Hi Baschtel,
mit nem Schwingsattel kannste zwar länger fahren aber ein fester Sattel macht definitiv mehr Spaß.
Musst aber dann öfters als ne Frau auf den Topf,so gings mir immer....:aetsch:
Gruß Ritschi
Druckbare Version
Hi Baschtel,
mit nem Schwingsattel kannste zwar länger fahren aber ein fester Sattel macht definitiv mehr Spaß.
Musst aber dann öfters als ne Frau auf den Topf,so gings mir immer....:aetsch:
Gruß Ritschi
ach,ich hoffe ja net,daß das Ding aufm Fender ein Sitz sein soll.:thinking:
Als Sozius wäre ich dann lieber in Guantanamo oder in einem türkischen Gefängnis...:no:
Gruß Ritschi
@opencslider: Auf die Umsetzung bin ich auch gespannt :grin:
@deritchi: Wird wohl ein fester Sattel werden. ich denk den bekomm ich flacher als einen mit Federn drunter. Wird sich im Laufe des Winters entscheiden. Auf den Heckfender kommt kein Sitz. Das ist eher eine Art Brötchen um die Optik hinten etwas anzuheben dass der Übergang zum Sitz nicht so abgehackt aussieht. Ist aber alles noch Theorie... Die Fussrasten fürn Sozius verschwinden sowieso weil ich da den Heckfender festmach. Schweißen an der Schwinge oder am Rahmen is nicht...:cry:
@DWausH: Den Hebel find ich mal geil! Zylindercover gibts bei mir eh nicht. Ich würde aber glaub ich doch eher nen Zug zu nem Hebel am Lenker ziehen. (Und noch der Maschinenbauer Klugscheißer: Meinst du nicht dass der Hebel durch die Massenträgheit bei jeder Bodenwellen die Lage der Auslassventile zerreißt?)
Bin mal gespannt ob das alles so läuft wie ichs mir vorstell und die Kiste bis zum frühjahr oder zumindest fühen sommer fertig wird. Ist leider im Moment nicht die einzige Baustelle. Obwohl die andere sich mehr mit Holz beschäftigt :grin:
Moin Moin,
erlaubt dein Prüfer vielleicht das Bohren der Schwinge? Zwei 6er Löcher im Mittelteil der Schwinge und der Kotflügel hält sauber mit zwei langen Schrauben, von unten mit selbstsichernden Muttern kontern. Dann die hintere Kotflügelstrebe auf Hinterachse und gut.
Gruß
Jogi
[QUOTE=Baschtel;141345
@DWausH: ............................... Meinst du nicht dass der Hebel durch die Massenträgheit bei jeder Bodenwellen die Lage der Auslassventile zerreißt?)
[/QUOTE]
Da habe ich überhaupt keine Bedenken. Erstens ist die Kugel aus Kunststoff, dann ist da ja noch eine Feder die den Hebel hoch hält und drittens, ich weis noch nicht wie das bei der LS ist, aber ich habe an meiner Trude auch Handdeko und da geht die Kiste einfach nur aus wenn ich’s betätige.
jupp. nur der "Weg" darf nicht zu lang sein. ist wohl gefährlicher wenn man beim anlassen die Deko betätigt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man beim ausmachen zu schnell am Hebel reißt und die Ventile zu tief in den Brennraum eintauchen der Kolben doch schon einiges an Schaden anrichten kann. Soooo schnell is der Motor auch nicht aus!
oder so ne Schaltanlage direkt am Tank wäre auch geil! würde aussehen wie ... ja wie eigentlich ?
:grin::grin::wink: :tongue::tongue:
Das geht schon, ist aber unpraktisch, wenn du gern bisschen flotter unterwegs bist. Wollte das auch schon machen, aber ich brauch dann zu lang zum schalten:wink:
Die Funktion bestimmt das Aussehen, ansonsten isses nur Show, wenn ich dadrauf stünde, würd ich ein and'res Mopped fahr'n.