-
Probleme mit dem Metzeler Marathon 880 (fahre ich seit 10 Jahren) hab ich nur soweit, daß der immer schneller porös wird. Mein Hinterreifen ist von 2009 (am Ende der Saison wird er profilmäßig hinüber sein) und sieht bezüglich Porösität besser aus als der vordere, der von 2011 ist (montiert 2012). Probleme bezüglich der Haftung konnte ich bisher keine feststellen. Besonders auf trockener Straße bin ich sehr zufrieden, bei vorwiegend sportlicher Fahrweise. Und auch auf bei Nässe komme ich gut mit den Metzelers zurecht; auf wechselndem Untergrund (geflickte Fahrbahn o. Ä.) gibt's dann schon mal den einen oder anderen kurzen Rutscher, aber nichts, was wirklich gefährlich ist.
Gruß, Daniel
-
Ich habe den Full Bore drauf und kann bisher ( 2000km ) nicht meckern.
Allerdings ist die Else ja kein Sportmoppet.
Bei trockener Strasse hatte ich bisher auch wenn die Rasten schleifen, keine Probleme.
Einmal hat sie beim richtig harten abbremsen mal kurz mit dem Hinten gewackelt, aber absolut im grünen Bereich.
Regen blieb mir bisher erspart ( man muß ja auch mal Glück haben )da kann ich nichts zu sagen.
Auf meiner VTR hat sich ein Michelinreifen durchgesetzt, der Road2, mit dem kann man richtig gut Kurvenwetzen und er hält lange.
Zum Vergleich: mit Bridgestone, Dunlop und selbst Michelin Power waren so um die 3000km drin, bis das Profiel schon weit unter der legalen Grenze lag, der Road 2 hielt 7000 km, bei gleicher Gangart und der war bisher im Regen das Beste was ich drauf hatte.
Weiß aber nicht, ob man den eingetragen bekommt und ne Freigabe gibts wohl nicht.
-
Danke alle, dann werden Ende der Saison die Full Bore mal aufgezogen.