Ich weiß - erinnerte nur den Ortsnamen nicht. Wusste es also gleichsam nicht.
Ach was weiß ich schon.
Druckbare Version
Ich weiß - erinnerte nur den Ortsnamen nicht. Wusste es also gleichsam nicht.
Ach was weiß ich schon.
Michael, lesen und trinken und trinken und lesen, meehnste das wird was :weirdo:
Ich will so ein Buch!!!
Jan, das freut mich für dich:top:
Schön das wir helfen konnten.
Ich denke mal der Jan wird uns zu gegebener Zeit mitteilen, was das kostet und wo wir das exklusiv mit Signierung erwerben können... Aber das Umlaufbuch muß gratis sein...... :aetsch:
Klasse! :smilie_baby_010:
Ein bisschen was habe ich auch dazu beigetragen. :rauchen_smilie_91:
Grüße,
rob
Ich bin euch auch total dankbar. Der Zuspruch aus dem Forum ist enorm - ihr seid echt super!
Das Fundingziel ist mittlerweile sogar überschritten und ich überlege mir mal, was ich mit dem überschüssigen Geld anstelle.
Zum späteren Erwerbspreis sage ich dann was, wenn ich das Ding in der Hand halte ;-)
So, und als kleines Update zwischendurch habe ich mal erste T-Shirts angedacht. Hat zwar bisher nur ein Unterstützer geordert (nicht aus euren/unseren Reihen hier), aber so habe ich wenigstens mal wieder was zum Zeigen:
Anhang 18509 Anhang 18510 Anhang 18511
Moin moin aus Stuhr, es ist doch immer wieder schön zu sehen, gerade in der heutigen Zeit, dass es immer noch genug " Verrückte" gibt die tolle Ideen unterstützen.
Wir sind aber auch wirklich eine tolle Gemeinde. Vor allem wen man sich so manch andere Foren im Netz anschaut :undecided: . Und an den Schreiberling; gib Gas und weiter so.
Bis bald Gruß Alex
Na dann auch mal von mir eine kleine Spritze.
Müsste Morgen da sein.
Aber mal ein anderer Gedanke.
Wie wäre es, wenn Du kleinere Zeitungsverlage (es gibt sie noch) anschreibst. Mit Leseprobe um den
ersten Teil als wöchentliche Fortsetzung im Kinderteil der Wochenendbeilage unter zu bringen.
Der Comic Haiopeis hat genauso in einer kleinen Wochenzeitung angefangen.
Und ist dann voll eingeschlagen.
Drück die Daumen
Moin Klaas,
deinen Beitrag sehe ich gerade erst. Die Idee finde ich richtig gut. Absolut ausprobierenswert!
Und an alle, es wird mal wieder Zeit euch auf dem Laufenden zu halten:
Zunächst einmal habe ich mich entgegen meiner letzten Ausführungen dazu entschlossen, das Buch doch im größeren Format drucken zu lassen.
Hintergrund: wen interessiert das Format, wenn er das Buch aufgrund des hohen Preises ohnehin nicht kauft und somit auch nicht in der Hand halten wird?! Ich habe mir natürlich wieder einen Dummy gebaut, seht ihr auf dem Foto:
Anhang 18705 Anhang 18706 Anhang 18707
Danach habe ich den Verlag bezahlt sowie Manuskript und Bilder für das Buchcover eingereicht. Mit anderen Worten: die Vorfinanzierung ist gegenüber dem Verlag abgeschlossen, das Korrektorat läuft und der Satz des Textes wird sich daran anschließen. Ergo: läuft.
Hinsichtlich eurer Unterstützung, dem wichtigsten Aspekt, ohne den ich hier gar nichts mehr schreiben würde, habe ich eine Legitimationsprüfung mit Startnext abgeschlossen, sodass eure Unterstützungsgelder in Kürze an mich ausgezahlt werden. Ich wiederhole mich gerne an dieser Stelle: ich Danke euch von ganzem Herzen dafür! Mittlerweile realisiere ich, dass ein langer Traum nun tatsächlich umgesetzt werden kann. Das ist wirklich ein tolles Gefühl. Und das bedeutet natürlich auch, dass ich im Frühling bereits mit den Dankeschöns los legen kann.
Übrigens: mit 109 Seitenzugriffen steht ihr auf Platz vier der häufigsten Seitenaufrufe meiner Projektseite - ihr seid echt der Hammer!
Jawoll so muss ein Buch aussehen - ich hasse Taschenbücher!!!
Es wird aber trotzdem ein Softcover - also ein Taschenbuch.
Ich finde Festeinband sehr hübsch, zum Lesen aber sehr unhandlich.
