AW: Tuning Kit 1 für Ls650
Zitat:
Zitat von
Jogi
Seid doch lieb Kinder.
Dieser Umbau ist natürlich ohne Eintragung nicht für den öffentlichen Straßenverkehr gedacht! Das dürfte doch wohl klar sein. Das gilt aber auch schon für den Ausbau der 27 PS Drossel.
Also besser Serienmopped fahrn mit Komplettprotektorenmontur (nach neuester Rechtsprechung ist das besser) Vollintegralhelm, Warnweste und am besten jemanden vor sich herlaufen haben mit ner roten Flagge (wens interessiert der sollte mal nach dem red-flag-act in GB suchen).
Nen bisschen Moralapostel is ja ganz nett, aber bei Tuningnocken und dergleichen hört da mein Verständnis auf. Ich habs zwar auch lieber eingetragen wo es geht, aber das sollte in diesem Fall doch jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
Jogi
Man Jogi, Moderator der Putzecke, du bist bestimmt nicht letzte Woche mal ne Runde auf dem Bock gewesen. Ich war Vorgestern bei 1-2 Grad im Plusbereich und bei Regen (hat endlich das Salz weggewaschen) eine 40km Fahrt mit Autobahn unterwegs. Was glaubst Du was ein Winterfaherer da an hat? Membran Textiljacke, wasserdichte Protektoren Cordurajeans, und nen Integralhelm plus Banküberfallhaube.
Die Protektoren halten die Knie warm, die schwarze Jacke mit eingenähten Reflektoren hat mich warm und trocken gehalten, GoreTex Socken haben das Wasser aus meinen BW Stiefeln gehalten und auf die lange Unterhose konnte ich gut verzichten.
Also nur ein kleines Winterweichei.
Anschliessend kamen zum Zweck der Putzordnung, drei Giesskannen Leitungswasser an die versalzten Chrom und Aluteile.
Moin Moin,
@Backfire: ich bin mir sicher das du weißt was ich meine. Und bei so nem Wetter fahr ich nicht. Ich muss es nicht und daher gönne ich mir den Luxus des Autos. Ab und zu (früher mehr) war ich auch im Winter mit Mopped unterwegs.
Ich hatte auch schon alles an beim Moppedfahren, von Badehose, barfuß und ohne Helm bis Winterklamotten.
Und Moderator der Putzecke bin ich nicht nachdem ich mich durch Ignoranz dagegen wehrte. :rolleyes: Meine Mopeds werden nur sauber wenn ich beim Schrauben zufällig an schmutzige Teile packe.
Gruß
Jogi
Ich habe auch ein allerwelts Auto. Ich bin gefahren, weil nach 3 Wochen Abstinenz es halt wieder gejuckt hat. Als Student bin ich mal mit nem Kumpel in die französischen Alpen in den Urlaub gefahren zum Skifahren. Dazu haben wir Enduro Stollenreifen auf unsere Strassenmopeds gezogen. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Klamotten. Nur Schnee meide ich mittlererweile in meinem Alter, dafür nehm ich dan die vier Räder. Hatte übrigens ein netten Plausch an der Ampel mit nem Gespannfahrer.
Ich schraube nur, weil ich fahren möchte und nicht damit das Publikum vor der Eisdiele sich vom Chrom geblendet fühlen soll.
Wir schweifen ab!
wir sollten uns wider der Nockenwelle zuwenden, sonst artet es hier wieder aus!
euch ist langweilig :huh: oder
gut, der winter ist keine zeit zum mopedfahren, eher vorm pc-sitzen
aber ihr müsst alles in allen einzelteilen auseinander diskutieren, den obermoralischen raushängen lassen und danach seid ihr die nächsten, die klammheimlich zu norbert fahren und sich so ein teil einbauen lassen :rolleyes:........................................ :grin:
ich finde die nockenwelle nicht so schlimm, wie einen autofahrer, der mit seinem handy während der fahrt telefoniert oder ne sms schreibt, das ist viel gefährlicher :angry: und es kann mir keiner erzählen, dass er in seinem leben noch nichts getan hat, das mit gesetz und moral in konflikt geraten ist
wenn ihr so lebt, wie ihr erzählt, fehlt euch meiner meinung der spass im leben :wink: wie chriss700 schon sagte, .....scheiß drauf, ich will spass.......
