Wenn man sowieso Schweißen und Spachteln muss, könnte man es doch auch an der Stelle etwas platt hämmern.
Druckbare Version
Wenn man sowieso Schweißen und Spachteln muss, könnte man es doch auch an der Stelle etwas platt hämmern.
Oder schwarzes Silikon, das bekommt man ( sollte sich die Lampe mal ändern ) auch wieder runter.
Aus nem Block Gummi was passendes schneiden--aber das ist recht aufwendig, wenn es gut aussehen soll. Außer man ist fit im Gummizuschneiden.
Ich würde es so machen:
Du kannst den Fender mit Trennmittel behandeln (meist reicht Bohnerwachs, schön polieren), Rücklicht-Gehäuse an der Unterseite anrauhen, Spachtelmasse aufs Rücklicht-Gehäuse auftragen, das Ganze auf den Fender aufsetzen und passend positionieren.
Nach dem aushärten der Spachtelmasse kann das Rücklicht dann vorsichtig vom Fender getrennt werden (leichte Schläge helfen oder mit nem Schraubenzieher,
Reissnadel o. Ä. nachhelfen. Die Spachtelmasse bleibt am Rücklicht und bildet nen exakten Übergang zum Fender. Den unregelmäßigen Überstand der Spachtelmasse bündig mit der der äußeren Kontur des Rücklicht-Gehäuses verschleifen und schwarz lackieren.
Gruß Guido
Oder Schmirgelpapier mit Doppelklebeband ö. Ä. auf den Fender kleben und die Unterseite des Rücklicht-Gehäuses passend schleifen. Ist ja wohl Kunststoff, so wie mir das aussieht. Wenn man so den passenden Winkel der Auflagefläche erreichen kann geht das auch.
Gruß Guidop
War bei mir auch so, ich habs dann ganz vorsichtig und Stück für Stück angezogen.
Anhang 17979Anhang 17980
Hallo Leute! Ich hab mich da jetzt als Anfänger nicht mehr weiter getraut! Da mein Kumpel Profi in diesem Bereich ist, hab ich Ihn das Heck weiter machen lassen! Er hatte noch ein altes Rücklicht im Lager und auch noch paar Blinker. Das Ergebnis sieht jetzt so aus. Was sagt ihr?
http://www.fotos-hochladen.net/view/...u6ni0twrh4.jpg
Na schaut doch super aus, hatter super gemacht.
Ich stehe ja total auf die Heckfunzel... ;-))
Anhang 18024
Gibt's da ein Bild von der Seite?
Irgendwie wirkt mir der Fender zu "wuchtig" für das kleine Licht, bzw. das Licht sitzt etwas zu weit auf dem Fender.
Aber wenns dir gefällt, alles i.O.
Ich habe grad nicht im Blick was Du genau mit dem Bike vorhast, aber ich finde auch, dass es nicht zu all dem Umbauten passt, die es drauf haben.
Am Doktor sieht's klasse aus mit dem Ape. Habe auch schon einige Racer gesehen, wo's einfach passt. Aber wie Du schon sagtest, irgendwie isses das Standard-Bobber Rücklicht, von denen 90% nichtmal Bobber sind, sondern nur so genannt werden... glaube nach einer Alternative zu schauen ist ne gute Idee.
Das Heck ist soweit mal Fertig jetzt kommt der Rest und die Front dran. Ich versuche soweit es geht alles ohne Hilfe zu machen. In welche Richtung es geht weis ich selbst nicht aber warten wir mal ab :)
Ups, irgendwie habe ich LS Junkies Posting vorhin als Deines gelesen. Sorry.
Hallo Leute! Sorry das ich länger nichts mehr hier geschrieben habe aber es war mir Gesundheitlich nicht möglich! In dieser Zeit hat mein Kumpel meine LS fertig gemacht und ich bin begeistert. Was sagt ihr dazu?
sach mal so: geile Farbe:smilie_happy_251::smilie_happy_251:
neeee...... schlicht, einfach, schön, viel Spass beim bollern, guten Start in die neue Saison!!
Gruß Piefke
Hi.....Was ist außer Rücklicht, Heckfender cleanen, Mattem Lack und den Blinkern verändert worden?
Lack ist ok, Arbeitsaufwand ein Samstag Nachmittag inkl. Trocknen
Rücklicht passt in meinen Augen genauso wenig wie die Stellung und Position des Lenkers.
Chris Cross, wenn du den Lack an eine Nachmittag hin bekommst, sollte ich mal am Samstag Nachmittag vorbei kommen:grin:
Nicht immer so hart ins Gericht gehen, nicht Jeder ist ein begnadeter Schrauber.
Und sie sieht schon besser aus als das Original
Ich hab im ersten Jahr auch nicht mehr gemacht und nicht mal neu lackiert.