Zudem ist Softcover natürlich deutlich günstiger.
Insofern muss ich dich leider enttäuschen, lieber Hodl ;-)
:shocked::undecided:
Ja, nu stell dich mal nicht so an. Es sind die inneren Werte, die zählen.
Hallo ihr Lieben!
Was mich sehr gefreut hat: am Abend vor meinem Geburtstag habe ich das fertige Buchlayout erhalten. Das heißt der komplette gesetzte Text sowie das Umschlaglayout.
Nun bin ich noch einmal am Zug: Manuskript ausdrucken (siehe Foto), noch einmal querlesen (bereits zur Hälfte geschehen) und Änderungswünsche an den Verlag. Nach Ostern werde ich meine letzten Änderungswünsche einreichen - und dann geht es in die Produktion.
Das bedeutet auch, dass ich dann bald mit dem Versand der Dankeschöns beginnen kann. Freue mich riesig über den Endspurt
und sende euch formidable Ostergrüße,
der Jan
Anhang 18866
Dir auch frohe Ostern, du hast ja über die Feiertage genug zu tun:IMG0:
Und hier die aktuellen Neuigkeiten, es geht Schlag auf Schlag: Das Buch, an dessen Realisierung ihr alle mitgewirkt habt, ist heute in die Produktion gegangen. Und der Windsor Verlag erfreut mich mit einem hohen Professionalisierungsgrad. Denn mit Freigabe des Manuskripts wurden umgehend Materialien zur Vermarktung erstellt: Facebookheader, Pressebilder, Leseprobe etc. Zudem haben die Kolleginnen den Roman sogleich in ihre Kommunikation über soziale Netzwerke aufgenommen. Dazu gibt es online weitere Hinweise für die persönliche Vermarktung des Werkes sowie kostenpflichtig buchbare Pakete für Autoren- oder Buchwebsite (inkl. Domain und Hosting und nicht wirklich teuer) sowie Unterstützung bei der Organisation von Lesungen im Handel. Gemessen an dem Initialaufwand in Euro ist das wirklich ein absolut herausragender Service, wie ich finde.
Anhang 18929
Kurze Rede, prägnanter Sinn: der Etagenplanet ist ab sofort eine ganz offizielle literarische Angelegneheit. Lieferzeiten gibt es noch keine, da die Produktion läuft, aber ich konnte mein bzw. unser Buch heute das erste Mal auf offiziellem Wege finden:Auf der Seite des Windsor Verlages. (http://shop.windsor-verlag.com/shop/...boy-schneider/)
Und natürlich bei amazon. (http://www.amazon.de/Etagenplanet-Jo...r+etagenplanet)
Sowie die Autorenexemplare eingetroffen sind werde ich ein Dankevideo für euch einstellen und mit den Dankeschöns beginnen.
In der Zwischenzeit betreibe ich mal ein wenig social promotion...
Tolle Neuigkeiten! Bin brutal fremd-stolz. :smiley: :cheesy:
Auch wenn ich die direkte Unterstützung zig mal verbummelt habe. *schäm*
Kein Ding, Sigi, hauptsache es hat geklappt ;-)
Mich erfüllt das auch mit Stolz, ich muss dann unbedingt rumposaunen, dass ich das mit finanziert hab.. :grin:
Nein, es macht mich echt fremd stolz, so wie Sigi es schon sagte.. Und es freut mich riesig für dich...
Na da sag ich mal herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!!:top:
Viel Glück Jan mit dem Verkauf.........
Gruß Piefke
Glückwunsch. :top:
Chris
Mensch Jan, ich hab nicht einen Augenblick dran gezweifelt.
Glückwunsch!
Und vergess uns nicht, wenn du mal reich und berühmt bist:grin:
Klasse, das freut mich Jan!
Was viele mit kleinen Dingen bewirken können - das ist immer wieder erstaunlich.
Grüße,
rob
Moin moin aus Stuhr, ich kann mich da bloß anschließen. Das einer das so konsequent durch zieht ist schon cool. Und dann war der ein oder andere noch daran beteiligt.
Ich hoffe, du machst in der Pfalz auch ne Autogrammstunde und natürlich eine Lesung am Lagerfeuer. Klasse und bis dahin Gruß Alex:top:
So hab mir nun ein Exemplar bestellt - obwohl das ein Softcover ist. .
Und in der Pfalz will ich dann eine Widmung mit Autogramm!!
Herzlichen Glückwunsch zu dem literarischen Erfolg! Wie wär's mit einem kleinen Klappentext über den Inhalt?
Weiterhin alles Gute und bestes Gelingen (für die Folgebände).
