AW: Springt manchmal nicht an...
Servus,
schau Dir mal den Luftfilter an, ob der sauber ist. Prüfe den Vergaser, manchmal "verpopelt" die Hauptdüse. (Gas wird immer schlechter angenommen und irgendwann geht sie dann aus und nicht mehr an)
Wie tief hast Du Dein standgas eingestellt? Zu niedrig klingt gut, aber beim kalten Motor gibts Problemchen.
Grüße,
rob
AW: Springt manchmal nicht an...
Hi,
meine eLSe braucht manchmal morgens auch ein bißchen zum Anspringen (komischerweise nur morgens, steht inner Garage).
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn es nicht gerade null Grad draußen sind, springt sie besser an, wenn ich den Choke beim Starten drinlasse. Wenn sie dann an ist, spiel ich mit der Rechten nochmal kurz uns sachte am Gas, ziehe dann den Choke raus und fahr los. Nach ca. 300m Choke wieder rein, Mopped läuft dann wunderbar.
Zieh ich den Choke schon vor dem Starten gurgelt sie ewig und springt nicht an. Lass ich den Choke drin, säuft sie meistens an der nächsten Ampel ab.
Wenn du den Tank abhast, schau auch mal nach dem Dekompressionsschalter (ich hoffe, du hast nen Handbuch...:wink:?, sonst gib mal "Deko" als Suchbegriff ins Forum ein). Daran könnts auch liegen.
Gruß Chopper