Im 2. dann noch einen Schwingsattel drauf.
Mitschwingendes Blech hinten will der Tüv hier nicht--also bleibt es so.
Und macht auch Spass.
Ich bin auch nicht so der Metaller und schraube aus Mangel an Garage/Schuppen im Freien--da geht auch nicht Alles was ich gerne hätte.
Ich schätze Jeden, der irgend was macht um seine Kiste individuell zu gestalten.
Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten--und wer erst mal anfängt , bei dem geht es irgend wann weiter.
Komm vorbei, ich habe matten hier, der innerhalb von 30min absolut trocken ist. Anschleifen ist auch kein Problem, dauert auch nicht länger.
Schmiedelack von pietzcker aus HH.
Dat iss schon o.k. so wie es ist, vorallem wenn Du ja begeistert bist.
Wünsche Dir "Viel Spaß" in der kommenden Saison mit DEINEM Einzylinder.:top:
@Chris : Nicht vergessen, wir sind hier ein LS Forum. Wir haben es nicht nötig zu gucken wer die dicksten Eier hat. Leben und Leben lassen, gelle. :smilie_smoke_007:
Hallo nochmals...........sind wir alle nach unserer Meinung zu dem Teil gefragt worden?
Ich bin auch kein begnadeter Schrauber, wie man oben schreibt, aber ich erkenne den Unterschied zwischen einer Umlackierung und einem Umbau! Wenn jemand sagt es sei ein Umbau, dann nehm ich das auch so hin.
Ich habe auch nix in Frage gestellt, sondern lediglich meine pers. Meinung, nach der ja gefragt wurde geäussert.
Daher geh ich nicht hart ins Gericht....das hört sich auch anders an:kiss:
Sollte es jemanden stören.......überlest einfach meinen wirklich ehrlichen Kommentar und gut!:top:
Tipp von mir, falls gewünscht........Tausch mal die Bremsleitung, das wär mal ein richtig guter Ansatz:top:
olli......erklär mir doch bitte mal deinen letzten Satz.
Hey Jungs nicht zanken gebe criss recht mal die bremsleitung wechseln. Und aus heutiger Sicht wäre ich auch fix damit durch.
Aber meine ersten veränderungen sahen an meiner Else ähnlich aus und haben gedauert jeder fängt an und ist nachher schlauer.
Ja, aber wir zanken doch gar nie nicht.
Den Tip mit der Bremsleitung unterschreibe ich genauso.
Zu dem Rest ist ja alles gesagt.
Es hat nicht jeder die finanzielle Möglichkeit, das handwerkliche Geschick oder gar den Platz um einen kompletten 100% Umbau zu starten.
Vielleicht haben auch einige nur keine Lust so viel Kohle in einer LS zu versenken.
So eine Aussage wie, dass ist kein Umbau und das mache ich an einem Samstag Nachmittag, kann einem schon die Laune verderben.
Selbst wenn es tatsächlich so ist, kann man ja auch mal runter schlucken.
Ich denke, dass reicht als Erklärung.
Deshalb noch mal : "Leben und Leben lassen"
Ich persönlich würde das gekabels am Lenker anders verlegen oder am Lenker festmachen und wie schon geschrieben eine andere Bremsleitung ranmachen am besten in schwarz. Der Lenker sieht so wie er ist cool aus :top:
Ich sags mal so: Ich bin froh das wieder ein LSchen auf der Straße ist, jemand sich an ihr freut,Spass mit ihr hat,ein bischen etwas dran macht und nach seinen Vorstellungen und Möglichkeiten gestaltet.
Wir sind alle LS Verrückte und es gibt soviel unterschiedliche eLSen wie es auch Menschen gibt. Und man darf auch nicht vergessen nicht jeder hat den Backround ein Custom Bike zu bauen, so bekloppt wie ich:smilie_happy_251:
Meist hängt auch eine Familie dran,da gibt es auch andere Verpflichtungen und finanzielle Sachen.
Wichtig ist noch die kitischen Stellen deiner LS zu checken, Steuerkettenspanner,vorderes Pulley,Stopfen,Schwinglager....
und dann gehts ab auch die Bahn:top:
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" Anhang 18687
Gruß Piefke
Danke für das Blues Brothers Zitat, der Sonntag ist gerettet, so musste ich wieder lachen. Ich muss den Film unbedingt noch mal sehen.