Heinz
Hab heute Liefertermin bekommen, das Buch soll am Samstag bei mir sein - na da freu ich mich mal doppelt aufs WE :grin:
Angekommen!!!
Anhang 19065
Na bei dem Wetter kann man das gut brauchen :grin:
War lange nicht mehr hier, weil ich viel zu tun hatte. Aber gestern war es soweit:
Anhang 19083
In die falls kann ich natürlich gerne ein Buch mitbringen. Und gerne lese ich auch etwas daraus vor, falls sich das jemand wirklich anhören möchte. Im übrigen gibt es ab sofort auch eine Gesichtsbuch-Seite, wo ich mit weiteren Informationen rund um den Etagen Planeten unterhalte.
Und da ist auch das Unpackingvideo, in dem ich den denkwürdigen Moment des Entpackens mit euch teile.
Ist bestellt :)
Ha, tolles unboxing Video! Da strahlt einer :)
Wie bestelle ich das Buch denn jetzt am besten, so dass Du den meisten Gewinn ziehst? Amazon ist klar, aber vielleicht hast Du ja noch Autorenexemplare, die Du besser verkaufen kannst, als bei Amazon. Wenn nicht, dann ordere ich das eben dort :) Ist das Buch für einen 10jährigen geeignet?
Ich gratuliere jedenfalls zum ersten Buch und wünsche Dir viele kreative Momente in der Zukunft.
Moinsen!
Wenn ich das zum selben Preis wie bei den Amazonen verkaufe, habe ich natürlich eine höhere Marge. Aber auf die paar Euro kommt es mir im Moment nicht an. Bestell mal ruhig dort oder warte, bis ich in die Pfalz komme. Da könnte ich ja ein paar Bücher mitbringen, die es dann günstiger gibt und die trotzdem ein paar Euro mehr abwerfen.
Aber wie gesagt, ums verdienen geht's mir Moment eigentlich gar nicht.
In dem Buch steht nichts drin, was einen Zehnjährigen irritieren würde. Da ich viel mit Sprache spiele könnte ich mir eher vorstellen, dass er das irgendwann uninteressant findet. Weil er einfach einen anderen Humor hat und noch nicht so viel Lebenserfahrung, als dass er diese Sprachspielereien lustig fände. Das müsste man glaube ich einfach einmal ausprobieren. Es ist eigentlich grundsätzlich eher für klein gebliebene Große - also solche Spinner wie mich.
Kann ich nach den ersten Seiten nur bestätigen - Kambaster - und der Anführer braucht einen Wikingerhelm !!!
Anhang 19108
Hätte ich dich schon früher gekannt, du hättest tatsächlich Pate stehen können für diese Figur. Ich lach mich tot.
Ihr Lieben, mal wieder Zeit für Aktualitäten:
Hatte ich erwähnt, dass beinahe fast regelmäßig Neuigkeiten zum Etagenplaneten auf dem Gesichtsbuch gibt? Wer sich dort also herumtreibt ist herzlich auf einen Like eingeladen ;-)
Dort findet ihr auch ein Video der ersten Mikrolesung der Welt.
Zudem habe ich begonnen die Dankeschön zu versenden. Es geht also sukzessive vorwärts.
Bis bald liebe Grüße
vom Johnboy
Sorry, hatte viel zu tun in den letzten Wochen. Aber den Klappentext liefere ich gerne nach. Hier isser:
Helden, Barden, Drachen, Gnome – Laber-Ra-Barbar hat in der Tat schon einiges gesehen. Zumindest vor seinem geistigen Auge. Dank seiner überbordenden Fantasie sowie der Tatsache, dass er als kleiner Junge in einen Trank mit Buchstabensuppe gefallen ist, schlägt er sich als Geschichtenerzähler auf einem Piratenschiff durchs Leben. Dieses ändert sich schlagartig, als er feststellt, dass seine gesprochenen Worte den Weg in die Realität gefunden haben. Fortan beschäftigt ihn vor allem eines: Suche, Verantwortung, Freundschaft und allerlei Diskussionsstoff. Und weil das gleich vier Dinge auf einmal sind, macht sich Laber-Ra-Barbar mit seinem besten Freund Onne-Saife auf den Weg in sein bisher pragmatischstes Abenteuer.
Und die letzten Dankeschöns sind verpackt und verlassen am Dienstag das Haus.
Wer will findet regelmäßige Infos auf Fratzenbuch.
Anhang 19505
Hallo Jan,
vielen Dank für dein Dankeschön :IMG0:Die Post war mal richtig fix gewesen.
Grüße,
rob
Auch von mir ein fettes Dankeschön, hab mich sehr gefreut :smiley:
Danke fürs Dankeschön und viel Erfolg weiterhin:top: