AW: Wikipedia über die Savage, muss ich Angst haben ?
Hallo Zusammen
Ich finds super, dass dieser Thread erstellt wurde. Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Meine Else steht immernoch beim Händler. In ca. 1 Woche kommt sie zu mir :) *megafreu*
Die Else hat 14'950km (1998)
Gerasselt hat bei der Probefahrt (meiner Erinnerung nach) nichts. Bezüglich Nachschauen bin ich mit zwei linken Händen beglückt wenn es um Mechanik geht. Ausserdem fehlen mir die Werkzeuge und auch die Eier das Ding selber aufzuschrauben :)
Ein Gang zum Mech ist auch nicht wirklich erwünscht, da kein Geld (Student). Wie seht ihr das? In den Beiträgen lese ich zwischen 15'000-20'000 km bis zum Supergau.
Muss ich mir Sorgen machen?
Höre ich das wirklich wenns schief geht?
Gibt es noch andere Anhaltspunkte als das Rasseln?
Danke im Voraus.
Naja, bei echten 20000 sollte es noch nicht problematisch werden.
Ja, das hörste, wenns Dir den Motor zerlegt.
Einfach mal nachschauen. dazu mußt Du keine Angst haben. Einfach die eLSe auf die linke Seite kippen, ca. 45°, 1-2 Minuten warten, den rechten Seitendeckel vom Motorblock abschrauben und nachschauen. Vergleiche das was Du siehst mit den Bildern hier im Forum, oder mach am besten ein Bild von Deinem SKS und stell es hier rein. Die Experten hier werden Dir dann schon sagen, ob er noch gut ist, oder nicht.
Nur Mut, ist gar nicht schwer:wink:
man oh man
ich habe heute noch mal mit der Vorbesitzerin (eine gute Bekannte) gesprochen und siehe da.......die LS hat erst ca. 28.000 gelaufen.
Das Tacho hatte ein defektes Glas (Nein ihr ist kein Regalbrett drauf gefallen :rolleyes: )
Nun jedenfalls hatte sie sich in der Elektrobucht eine Tacho gekauft das dummerweise 62.000 anzeigte :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Mir war damals ehrlich gesagt völlig egal wieviel sie gelaufen hatte, ich fand das Ding cool :cool:
Also ist das Schätzken Motor technisch jünger was die Sache aber auch nicht besser macht denn ich werde mir in jedem Fall den Steuerkettenspanner mal ansehen auch wenn sie sagt "das wurde schon mal gemacht"
SICHER IST SICHER
Danke für eure zahlreichen Antworten auch wenn ihr diese sich immer wiederholenden Fragen schon nicht mehr lesen könnt :wink:
Gruß
Peter
Zitat:
Zitat von
Stephan_S
Naja, bei echten 20000 sollte es noch nicht problematisch werden.
sag das mal denen die bei 10 000 und 14 000 km keinen ganzen motor mehr hatten.
Mann,
jedes mal wenn ich mich wieder beruhigt habe, lese ich hier so etwas.:huh::huh::huh:
Und schon muß ich wieder an das Böse in der Else denken. :wink:
Gruß,
Jörg, der jetzt wohl auch mal nachschaut.
Ich glaub ich bring sie bald nach Erhalt bei der lokalen Suzuki-Werkstatt vorbei und lass sie mal aufmachen. Ist das etwa 1 Stunde arbeit? Ich trau mir das einfach nicht zu. Wenn ich sie offen vor mir hab muss ich sie ja auch wieder zu kriegen :) *schauder*
Zu viel Respekt. Und jetzt auch etwas Angst, dass mir das Ding abkackt bevor ich überhaupt zur Werkstatt komme. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte (ohne Aufschrauben) ob schon höchste Eisenbahn ist? Das besagte Rasseln, ist das gut hörbar? Auch für einen, der das "normale" Motorgeräusch nicht gewohnt ist?
Gruss B10nd33
Zitat:
Zitat von
B10nd33
Ich glaub ich bring sie bald nach Erhalt bei der lokalen Suzuki-Werkstatt vorbei und lass sie mal aufmachen. Ist das etwa 1 Stunde arbeit? Ich trau mir das einfach nicht zu. Wenn ich sie offen vor mir hab muss ich sie ja auch wieder zu kriegen :) *schauder*
Zu viel Respekt. Und jetzt auch etwas Angst, dass mir das Ding abkackt bevor ich überhaupt zur Werkstatt komme. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte (ohne Aufschrauben) ob schon höchste Eisenbahn ist? Das besagte Rasseln, ist das gut hörbar? Auch für einen, der das "normale" Motorgeräusch nicht gewohnt ist?
Gruss B10nd33
schreib doch mal dem kudi eine nachricht, der ist dir mit sicherheit behilflich.
der kudi ist so vielseitig wie ein schweizer klappmesser und ein ganz netter.:grin:
Zitat:
Zitat von
blue-thumper
sag das mal denen die bei 10 000 und 14 000 km keinen ganzen motor mehr hatten.
Sind das nicht nur Ausnahmen? 10 000 bis 14 000 km sind ja arg wenig.