Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Das Treffen in der Pfalz habe ich auf jeden Fall auch auf dem Schirm!
Dass ich selber nicht übermäßig gut mit Metall umgehen kann, reicht offenbar nicht. Irgendwie tu' ich mich auch schwer jemand zu finden, der mir im Prinzip simple Ideen umsetzen kann. Von DWausH mal abgesehen - wie sich herausgestellt hat ist der Fenderhalter am Schwingenbogen unbekannterweise auch von ihm. Top-Jobs! :smilie_baby_010:
Folgendes habe ich vor: [Edit:] Halterungen der Fenderstruts an der hinteren Steckachse [/Edit]
Anhang 11118
Der graue Teil wird erst nach dem verschweißen weggeschliffen und so hoffe ich schöne, sanfte Rundungen rausarbeiten zu können. Das müsste sich trotz der Größe des Bauteils gut in die Schwinge einpassen... hm, läßt sich ohne Bilder schwer beschreiben.
Eine Adresse habe ich jetzt noch von einem ansäßigen Kunstschmied - ich hoffe mir zieht's da beim Kostenpeilen nicht schon die Schuhe aus. Früher hat sowas in jeder Schlosserei der Stift für nen 5er in die Kaffeekasse gemacht - ich hab ja sogar das Material. :nonono:
Ach ja:
Anhang 11119 :smilie_baby_010:
Mal grübeln, wie das dauerhaft festmache... hmhm...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Aaah, sorry! Ganz vergessen zu erwähnen... ich editiere es in der Kurzversion gleich noch in das Posting.
Nach langem Hin und Her werde ich die hinteren Fender Struts an der Achse anbringen. Das klobig schwarze ist also so abgemessen, dass es wie eine weitere Unterlegscheibe auf dem seitlichen Kennzeichen montierbar ist. Dadurch ist es relativ hoch geworden, aber ich konnte mich einfach nicht - bzw. nur als Notlösung - mit der Flacheisen-Optik für die Halter anfreunden.
Also hätte ich gerne einen 3mm Schlitz mittig in einem 10mm Rundeisen Material.
Der 3mm Stahlhalter kriegt eine 10mm Kerbe, auf die der Schlitz mit dem Rundmaterial aufsitzen kann. die Kanten werden verschweißt- Nut / Feder, sozusagen. Das muss sitzen wie Arsch auf Eimer - anders kann ich mit das nicht vorstellen.
Wie das oben am Fender selbst befestige weiß ich noch nicht sicher, aber da zerbreche ich mir später den Kopf.
Edit:
Forumsmitglied GMH hat's sehr ähnlich gemacht, wie ich's vorhabe, habe ich vorhin entdeckt. Sorry für's Bild mopsen, das ist nicht von mir!
Anhang 11126