Zu dem Umbau kann ich sagen: Sie ist etwas schlanker geworden, und den Lenker finde ich persönlich total großartig. Habe so einen Lenker noch nicht gesehen. Wer wie viel anderes da noch machen würde ist ja eine ganz persönliche Sache. Ich staune auch immer Bauklötze, wenn ich sehe wie viel andere machen, so wie bei dir gerade Piefke. Aber das schönste ist doch das Gefühl, auf dem eigenen Mopped zu sitzen. Der Spaß ist das was zählt. In diesem Sinne: lasst uns auch dieses Jahr herrlich bekloppt sein.
jeeeeenau JohnBoy besser kann ichs auch nicht sagen!:top:
Und ich weiß nicht wie oft ich den Film schon gesehen habe, einfach absoluter Kult,
solche Typen gibts heut nicht mehr:smilie_happy_251::smilie_happy_251:schade das John schon tot ist.:nonono:
schönen Sonntag wünscht der Piefke.
Ich hab ja schon für ein paar Kleinteile 2 Tage gebraucht :thinking:
Aber klar, es darf natürlich jeder schreiben , was er denkt, auch wenn's weh tut ( also dem Anderen )
Und klar ist ein Umbau immer Ansichtssache.
Wo fängt's an ???
Für mich fängt das Umbauen schon bei Kleinigkeiten an--Hauptsache nicht von der Stange.
Und gerade orig. Lampen, Blinker usw. sind an fast allen älteren Moppeten zum kotzen ( meine Meinung )
Also für mich ist jeden Veränderung gegenüber dem Original ein Umbau.
Und wie weit das geht, hängt ja von den Möglichkeiten ( Geld, Fähigkeiten, Fähigkeiten von Freunden und einem Platz zum schrauben ) ab.
Ich hab weder Geld noch Platz, kann nicht schweißen, flexsen usw. bin ein schlechter Lackierer, ich kann nur Schrauben rein und raus drehen.
Und das muß ich auf der Strasse machen !!
Das schränkt zB etwas ein.
Man soll den Leuten auch nicht den Mut nehmen--ich finde es immer gut wenn Leute irgend was selber machen.
Man kann doch andere Meinungen einfach nur hinnehmen, warum drüber herziehen.
Der Themenstarter kann sich ja Gedanken drüber machen und alles is gut.
So Leute! Hab mir jetzt mal alles so durchgelesen und kann Kritik gut vertragen =) Klar ist meine Else jetzt nicht das TOP Custombike. Aber.... Ich bin mit dem Umbau so zufrieden und bin froh das die Chromleisten vom Heck weg sind und alles seinen guten Platz hat. Bin gestern das erste mal mit meiner gefahren und bin begeistert. Zur Lackierung kann ich nicht sagen wie lange das dauert oder wie aufwendig das ganze ist. Mein Kumpel brachte die Teile zum Lackierer und bekam sie nach 4 Tagen wieder.
Ich bin mit meiner Else so schon sehr zufrieden und Kleinigkeiten werden sicher noch gemacht, aber jetzt erstmal fahren. :top:
Hi, schön erstmal, dass es Dir wieder besser geht.
Toll, wenn man solche Kumpels hat und am allerbesten, wenn man fahren kann! Denn dafür ist die Else meiner Erfahrung und Meinung nach ein sehr, sehr einzigartiges Bike.
Der Lenker sieht mir nach V-Team aus, kann mich aber auch täuschen...
Und damit ist das wichtigste gesagt. Freut mich, dass sie dir Spaß macht. Mir ging es auch so. Die ersten Male mit dem umgebauten eLSken zu fahren war einfach ein Traum. Und hat mich deutlich mehr begeistert als ich jemals gedacht hätte.
Was ist denn mit Deinem Auspuff passiert? Sieht irgendwie merkwürdig aus.:smilie_baby_009:
Hmm--was ist das für ein Kennzeichen ?
Da braucht es wohl andere Abgas oder Geräuschwerte als bei uns ?!
Sieht aus wie der orig Top nur mit noch nem Röhrchen drann --macht evtl. leiser --Schweiz ??
Ich will jetzt auch mal was schreiben.
Gut, großer Umbau ist das nicht.
Aber der Anfang ist gemacht, und das geht irgendwann weiter - ich sprech da aus Erfahrung!
Die Lackierung: Sieht handwerklich sehr gut aus, sowas macht man nicht mal so nebenbei!
Eine gute Mattlackierung verzeiht sehr wenig Fehler, die Vorarbeit ist da sehr wichtig!
Ich rede hier von wirklich guten Lackierung, nicht die "Eben-mal-am-Wochenende-gemachte-Mattdusche"
Soviel ich mich entsinne, ist der Topf für die Schweiz normal:thinking:
A steht für Austria - Österreich :)
Ich finde das Teil gelungen und in sich stimmig. Würde ich auch fahren.
Schweiz -Österreich!
Das hätte mir als Nachbar eigtl. nicht passieren dürfen:smilie_happy_251:
ich finde das Heck sehr gelungen, sieht geil aus:top: