gestz: Zählt meine Sonnenbrille auch als Sehhilfe?:cool: sonst fahr ich doch nicht so Gesetzestreu...wegen 1 dioptrin hin oder her...)
-
@Mart
mann, bist Du cooool....:huh::huh:
-
Bei meiner Else hatte sich auch eine Kunststoffhose festgebrannt. Habe so ziemlich alle Tips aus diesem Thread versucht. Was wirklich funktioniert hat:
Heißluftfön (Gebläse zum Abbeizen oder so) draufgehalten und schön vorsichtig mit einem Schaber zum Kochfeld reinigen (Hartholz geht sicher auch) die wieder aufgeweichte Schmonze runtergeholt. Ging prima und schnell.
Und warm wurd es auch in der Werkstatt.:smilie_baby_010:
Wladi
-
Auspuff heiss fahren geht auch,ging dann gut runter.
-
Mann, da bin ich aber freudig erstaunt, dass ich nicht die erste bin, die ihre neue Hose an nen Auspuff klascht. Danke schon mal für die Reinigungstipps. Wie wär´s denn mal mit nem Tipp so in Richtung: wie vermeide ich dass meine Hose am Auspuff klebt.
Wäre `ne Alternative und im Endeffekt seeeeehr günstig oder?:smilie_baby_010:
-
Zitat:
Zitat von
gelbe Brumme
Wie wär´s denn mal mit nem Tipp so in Richtung: wie vermeide ich dass meine Hose am Auspuff klebt.
Nachdem die Innenseite des rechten Hosenbeins meiner Regenhose zum drittenmal mit dem Krümmer/Auspuff Bekanntschaft gemacht hat, habe ich mir ein ca. 20x30cm großes Lederstück von einem alten Reitstiefelschaft über diese Stelle genäht.
Seitdem ist Ruhe.
Gruß
Dennis
-
Geheimtipp!! konsequent von links tanken
-
Zitat:
Zitat von
rudiwolfen
Ich habe mir die Hose doch nicht beim Tanken verbrutzelt, sondern beim Aufstehen. :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
gelbe Brumme
Wie wär´s denn mal mit nem Tipp so in Richtung: wie vermeide ich dass meine Hose am Auspuff klebt.
Der beste und preiswerteste Tipp ist: Achtsam sein! :smilie_baby_018::smilie_baby_010::grin::grin:
Gruß Attur ( der 'n Teil seiner Regenhose auch schon wieder am Puff kleben hat :kopfschuettel2::smilie_baby_009: )
-
Zitat:
Zitat von
rudiwolfen
Genau so!!!:smilie_baby_009::smilie_baby_009::smilie_bab y_009:
-
Hab gestern mit Ceranfeldschaber meine nagelneue Hose vom Auspuff gekratzt. Ich denke mal, werde meine alte Lederhose auf die gefährdeten Stellen nähen und weiter jede Menge Flicken sammeln:smiley:
-
Na seid mal froh das es bei Euch nur Hosen oder Regenkombis waren. Hab mir schön die Wade verbrannt. Na ja Biker brauchen solche Narben.
Dafür ist die Haut von selbst am Auspuff verbrannt und putzen war nicht nötig:a030:
-
Zitat:
Zitat von
schwedenhorst
Na ja Biker brauchen solche Narben.
Nö....
-
@ schwedenhorst : autsch....:kopfschuettel: das ist mir leider auch schon mal passiert !
Böse Falle...
Gruß
Mohnblume
-
Moin,
bei mir meinte mal ein niederländischer Tankwart seine Sythetikhose auf meinem Krümmer verewigen zu müssen. Kurze Zeit darauf hat mir der Wind ne Plastiktüte draufgeweht. Das Meiste saß auf dem Blech zwischen Topf und Krümmer. Ich hab damals alles so gut wie es ging mit nem Holzspatel vom heißen Auspuff abgeschabt und die Reste mit ner Sisal-Polierscheibe runtergekriegt und mit Autosol nachbehandelt. Muß man aber sehr vorsichtig machen, der Chrom ist sonst auch schnell weg. Der hat auch etwas gelitten, sieht man aber nur beim genauen Hinsehen. Sieht allemal besser aus als das verschmurgelte Plastik.
Gruß Guido