-
AW: stammtisch "dunkeldeutschland"
Zitat:
aber immer hin sind das von mir (chemnitz) aus schon 263 km uffe autobahn
Jetzt bin ich aber platt. Ist dir das zuviel? Einmal im Jahr geht das doch. Oder?
Das wären die Leute mir schon wert hier im Forum. Alleine um mal ein paar Gesichter den Schreibern hier hinzuzufügen.
Frag mal die Leute die von der Nordsee, aus Schwaben, aus Österreich, der Schweiz, Belgien und weit entfernten Bundesländern kommen. Da haben einige das doppelte auf dem Tacho.
Aber mach nur, vielleicht machen die Sachsen den Stammtisch dir zuliebe in Chemnitz.
Gruss (Ex-Sachse) Heiko!:cool:
-
Also wenn ich auf ein Treffen fahre soll sich das schon lohnen...wenn ich mit meinem Club zu ner Party fahre sind am Wochenende locker mal 600 km weg....und der Weg ist das Ziel......
Also sei kein so Weichei........
seehase
gekochtes Ei
-
es geht hier ja auch um einen stammtisch, bei dem man sich öfters mal trifft und dafür würde ich nicht jedes mal 526 km (ich muss ja auch wieder nach hause ...) fahren. geht es um eine party, feier o.ä. dann ist mir das auch nicht zu weit ...
-
Hallo,
ich glaub es wird gerade was durcheinander gewürfelt. Das Harztreffen ist wie der Name sagt ein Treffen, kein Stammtisch. Der Rudi würde sicher auch nicht Donnerstag abend mal schnell in Harz zum Stammtisch. Aber das Harztreffen ist schon mal die Möglichkeit sich kennen zu lernen.
Leider fällt das Harztreffen auf die European Bike Week am Faaker See und ich habe ne kostenlose Unterkunft in Villach :embarrassed:
Mir wäre ein Fart von Berlin nach Chemnitz oder Binz zu nem Oststammtisch aber auch zu weit, ist man ja nüchtern wenn man wieder zu Hause ist :grin:
Viele Grüße
Mario, der ja nun zu einem neuen Mitglied hier hinspucken kann, auch wenn Der Tom wieder Brandenburgflüchtig geworden ist..
-
genau, und in diesem thread ging es um einen stammtisch, also lasst uns darüber weiter diskutieren.
-
war ja nur ein Vorschlag. Es sollte auch kein Ersatz für einen Stammtisch sein. Ihr könnt ja noch ne Weile diskutieren. Ich denke ein Stammtisch im Osten wird ziemlich klein(aber besser als nix), da die Streuung sehr groß ist bei einer doch recht übersichtlichen Anzahl eLSe-Fahrer.
Übriges... Ihr wißt nicht was Ihr verpaßt. Ich bin die letzten 4 Jahre sowohl in Unterbleichen zum Bayerntreffen (einfache Entfernung 500km) und zum ultimativen Treffen der Savage-IG Siegen in Freudenberg(einf.Entf. 430km) gewesen. Ich möchte davon kein Treffen verpaßt haben. Sogar der Popichter aus der Bautzener Ecke war schon in Freudenberg, abgesehen von den Profi-Langstrecklern aus der Schweiz und angrenzenden zänkischen Bergvölkern, sowie den nördlichen Uferbewohnern vor und hinter dem Deich.
Ich hoffe ich habe Euch bisßl Mut gemacht, am 4.-6.07 mit nach Freudenberg zu kommen.
dLzG
Rudi
-
Zitat:
Sogar der Popichter aus der Bautzener Ecke war schon in Freudenberg, abgesehen von den Profi-Langstrecklern aus der Schweiz und angrenzende zänkischenn Bergvölkern, sowie den nördlichen Uferbewohnern vor und hinter dem Deich.
