so gibts Probleme mitem TÜV in D, oder ?
Löcher Bohren an der Schwinge ??
https://i.postimg.cc/W1mZhGR8/Screen...-02-161743.png
Druckbare Version
so gibts Probleme mitem TÜV in D, oder ?
Löcher Bohren an der Schwinge ??
https://i.postimg.cc/W1mZhGR8/Screen...-02-161743.png
bei meinem auf jeden Fall..
Du fahrst doch noch mit Riemen oder?
dann vielleicht so einen Riemenspanner in zwei Hälften trennen
,an den Hälften die Sissy befestigen
Anhang 31187
dann brauchst du nur noch ne längere Achse
Anhang 31188
währe mir ein Versuch wert
Danke gute Idee
jup mit Riemen, dachte auch schon an den Riemenspanner direkt...werde wohl erstmal mitem TÜV Fuzzi quatschen
an der Dämpfer Aufnahme siehts (meiner Meinung) kacke aus
Hallo, wir sind beim mitschwingenden Heckfender auch an den Riemenspanner gegangen, vorn mit einer Halterung von innen an die Fußrastenaufnahme. Das ist dickwandiges Hydrailikrohr, lässt soch gut biegen und das Kabel für die 3in1 Kellermann-Blinker ist innen verlegt. Grüße, rob
ja cool danke
meinen Fender hab ich auch so befestigt
gibts was zu beachten, wenn ich mir nen Tacho ausem Zubehörhandel hole??
wenn es ein mech. sein sollte er einen K-faktor von 1,4 haben und wenn möglich eine Geschwindigkeitsanzeige bis 160 (für ganz genaue Tüver)
Wenn mans ganz genau nimmt, muß der Tacho auch eingetragen werden!
Hat nur bei mir niemanden Interessiert, hab den jetzigen Koso aber eintragen lassen da ich eh §21 machen mußte.
ja mech. da kommt mir nix dig. drann
ok, Danke
muß ich die Übersetzung beachten ??
z.B hier ; Übersetzung 60:1400, 220km/h, K-Wert = 1.4. (nur ein Beispiel, will keine 220)
der würde dann gehen, oder ?
https://www.dock66.de/Mini-Tacho-60-...s-Ziffernblatt
hier noch 2 Detailfotos
Nice, Danke
Der sollte passen.
Tachowelle is klar, aber Sperrdioden für die Blinkerkontrolle ( kenn ich nicht daher goggle bemüht -Eine Sperrdiode ermöglicht den Stromfluss vom Wechselrichtersystem zur Batterie, verhindert aber den Stromfluss zurück zum Wechselrichtersystem und verhindert so eine Entladung der Batterie durch Rückstrom.
wegen dem neuen Tacho? Bitte lasst mich nicht dumm sterben ;-)
bitte schön
Anhang 31195
die Kontrolleuchte so anschliessen sonst haste Warnblinker
und als Dioden hab ich die 1N4007 genommen
Ahhh, Danke
wie beim Verbau von LED Blinkern, wo man ein neues Relais einsetzen muss ?
Nö das hat mit Led Blinkern nix zu tun, das liegt daran das dein Wunschtacho nur EINE Blinkerkontrollampe hat
Moin moin, oder man nimmt einfach ein Blinkrelais mit Ausgang für die Kontrollleuchte.
Es ist natürlich teurer als zwei Dioden für 30 Cent, aber es kann halt nicht jeder mit Elektrik um und wenn man wegen LED Blinker eh auf ein neues Relais umrüsten muss, dann kann man darauf auch schauen.Und es ging ja nichts die Frage wie man da s am günstigsten lösen könnte (das wäre das weglassen der Blinkkontrollleuchte, sofern die Belnicht aus anderen Gründen auf EG umgerüstet wurde) sondern es ging allgemein Lösungen. Gruß Jogi
Lieber Jogi natürlich kann man ein solche Relais kaufen ,aber wenn das alte mit der Blinkerkombi funktioniert warum dann ein neues?
Und zu dem Kontrolleuchte weglassen zitiere ich mal meinen Tüvel beim Beispiel Fernlichtkontolle " Kann man weglassen wenn die Schalterstellung eindeutig ist,...Aber wenn eine Kontrolleuchte vorhandenist (egal welche) muss die funkionieren"
Du hast außerdem doch ganz andere Probleme ,ich sach nur seltsame Motorgeräusche
ja.... komm zu nix die Tage
Quietschen ia nu weg
Hinterrad raus... alles zerlegt ...nix gefunden... alles wieder zusammen gebastelt...weg wars. Ich red mir mal ein das es von der Bremse kam.
Das ist gut möglich, man soll nicht unterschätzen was ein bisschen Dreck an der falschen Stelle bewirken kann!
das mit der Bremse red ich mir ein... kann eigentlich nicht sein da es nur unter Last vorkam ;-(
so der Tank ist soweit fertig, nochmal mit 400er drüber und noch ne Schicht Klarlack Matt rauf, dann eventuell 2000er nass... dann wird er verbaut.
Der gewünschte Tacho ist erst seit gestern wieder Lieferbar und nun zu mir unterwegs
der gewünschte Tankdeckel is auch noch unterwegs
Hier mal für dein E-Problem
Anhang 31244
Vielen Dank , Dieter
läuft wieder
... und dann wundern warum sie gleich wieder aus geht ... finde den Fehler
https://i.postimg.cc/tgYZJ79g/20260310-164619.jpg
--- die liebe Schwerkraft
ah haste den Unterduckschlauch jetzt angeschlossen
;-)
so nun noch ne Sissybar und eventuell den Sitz ändern
Hallo
Aber was macht man denn mit ner Sissybar ohne Sissy, weil kein Sissysitz ?
Oder muss deshalb der Sitz geänder werden ?
MfG.
....fürs Gepäck, Rucksack schön und gut, bin aber zu lange damit rumgelaufen ;-)