Und du scheinst tatsächlich Verständnis dafür zu haben, das seit über einem Jahr nichts passiert ist. Wirklich schade dass das Forum so langsam untergeht.
Druckbare Version
Und du scheinst tatsächlich Verständnis dafür zu haben, das seit über einem Jahr nichts passiert ist. Wirklich schade dass das Forum so langsam untergeht.
Die allseits bekannten und so geliebten sozialen Netzwerke hab ich schon vor über einem Jahr über Bord geworfen.
Anhang 30377
Fotos hochladen geht
ich sehe nicht das das Forum untergeht, es dümpelt halt vor sich hin.
Das ist jetzt nicht negativ gemeint, sicher könnte es etwas schneller gehen.
Aber da bin ich dann völlig mit Sascha einer Meinung!
Die sozialen Medien tragen schon viel dazu bei das es hier etwas ruhiger zugeht, merke ich ja auch in unserer WA Gruppe.
Trotzdem greife ich doch hin und wieder gerne aufs Forum zurück, man erreicht halt doch mehr Leute.
Wenn das alles hier jemandem zu langsam geht und die Lust am Forum nicht mehr so groß ist, man selber zur Lösung des Problems jedoch nichts beitragen kann wäre es doch ein leichtes sich abzumelden.
Meine Meinung, nicht persönlich gemeint!!
ok,bissel verwackelt,das Bild@Sascha mach dir kein Kopf,in den FB Foren wird auch teilweise viel gemeckert
Schade ist das ja, aber wer soll es von heute auf morgen ändern? Es haben sich schon mehrere an einer Lösung versucht, scheint aber nicht so einfach zu sein. Jetzt habe ich noch Hoffnung in den guten "Septi" der allerdings sehr beschäftigt ist mit seiner Arbeit und von Dienstreise zu Dienstreise geschickt wird. Da habe ich verständnis dafür dass das Forum warten muss. Auf soziale Medien zurück greifen wird natürlich nicht passieren dass Forum bleibt das Forum ich hoffe nur dass nicht der Tag kommt an dem garnix mehr geht weil die veraltete Software nicht mehr läuft, aktuell läuft es ja auch nur mit Tricks die eine andere Version vorgaukeln, irgendwann ist da aber auch Schluss ich hoffe vorher haben wir eine Lösung wie gesagt ich hoffe auf Septi er wird bestimmt irgendwann Zeit dafür finden.
Dieses Forum gehört zur LS. Es soll und muß bleiben! Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Fachforen durch FB oder Ähnliches ersetzt werden können. Meine Else wäre sicher bald nach dem Kauf Schrott gewesen, wenn ich hier nicht so viel und so einfach hätte lernen können.
Ähnlich geht es mir mit der Trude, die ich mir vor ein paar Wochen zugelegt habe - eine Großbaustelle, wie sich gezeigt hat. Auch da habe ich mich in einem Forum angemeldet und nicht sonst wo nach Informationen gesucht und auch das war schon sehr hilfreich.
Dieses "Meckern" sollten wir nicht ernst nehmen bzw. einfach ignorieren. Die Hintergründe der kleinen Problemchen kennt halt nicht jeder.
Gruß Harald
Schade, dass du gerade denen, die alles Mögliche versuchen, das Forum zu erhalten und auf heutige EDV-Standards zu bringen ohne daß die Kosten explodieren, eine saftige Watschn gibst. Klar, man kann das einem EDV-Profi in die Hand geben "es soll möglichst genauso funktionieren und auch genauso aussehen!", aber da müsste man länger mit dem Hut rumgehen... Wieviel würdest du da dafür reintun? (Rhetorische Frage...) "Seit einem Jahr" wird viel versucht und es wurde viel erreicht, das Forum auf der alten Basis zu erhalten. Formatierungen gehen teils nicht, beim Upload von Bildern funktioniert es teils auch nicht, wenn man nicht gerade in die Tiefen des eigenen Browsers geht und hier und da herumschraubt, dies das nutellaglas... Sei bitte konstruktiv, mach' und nutze was geht, und lass die zufrieden, die versuchen, den Karren tatsächlich am Laufen zu halten! DAS war schon ne Menge Arbeit, und es wurde eine Menge darüber hier geschrieben. Was geht und was nicht geht und wenn was nicht geht, wie man um die Klippe herumschippern kann... Denn gerade solche Beiträge wie deiner "helfen" dabei am "besten", daß dieses Forum tatsächlich untergeht...
Ich habe TATSÄCHLICH Verständnis dafür, dass seit über einem Jahr nichts passiert...!
Ich bin froh, dass es diese Truppe hier ÜBERHAUPT noch gibt und vollkommen zufrieden mit dem, was unsere Spezis aus Norberts "Hinterlassenschaft" gemacht haben.
@ Lutz :
Genau so isses