:shocked: :shocked: :shocked: :lipsrsealed: :tongue:
-
@lucy
:wink::wink::kiss::kiss:
dLzG
Rudi
-
Bei einem Stammtisch so weit südlich bleiben alle Mitglieder oberhalb schätzungsweise vom Anhalter außen vor. Das wird dann eher ein Sachsen-Stammtisch als ein "Ostchaptertreffen". Da gibts nur 2 Lösungen: Entweder weiter nördlich (der geographische Mittelpunkt der ehem. DDR und damit der neuen Bundesländer befindet sich in Belzig, das sind sogar nur 220 km von Chemnitz, und es gibt eine Raststelle dort http://belzig.de/Neue_Dateien/StadtBelzig/Mittelp4.jpg:cool: ) oder mehrere Stammtische, damit niemand einen wunden Popo bekommt. Ist auch m.E. korrekter gegenüber den Leuten, die sich genau gegenüber am anderen Ende befinden und auch nicht auf ein Treffen in Rostock pochen...
btw: Saßnitz und Binz liegen laut Membermap mitten im Wasser - ist da was passiert? :rolleyes:
-
geb ich dir recht:
wenn "stammtisch dunkeldeutschland", dann zentraler gelegen.
wenn "stammtisch sachsen", dann zentral in sachsen.
ps: chemnitz <-> belzig sind sogar nur 184 km :wink: (ohne autobahn) und die raststätte sieht sogar sehr einladend aus
-
Na wie denn jetzt, erst mit Autobahn, dann ohne... Mir egal. Zufällig kenne ich ein paar geeignete Kneipen für Stammtische in - sagen wir mal - ääääh - HALLE. :wink:
-
genug vorschläge zum standort haben wir ja jetzt. es muss sich nun einer finden, der die ganze organisation (und damit die entscheidung über den endgültigen austragungsort) übernimmt.
-
Zitat:
Zitat von
sykk
genug vorschläge zum standort haben wir ja jetzt. es muss sich nun einer finden, der die ganze organisation (und damit die entscheidung über den endgültigen austragungsort) übernimmt.
Den Standort legen wir ganz demokratisch mit einer Umfrage fest, an der mindestens 51 % der dunkeldeutschen Mitglieder teilgenommen haben müssen, und die Ausführung der Orga im Falle der mitteldeutschen / anhaltinischen Variante würde ich übernehmen, wenn sich noch jemand als Verstärkung anbietet. Hab immer so Probleme, meine Cheffes von "Frei am Wochenende" zu überzeugen...
-
Sorry also ihr werdet das nicht mehr hin bekommen , da ihr nur über ein Treffen bzw den Ort diskutiert.
Andere fahren in andere Bundesländer um bei einem Treffen dabei zu sein , also bis zu 600 km ( ein Weg).
@ Newbies Geht erstmal auf ein Treffen bevor ihr hier so ne Welle macht und einen Stammtisch auszurichten wollt.
Es gehört auch ein Arsch in der Hose dazu mal ein paar km zufahren.....
nur mal so nebenbei
der seehase
-
@seehase: tolles statement ... echt ... toll !! :rolleyes: und was ist denn bitte ein newbie ?!? (jetzt keine definition von: jemand, der noch nicht lange hier im forum ist ...) :rolleyes: es sind sicherlich auch fahrer hier, die schon zig jahre lang motorrad fahren, sich aber eben erst vor kurzem hier angemeldet haben ...
themawechsel:
neuer ort-zum-treffen-vorschlag: leipzig. groß, recht zentral gelegen, tolle gegend, viele camping-möglichkeiten !!
-
Oh sorry sykk
stimmt du fährst ja schon Jahrzehnte mit deinen 23 Lenzen........:grin:
Einen Stammtisch auzurichten geht nicht durch dikutieren ( wenn ja mach einen Laberforum Diskusionsforum) sondern mann nehme 2 Vorschläge mit genauen Örtlichkeiten und Terminen.Setze den Termin an und dann sieht mann wer kommt.
Aber nur labern hilft nicht........