dLzG Berti :cool:
es ist erstaunlich was sich manche um meine angelegenheiten einen kopf machen.
bevor ich lieber backfire solche dinge verbreite wie du würde ich mich einmal schlau machen über was ich schreibe.
als hersteller von teilen wie z.b. die nockenwelle habe ich selbstverständlich eine gewährleistungspflicht auf die haltbarkeit.
ich darf natürlich leistungsteigernde teile verkaufen muß mir um die rechtlichen folgen keinen kopf machen, ich schrieb ja bereits das die welle im straßenverkehr nicht zugelassen ist.
außerdem sind verkauf und nutzung immer zwei paar schuhe,
es ist doch ganz klar das der einbau der nockenwelle auf eigenes risiko basiert
man meint gerade ich verkaufe langstreckenraketen.
leute bauen andere düsen in den vergaser, andere luftfilter, gabelvorspannhülsen, tauschen stoßdämpfer else gegen marauder, diese liste könnte ich fortführen bis zum abwinken. alles dinge wo die betriebserlaubnis erlischt. kein mensch schreibt, nein das darfst du nicht.
es gibt fast kein motorrad wo nicht irgendjemand leistungssteigerung anbietet, so ist das eben.
ich lege jeder nockenwelle noch einen aufkleber für den helm bei, VORSICHT SCHARFE WELLE.
man kann´s treiben oder auch übertreiben, ich zwinge keinen eine solche nockenwelle zu kaufen oder einzubauen.
Nee, meine jetzige Nockenwelle habe ich genau vor einem Jahr selbst wieder eingebaut. Ist zwar die zweite, aber die fahr ich schon mittlererweile 8 Jahre.
Aber die kleinen unkritischen Pitting Grübchen haben mich ne halbe Woche hier im Forum stöbern lassen, dann hab ich sie wieder eingebaut. Aber eine Überarbeitung der Nockenwelle habe ich in Betracht gezogen, auch eine Profilmodifikation.
edit: in meinem Beruf habe ich Produkthaftung und Dokumentationspflicht. Ausserdem habe ich den Nachweis zu erbringen nach neuesten wissenschaftlichen Methoden nachzuweisen. Dies nur um im Gericht später nicht als der haftende Dumme dazustehen im Bereich bei Scherheits relevanten Produkten. Gewährleistung bringt dagegen mich nicht in den Knast, ist u.U. nur eben sehr teuer für meine Firma.
Hi Speedfreaks,
also wichtig finde ich, wenn man sich die Nocke einbaut, dass sich das Fahrwerk und Bremsen in einem tadelosen Zustand befindet.
Ansonsten, immer Roaaahr. :cool:
Und denkt dran, das beste Tuning ist immer noch die Diät. :wink: :tongue:
gruß robbierock
Zitat:
Zitat von
cilex
Wir schweifen ab!
wir sollten uns wider der Nockenwelle zuwenden, sonst artet es hier wieder aus!
Das denke ich auch!
Nicht das BT die Lust daran verliert, wegen dem ganzen Sermon!
Dann würde ich nie die Heilige Welle von Antiochia bekommen:cry:
Habe eben schon meinen Gebetsteppich ausgerollt und mein Gebet in Richtung Schraubermekka gesandt:
"La-le-lu, schick mir eine Welle zu,
wenn die braven Bürger schlafen, dann schraubst auch du":rolleyes:
Leider muß der Mann im Mond noch bisschen warten, da sich im Moment Arbeit und Lohn antiproportional entwickeln.
Aber,
"Das ist die perfekte Welle...":cool:
Gruß,
Mefju
Muaaaaahhhhh,
Ja, ich will!!!
auch diesen Aufkleber!!!!
Geil:cool: