...man lernt halt nie aus! :0))
Druckbare Version
...man lernt halt nie aus! :0))
im grunde hast du ja recht lutz, normalerweise fängt es an zu knallen und zu ruckeln.
aber der elsen gleichdruckvergaser ist sehr gutmütig, hat mich schon manches mal getäuscht.
Moin, ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen...
Meine Bude lief mal ne Zeitlang nur 100-110Km/h,
das lag daran das ich den Gleichrichter im Luftfilterkasten versenkt hab.
Die Anschlüsse lagen im Ansaugkanal und die haben Luftzufuhr soweit runtergebracht das sie nur noch 100-110Km/h lief...
Gruß vom Zoerm
Hi, habe ich schon berichtet, dass ich auch beim Ausmachen die eine oder andere Fehlzündung hatte?
Bin wirklich begeistert über Eure Anteilnahme! Danke
Habe gestern nochmals eine Probefahrt gemacht. Sie lief zuerst über 110 (war nur ne kurze Strecke), dann kurzes Ruckeln und dann wieder nur 80. Ich denke das spricht noch mehr für das Problem mit der Hauptdüse.
Freu mich schon aufs Zerlegen. Besonderst den Tank wieder draufkriegen ;-(
Liebe Grüße aus Ulm
Walter
Hallo Lutz,
nach meiner Probefahrt könnte ich nicht sagen, dass sich das Geräusch wesentlich verändert.
Riefen sind mir damals nicht aufgefallen, lediglich eine Stelle mit höherer Abnutzung.
Werde den Vergaser in jedem Fall ausbauen und wie Du vorschlägst prüfen.
Gehe jedoch davon aus, dass die Hauptdüse in jedem Fall beteiligt ist.
Grüsse Walter
Moin Walter!
Dieser Abstell-Pupser ist völlig normal bei der eLSe, da mach dir mal keinen Kopf! Der gehört dazu und wird als "liebenswert" klassifiziert.
Schau erstmal nach der Hauptdüse, da kommst du ja recht leicht dran.
Blanke Stellen vorn und seitlich am Gasschieber kommen auch immer mit der Zeit, ist nichts ungewöhnliches oder würde auf Fehler hindeuten. Nur leichtgängig muss er sein und sauber. Da darf wirklich nur Luft und Sprit drankommen, kein Öl oder Fett.
Wenn du den Vergaser ausgebaut hast, kannst du die Leichtgängigkeit und Funktion des Schiebers auch so prüfen: Am Lufteinlass siehst du oben einen breiten Kanal. Sauberwischen und munter mal mit etwas Druck reinblasen. "Klack" muss der Schieber hochgehen und "klack" wieder runterkommen, wenn du aufhörst.
Gruss Lutz
habe jetzt auch das problem, habe ein offenfilter drin und ein anderen auspuff, und jetzt läuft die nur 80 km/h
habe schon den originalen Auspuff montiert, aber keine änderung.
heute war ich bei ein zweirad mech. der konnte mir aber auch nicht helfen.
ich habe mal den vergaser ausgebaut um zu sehen wie verschmutzt der ist, aber mehr wie den deckel wo die Membrane ist habe ich nicht geöfnet, die Membrane sitzt auch wieder so wie vorher ist auch nicht beschädigt.
ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, und den originalen lufikasten will ich nicht wieder einbauen.
Moin robi
Offener Luffi anderer Auspuff hast denn auch ne größere HD verbaut?
Gruß Frank
Würde ich auch meinen, auf jeden fall ist die Hauptdüse zu klein.