Ich weiß doch. Hatte schon diverse Schlüsselmomente :cool: und bin bekennender Braincabber (auf Kurzstrecken), obwohl schon Unfall mit Kinnflechte usw. Sollte nur ein Hinweis für Myron sein.
Druckbare Version
Ich weiß doch. Hatte schon diverse Schlüsselmomente :cool: und bin bekennender Braincabber (auf Kurzstrecken), obwohl schon Unfall mit Kinnflechte usw. Sollte nur ein Hinweis für Myron sein.
Trägst du deshalb einen Bart (auf deinem Foto)? :wink:
Ja, jetzt wächst er ja wieder.
[QUOTE=Myron;130938]Schon wegen meiner Brille kam für mich von Anfang an eigentlich nur ein Helm mit Visier in Frage, also Jet / Integral / Klapp.
warum :huh: ? ?
Ähm, sticht, ich nehme an du bist kein Brillenträger? Falls doch müsstest du dir deine Frage selbst beantworten können...
Also, gehen wir es für die Nichtbrillenträger mal kurz durch:
a) Brillen sind teuer (zumindest wenn man kein Kassengestell haben möchte mit einem Design aus dem vorletzten Jahrhundert). Wenn ich mit einer "ungeschützten" Brille Möppi fahre zahlt mir das dann auch keine Versicherung falls sie kaputt geht. (Meine derzeitige Brille hat ca. 450,- gekostet - Titanflex, ultraentspiegelt, leicht selbsttönend.)
b) Brillen beinhalten recht oft Linsen aus Glas, so auch meine. Bekommst du dann beim Fahren z.B. ein Steinchen ab kann das Glas zerplittern --> Auge ade!
c) wer sowieso schon seit xx Jahren eine Brille tragen muss (ich seit meinem 12. Lebensjahr), ist meist auch - was die Augen angeht - wesentlich empfindlicher als ein Nichtbrillenträger (z.B. Zugluft --> Bindehautentzündung).
d) falls du Brillenträger bist und sowohl eine "normale" Brille hast als auch eine optische Sonnenbrille, dann versuch mal während der Fahrt unterm Helm die Brille zu wechseln... Oder du nimmst einen Helm mit Sonnenblende. (meine Selbsttönende verdunkelt sich zwar etwas, ersetzt jedoch keines Falls eine "richtige" Sonnenbrille)
e) Von der Brille mal ganz abgesehen mag ich keine Fliegen zwischen den Zähnen. Ich mag mein Fleisch lieber gegrillt / gebraten und vor dem Essen erst einmal auf dem Teller. :wink:
Alle Klarheiten beseitigt? Gut.
Gruß,
Sören
Ist zwar letztlich Gerede um des Kaisers Bart, aber wir Brillenträger müssen tatsächlich andere Kriterien ansetzen. Mit meinem Skorpion habe ich für mich einen guten Kompromiss gefunden. Sitzt, hatt ein wenig Augenschutz und sieht noch passabel aus. Im Übrigen sollte jeder selbst wissen, welchen Helm er tragen will. Über das Für und Wider kann man reden, vor allem über gemachte Erfahrungen, aber wenn das jetzt in Kritik ausartet, seh´ ich uns im falschen Film!
Gruß loeschmeister
Danke!
........jetzt macht mal nicht so ein geschi.. wegen Brillenträger usw:grin:. Ich bin auch einer und komm mit nem Helm wie auf dem Bildchen links zu sehen ist gut klar. Die Sonnenbrille die ich da auf der großen Nase hab ist auch nee Optische, trage ansonsten auch keine Kassengestelle und mir ist noch nie nee Brille wegen dem Helm kaputt gegangen. Und wen die Fliegen stören.....die gehören halt dazu, ansonsten beim Klöppelkurs anmelden:tongue::tongue::tongue: dLzG Chris
Klöppelkurs? Chris, sowas gibts hier nich in Niederbayern! Da müsste ich schon ins Erzgebirge oder Vogtland ziehen...
Ich besitze nichtmal eine Sonnenbrille, weil ich mit der Wechslerei nichts am Hut habe. (Am Helm auch nicht, um beim Thema zu bleiben.) Nach dem Aufstehen aufsetzen und vor dem Schlafengehen wieder abnehmen. Nur wenn´s wirklich sein muß, zwischendurch mal zum Putzen.
Anhang 1880
Mit dem Teil hab´ ich reichlich Frischluft, Fliegen nach Bedarf im Bart oder am Schnautzenschutztuch, und die Brille bleibt halbwegs durchsichtig. Vor allem brauch´ ich beim Auf- und Absetzen keine Rücksicht auf die Brille nehmen.
Nachteil: Man hört vor lauter Lärm seinen eigenen Krach nicht!
Gruß loeschmeister