Also nicht labern sondern ausrichten......
so ich bin raus....
seehase der lieber in den südenwesten fährt
-
Zitat:
Zitat von
seehase
stimmt du fährst ja schon Jahrzehnte mit deinen 23 Lenzen........:grin:
ich habe nie behauptet, dass ICH schon zig jahre motorrad fahre.
wer lesen kann ...
-
@Seehase,
toller Beitrag - hat richtig Erkenntnisse und uns auch weiter gebracht..
:lipsrsealed:
Außerdem hätte es dir geholfen den Fred komplett zu lesen, es geht um ein Stammtisch nicht um ein Treffen... Oder willst du mir erzählen du fährst einmal im Monat nach der Arbeit mal schnell 600 km auf n Bier - ich lach mich tot...
Viele Grüße
Mario
-
Zitat:
Zitat von
Golem
Bei einem Stammtisch so weit südlich bleiben alle Mitglieder oberhalb schätzungsweise vom Anhalter außen vor. Das wird dann eher ein Sachsen-Stammtisch als ein "Ostchaptertreffen". Da gibts nur 2 Lösungen: Entweder weiter nördlich (der geographische Mittelpunkt der ehem. DDR und damit der neuen Bundesländer befindet sich in Belzig, das sind sogar nur 220 km von Chemnitz, und es gibt eine Raststelle dort
http://belzig.de/Neue_Dateien/StadtBelzig/Mittelp4.jpg:cool: ) oder mehrere Stammtische, damit niemand einen wunden Popo bekommt. Ist auch m.E. korrekter gegenüber den Leuten, die sich genau gegenüber am anderen Ende befinden und auch nicht auf ein Treffen in Rostock pochen...
btw: Saßnitz und Binz liegen laut Membermap mitten im Wasser - ist da was passiert? :rolleyes:
Ich hau mich wech. Aber mal Spass bei Seite. Ich bin im September noch mal in Dresden. Vielleicht können wir uns, die so aus der Gegend kommen, da mal treffen oda so!!!
-
Ich war dort noch nie. Das Foto ist aus dem Inet. Sieht aus wie bei uns in der Saaleaue nebenan :shocked:.
Leipzig ist für mich jedenfalls ziemlich gut. Allen kann man es nicht recht machen - und in den gebrauchten Bundesländern gibt es ja auch mehrere Stammtische. Campingmöglichkeiten finde ich übertrieben :tongue:
@seehase
Wieviele Stammtische hast du denn schon organisiert?
-
camping muss nicht sein, sollte man aber als option im hinterkopf behalten. vielleicht kommt ja doch der ein oder andere aus weiter ferne, um 600 km für ein bier zu fahren :wink:.
-
Zitat:
Zitat von
Golem
der geographische Mittelpunkt der ehem. DDR und damit der neuen Bundesländer befindet sich in Belzig, das sind sogar nur 220 km von Chemnitz, und es gibt eine Raststelle dort
Südlich von Berlin wäre cool, da könnte ich immer schön durch den Tegel-Tunnel ballern:cool:
Ob ich regelmäßig kommen kann, ist aber fraglich, auf jeden Fall würde ich's versuchen.
Gruß Daniel
-
Das verlangt ja keiner, schließlich hat man ja auch Familie, Schichtjob oder beides :cool:
-
@ LS Mario wenn du mal ältere Fred lesen würdest könntest du auch sehen das die Stammtische Südwest sich auch nur 1-2 mal im Halbjahr treffen.
Ebenso die meisten anderen .....halt Cafe Hubraum ist aufgrunde der vielen ansässigen Member ausgenommen.
willst du den wirklich ein monatlichen Stammtisch machen ....dies funktioniert nur mit einer Entfernung bis max. 100 km, alles andere verläuft sich im Sande ....
kenne ich aus Biker Union Zeiten
Tja Golem
ich habe schon etliche Stammtische organisiert........da ich in einigen Foren aktiv bin.....
daher bin ich mir bewußt das es effektiv Arbeit ist ,die einem nicht gedankt wird.
@ sykk mit solchen Sprüchen kannst du nicht punkten....es hätte gut möglich sein können das diverse member aus den gebrauchten bundesländer auch zu einem stammtischtreffen kommen.
