So wars bei mir auch, ich tendiere zum Nocken.Zitat:
Habe ihn nur unten aus und wieder eingehängt gehabt. Seit dem besteht das Problem
bei mir war nix zu sehen, kam von jetzt auf gleich.Zitat:
Ok... Sieht man die Verschleiß Erscheinung irgendwie??
Druckbare Version
So wars bei mir auch, ich tendiere zum Nocken.Zitat:
Habe ihn nur unten aus und wieder eingehängt gehabt. Seit dem besteht das Problem
bei mir war nix zu sehen, kam von jetzt auf gleich.Zitat:
Ok... Sieht man die Verschleiß Erscheinung irgendwie??
Dieter, macht das nen Unterschied?
Wenn ich den Hebel nach oben biege, ist doch das Gleiche als wenn ich die Kupplung ziehe?
es ist im Handbuch sogar vorgesehen den Hebel mittels eines aussen aufgesteckten passenden Maulschlüssels nach oben zu hebeln (den Schlüssel nach unten drücken) und den Zug nach wegbiegen der Sicherungslasche (falls überhaupt noch vorhanden) auszuhängen.
Richtig aber wenn ich den hebel mit einen Maulschlüssel so weit nach oben biege das ich den Kupplungsaussenzug da raus bekomme,ist das mehr als beim Kuppeln.
und mit Nocken ist der gemeint.
Anhang 17749
Dieter
ich hab meinen Zug damals erst am Hebel(Kupplungsgriff)ausgehängt und dann erst unten.
hat trotzdem "Klonk"gemacht nach dem Wiederzusammenbau.
Ich denke mal irgendwann ist jeder Nocken ermüdet!
Der Dieter hat immer ein Bild.. Der Wahnsinn... Ich hab ja meine Deckel ab ich Kuck mal ob der verschlissen ist oder gerissen oder so, da achtet ja auch keiner drauf beim Zusammenbau, oder untersucht das Ding.
Zu mir hin aufgebogen dann den Zug zu mir hin ausgehängt. Dann wieder eingehängt und zum Motorrad hin zugebogen. Kann man doch garnicht nach obenhin aufbiegen
Moin!
Am Motorgehäuse, dort wo das Ende des motorseitigen Hebels etwa draufzeigt, sind zwei kleine Striche auf dem Guss.
Anhang 17750
Wenn man den Hebel händisch bis zum Widerstand (Mechanik geht auf "Eingriff") hebt dann muss der Hebel zwischen die beiden Markierungen zeigen.
Geht er locker mit Handkraft drüber, ist der Nocken gebrochen.
Sonst eben den Zug "richtig" einhängen mit beiden Kontermuttern oberhalb der Aufnahme.
Wenn alles OK ist, dann ist die Kupplung auch einstellbar.
Gruss Lutz
@Linkin-hawk: Teilenummer Suzuki 2326324B01, Preis so 7 oder 8€.
Das Ding führt bei manchen Motorrädern ein geheimnisvolles Eigenleben. Bei einigen hier, mich eingeschlossen, bricht das Teil zu den unmöglichsten Gelegenheiten. Bei anderen garnicht. Ich habe es bei mir drei oder vier mal gewechselt, zum Teil im Straßengraben. Die Welle unterliegteinem starken Verschleiß. Wenn also immer nur ein neuer Nocken eingebaut wird, bringt das nichts, wenn die Lauffläche starke Abnutzungserscheinungen zeigt. Ich habs auch schon mit glätten der Flächen probiert, geht. Als zweiten Verdächtigen habe ich die "verstärkten" Druckfedern von Louise und Co auf dem Schirm. Und zu guter letzt, zu enges Kupplungsspiel.
Vermutlich ist es bei den paar "Seuchenpfögeln" hier eine bunte Mischung dieser Faktoren.
Ja hab jetzt wohl das selbe problem bloß das meine else nicht mal mehr angeht son nur nen klackendes geräusch macht was könnte das denn sein oder hängt dieser fehler mit dem nock3n zusammen?
Gruß kevin