nach recherche im forum habe ich festgestellt das ein bj.1986 eigentlich einen hubraum von 647 qcm haben sollte auf meinem kopf steht 652 qcm also wird man da schon hand angelegt haben,
manoli/gr
Druckbare Version
nach recherche im forum habe ich festgestellt das ein bj.1986 eigentlich einen hubraum von 647 qcm haben sollte auf meinem kopf steht 652 qcm also wird man da schon hand angelegt haben,
manoli/gr
Haste den Zylinderkopfdeckel mal abgemacht und wenn ja, wie sieht der Abnutzungsgrad der Nockenwelle und der Kipphebel aus?
Gruß Attur
Hast du je den Kupplungsdeckel ausgebaut und die SK nachgeguckt?
hallo,
habe auf anraten nun den zylinderkopf abgebaut,
nockenwelle hat ca.1mm starke riefen, kipphebel sehr stark abgenutzt,
nockenwellenlaufflächen im zylinderkopf/zylinder sind beschädigt,
also ölmangelschaden !
bin also übers ohr gehauen wurden in der bucht !
ich benötige jetzt wohl die hilfe einer werkstatt die mir jetzt weiterhelfen kann und ich hoffe dabei auf eure empfehlungen !
oder was würdet ihr in so einem fall tuen ?
gruss manoli/gr:thinking:
Hallo,
schöner Mist.
Dein Zylinderkopf ist also Schrott.
Die Werkstatt sagt dir folgendes.
Kopf ca. 870€
Nockenwelle ca. 140 €
2 Kipphebel ca 95 €
Ventile ca. 120 €
+ Kleinzeug
+ MwSt
+ Arbeit.
Sie zu das du dein Geld wieder bekommst. (Je nachdem wie die Artikelbeschreibung abgefasst war kann das klappen)
Oder ruf als erstes direkt den Norbert an und lass dich bezüglich einer Reparatur beraten.
Tel. findest du oben unter hotline.
Viel Glück wünscht
Gerhard
Das ist mit nahezu jedem Bike aus der Bucht das selbe.........du bist nicht der einzige
Hallo manoli
Schöne Schxxxx, ich habs befürchtet. :huh::thinking::a030:
Sieh zu das du deine Kohle zurückbekommst, ich kenne zwar die Artikelbeschreibung as der Bucht nicht aber das riecht schon bissel nach Dummfang.
Versuch erst mal auf die sachliche Art, den Kauf rückgängig zu machen.
Hol dir dazu am besten jemanden dazu der mit der Materie vertraut ist, Werkstatt, Sachverständiger, Anwalt. Wenn gar nix geht telefoniere mal mit Norbert (Reparatur, oben in der Kopfleiste), der bleibt am ehesten ruhig und sachlich bei solchen Dingen. Der wird dir vermutlich aber auch keine anderen Dinge vorschlagen wie die bereits beschriebenen.
Die Beseitigung der bestehenden Mängel wird nicht ganz preiswert und keine Ahnung was da noch kommt, wenn der Motor auf ist.
Ich drück dir mal die Daumen das du was erreichst!
Gruß, Tom
Tag,
erstmal mein Beileid.. sowas ist echt zum :a030: ..
Ich denk mal den Kauf rückgängig zu machen wird sehr schwer, da der Kauf ja schon im Sep '10 erfolgt ist.
Die Gegenseite wird sicherlich damit argumentieren das der Schaden erst später durch dich verursacht worden ist..
An deiner Stelle würd ich natürlich auch erstmal versuchen das Geld wieder zu bekommen, wenn das nix wird, wirst du am besten wegkommen die Einzelteile zu verkaufen (viel Arbeit und viel Aufwand in ebay..).
Wünsch dir viel Erfolg.