-
Zitat:
Zitat von
LS-Mario
@Seehase,
. . . Oder willst du mir erzählen du fährst einmal im Monat nach der Arbeit mal schnell 600 km auf n Bier - ich lach mich tot...
Viele Grüße
Mario
na ja, ich habe den Seehase live erlebt, als er nach der Arbeit noch schnell ca. 600 km runtergefahren ist um uns beim Stammtisch Südwest zu überraschen :wink: :smiley:
Lucy
-
Zitat:
dies funktioniert nur mit einer Entfernung bis max. 100 km, alles andere verläuft sich im Sande
siehst du, deßhalb habe ich mit nein gestimmt - wobei Belzig schon wieder gut klingt...
Nu ja außerdem bin ich am An- und Umbauen und bin selber in nem Club - Cluboffener Abend, Membersitzung, eigene Veranstaltungen und dann zu den befreundeten Clubs - Die Wochenenden sind eh viel zu kurz...
Wenn es sich um ein Treffen einmal im halben Jahr handelt, dann ist das was anderes - aber ich hatte eigentlich bei dem Begriff "Stammtisch" so einmal im Monat im Kopf.
Einmal im halben Jahr, dann kann man auch mal weiter fahren - und dann ist auch ein Campground nicht schlecht. Aber die Organisation ist dann auch nicht einfach... Hmmm na mal sehen - Sommer ist ja bald um und dann bin ich auch mit Anbau fertig.
Viele Grüße
Mario
P.S.: sorry ich lese wirklich selten die Freds der Stammtische - bis auf heute, den vom Sauerland, und die wollten sich auch einmal im Monat treffen
-
Hallo,
1.mich nervt das total mit diesem Dunkel-Deutschland gequatsche.
2.Warum Stammtisch in Sachsen , der Stammtisch sollte doch eher Zentral liegen. Ansonsten "Sachsen-Stammtisch".Magdeburg und Potsdam liegen da wohl eher günstiger.Wie Golem schon erwähnt hat von Rostock bzw. von Rügen nach Dresden zu einem Stammtisch:cheesy::shocked:? Dann laßt es lieber.
Gruß, Pierre
-
Leipzig ist ein Vorort von Halle und damit fast Sachsen-Anhalt.
Als gebürtiger Bewohner der nagelneuen Bundesländer darf man Dunkeldeutschland sagen, sonst nicht. :wink:
Kommt bestimmt aus der Zeit, als Beamte aus den gebrauchten Bundesländern mit der "Buschzulage" ins Fremdgebiet gelockt worden :tongue:
-
Zitat:
darf man Dunkeldeutschland sagen
HiHi ich hab zuerst gedacht, es geht NUR um die Region um Dresden - kannte ich ja bisher nur als "Tal der Ahnungslosen"
:cheesy:
Viele Grüße
Mario
-
Deshalb hieß ja die ARD so - Außer Raum Dresden :wink:
-
Dunkeldeutschland klingt und ist ein bescheuerter Ausdruck.
Rügen ist ein idealer Treffpunkt für Biker Stammtische.
Sonne, Meer und tolle Alleen zum cruisen.
Schönes Wochende
-
Zitat:
Zitat von
Vito650
Dunkeldeutschland klingt und ist ein bescheuerter Ausdruck.
Rügen ist ein idealer Treffpunkt für Biker Stammtische.
Sonne, Meer und tolle Alleen zum cruisen.
Schönes Wochende
@Vito650, da is ja noch einer von unsere schönsten Insel. Moin Moin.
@grem & Vito650 wir könnten ja mal nen keines Treffen in betracht ziehen. Oder?
Und Rügen wäre schon ein Hammer Treffpunkt. Nur als Stammtisch OST glaube wird das nichts. Aber vielleicht können wir uns auf ein eLSen Treffen einigen!!! Allein wegen der Straßen ist es die Reise wert.
