:grin: Dafür:grin: @blue kaufst dir ne Wohnmobil und machst ein auf Mobilen LS Chef Reparateur :cool::wink:
Ameise
Druckbare Version
Danke für Eure Ratschläge .:smiley:
Also ausbohren!!!!!!!!!:angry:
Na Wochenende komm und ran an die Arbeit.:embarrassed:
Werde berichten ob alles geklappert hat.
Hab mir ja eine Else zum schrauben gekauft und nicht bloß zum putzen.:smiley:
TOI,TOI,TOI
trucker1
Erfolg gehabt !!!!!!!!
Schraube raus !
Zylinderkopfdeckel wieder rauf und beim über KREUZ-anziehen , Schraube L40 in der Hand in Fahrtrichtung vorn. Na weil es so schön war wieder Deckel runter. Hab den Stummel mit einem kleinen Körner und Hammer raus bekommen ( war bündig abgerissen).:smiley:
Die L60 habe ich mit List und Tücke rausgeholt. Bei der L60 habe ich mir ,weil dort ja eine Paßhülse drin ist ,ein Paßstieft auf der Drehbank mit 3mm Bohrer durchbohrt und auf 10mm abgesägt.Diese Hülse habe ich dann als Führung benutzt beim bohren. Nun alles schön abgeklebt und mit Vorsicht gebohrt.:smiley: Danach LINKSDREHER rein und siehe da Schraubenstück raus. Nun mit Magnet und Luft alles sauber gemacht.:smiley:
Ich glaube bald die beiden Schrauben waren schon angerissen.:sad:
Waren beim lösen auch sehr fest :undecided:,waren bestimmt nicht mit einem Drehmomentenschlüssel angezogen.:rolleyes:
Na nun noch Bilder von Transaktion.
Das Problem hatte ich auch beim wieder eindrehen und da nach habe ich gleich alle Schrauben neu gekauft, besser is dat :wink: siehst eben nicht ob die schon ne knacks haben.Zitat:
Ich glaube bald die beiden Schrauben waren schon angerissen
Ameise
Habe mich ja lange nicht gemeldet.:sad: Zur Zeit schafft einen die Arbeit Termine Termine und nochmals Termine. Jetzt wird der Kopf aber wieder frei beim fahren, na hoffentlich hab ich keinen Fehler bei der Rep.eingebaut.
Reparatur ist abgeschlossen.
Alles funktioniert ,die ersten Runden sind gedreht .:smiley:
Die Teile von Norbert nur zu empfehlen an dieser Stelle gleich nochmals vielen Dank an Dich Norbert.
Deko Modul auch eingebaut funz auch. Danke:wink:
Na nun könnte es nur noch wärmer werden:angry:
ich muss das mal hochholen, weil im ersten Post ein schöner Scan von der Schraubenanordnung im Zylinderkopfdeckel ist. Wir haben das ganze Gelumpe gestern auch auseinandergerissen und den Stopfen gemacht. Passt soweit alles. Nur nach dem Zusammenbauen sind ein paar Schrauben übrig geblieben. Die langen um die BLenden dranzumachen (müsste aus dem Kopf heraus C20 + 2x C25 sein - siehe Bild im ersten Post) Die Blenden sind nicht drauf und eigentlich sollten die Schrauben nicht weiter wichtig sein. Zustimmung?
Jetzt kommts: die L55 (im Bild die L55* unterhalb vom roten Kreis) mit Dichtung ist übrig geblieben. Aus einem Grund: sie geht einfach nicht ins das Loch, weil nach ca. 1cm Metall kommt. Direkt unterhalb der Schraube in der Seitenansicht ist ein dicker Imbusschrauben"stopfen" eingedreht. Dahinter sind das, was auch immer, was die Schraube blockiert.
Also mir ist eigentlich klar, dass gerade diese Schrauben wichtig sind, da Dichtungen verbaut sind. Aber was zur Hölle haben wir falsch gemacht, dass der "Weg" der Schraube in den Motor verbaut ist? Vor allen: der Motor läuft gut und Öl kommt da auch nicht raus. Bin ca. 3 km nach Hause gefahren + Probelaufen in der Schrauberbude...
argh.
am liebsten würd ichs ja so lassen *g* never change a running system :lipsrsealed::wink:
Daniel....ist glaub die Schraube, die in den Deckel vor dem aufsetzen reingesteckt werden muss, weil die dann nimmer reingeht....???????:thinking::thinking::thinking:: thinking::thinking: ansonsten steht mir der stopfen auch noch bevor.......:shocked::shocked::shocked: Gruss Chris
nene, das ist die 70* direkt in einer Linie mit den Schrauben unter den Ventildeckeln. achja, eine Schraube haben wir auch abgerissen *g* geht scheinbar echt nicht ohne :a030:
aber mit nem Körner recht locker rausgeschlagen. War wohl vorher schon im Arsch. oder zumindest angebrochen.
Vermutung, auch nur aus dem Kopf: es könnte sein, daß die Kipphebelwelle nicht richtig sitzt, die läßt sich verschieben. Da staune ich aber, daß da kein Öl rauskommt.... :thinking:
Gruß, Daniel
P.S. schau mal ins Bucheli (falls vorhanden), Seite 48 Bild 140 zeigt den ZK-Deckel von innen