-
Auf Rügen wird m.E. nichts als allgemeiner Dunkel... ääh Ostchapterstammi. Mit der Dose brauch ich knapp 5 h bis zum Damm (neuerdings ja Brücke) bei zügiger Fahrweise, mit Moped nicht unter 7h, da keine BAB. Bin jedes Jahr mehrmals in Graal-Müritz und manchmal auch auf Rügen (bei Störti), daher kenne ich die Strecke ganz gut. Da wir uns hier anscheinend kurzfristig nicht einigen können, plädiere ich für 2 Stammtische - 1 im Norden, 1 im Süden. Das hält uns ja nicht davon ab, nach Möglichkeit beide zusammenzulegen.
How, ich habe gesprochen. :wink:
-
Zitat:
Zitat von
Golem
Auf Rügen wird m.E. nichts als allgemeiner Dunkel... ääh Ostchapterstammi. Mit der Dose brauch ich knapp 5 h bis zum Damm (neuerdings ja Brücke) bei zügiger Fahrweise, mit Moped nicht unter 7h, da keine BAB. Bin jedes Jahr mehrmals in Graal-Müritz und manchmal auch auf Rügen (bei
Störti), daher kenne ich die Strecke ganz gut. Da wir uns hier anscheinend kurzfristig nicht einigen können, plädiere ich für 2 Stammtische - 1 im Norden, 1 im Süden. Das hält uns ja nicht davon ab, nach Möglichkeit beide zusammenzulegen.
How, ich habe gesprochen. :wink:
Stimmt wir sind ein wenig vom Thema abgekommen. Nord- und Südstammtisch is ne gute Idee. Wie der Name es sagt Stammtisch sollte man sich ja wohl öfters (regelmäßig) mal treffen. Das wäre bei einen OST Stammtisch (Entfernung) wohl kaum möglich.
-
Wie wärs,wenn man sich erst mal bei diversen Bikertreffen/MC-Partys trifft,um Kontakte zu knüpfen sich kennenzulernen.Wir sind,wie sicher viele andere,das ganze Jahr so unterwegs.Treffen sind ja überall (geographisch gesehen),kurze Abstimmung per Forum und bei Bier und Lagerfeuer haben sich LS-Fahrer bestimmt viel zu erzählen.
Dieses Wochenende z.B. Lohmener Motorradfest (01847 Lohmen).
Vieleicht kann man so einen Stammtisch "wachsen" lassen.
-
ich finde die idee im herzen von sachsen (meinetwegen auch in chemnitz) recht gut. es war ja auch nur stammtisch geplant, soll heißen treffen, bier trinken, essen und wieder heim oder so. es wäre cool wenn jemand aus dem raum chemnitz mal ne kneipe klar machen könnte. über ein ls-treffen-"ostblock" kann man dann beim bier philosophiern.
habe leider aus privaten gründen und arbeitstechnich grad nicht die zeit und den nerv dazu mich drum zu kümmern wieich es geplant/gewollt habe. tut mir aufrichtig leid, dass es nicht so klappt.
es wäre schön wenn sich jemand dafür finden könnte, der ne reservierung macht, termin und ort bekannt gibt.
gruß tobi
-
Hallo alle zusammen.
Melde mich nach langer Funkstille mal wieder.
Stammtisch in Sachsen finde ich gut. Wer fährt zu den Lohmenern?
Immer lächeln und die linke Batsche zum Gruß
Guido
-
Zitat:
Zitat von
novemberexperiment
ich finde die idee im herzen von sachsen (meinetwegen auch in chemnitz) recht gut.
es darf auch nicht in chemnitz stattfinden !! :wink:
-
AW: Re: stammtisch "dunkeldeutschland"
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich bin dafür, nur nicht für den Namen "Stammtisch DunkelDeutschland" ! :o
Ich hoffe ich trete jetzt hiermit keine Lawine los.
Anhalter
dann nennt dat kind doch "Stammtisch Eastside"
-
http://www.bikerwirt-harz.de/
das wäre auch mal ne Adresse für nen Stammtisch oder Treffen
Gruß Benni