Bügeleisen liegt bereit Sigi ;-) Und übrigens- was hat dein Sitzfleisch zur Anprobe gesagt?
Danke euch - auf den Heimweg hat der Dr die 600km nach Umbau geknackt. Ohne echte Aussetzer, da mag ich nicht meckern. Bereitet mir viel Freude, der Dottore.
Druckbare Version
Bügeleisen liegt bereit Sigi ;-) Und übrigens- was hat dein Sitzfleisch zur Anprobe gesagt?
Danke euch - auf den Heimweg hat der Dr die 600km nach Umbau geknackt. Ohne echte Aussetzer, da mag ich nicht meckern. Bereitet mir viel Freude, der Dottore.
Ich fürchte das ist nicht 100%ig aussagekräftig, mein Sitzfleisch wäre auch von ner Packung Taschentücher begeistert gewesen. :D Aber negatives konnte ich nicht feststellen.
Auf dem Heimweg hab ich mir ein kleines Handtuch gefaltet in die Jeans gesteckt - selbst das war eine Verbesserung um 100%.
Aber die Sitz- / Körperhaltung ist für mich überraschend bequem gewesen. Würd mich schon jucken mal mit nem Ape ein Stück zu fahren... so 50-60km weit. ^^
Bin wie gesagt auch überrascht. Ist natürlich deutlich unahndlicher als ein flacher Lenker (habe auf Betty ja den LSL Flat Track, der ist schon klasse zu fahren), aber Cruisen ist damit absolut lässig und durchaus bequem. Etwas schwieriger wurde es gestern bei Starkregen und kleinen bebaumten Landsträßchen, auf denen sich diese gelben Fisselblätterkramsarschlöcher von den Bäumen sammeln, da bin ich wie auf Eiern gefahren ;-))
@Jan: Das komische Fahrgefühl in unschönen Belagsituationen wird besser, wenn du den Sitz abpolsterst!
Es gibt einfach ein besseres Feedback was das Fahrwerk grade vor hat, als das dicke Sofakissen. Ich war anfangs auch skeptisch ob das was für mehr als 100Km ist, aber die Praxis hat gezeigt, es ist sogar besser. Der Hintern, bzw. der Steiß stützt sich an der Schale ab und man rutscht auf langen Fahrten nich mehr zusammen.
Einziger Nachteil, man muss dann wirklich die Stoßdämpfer in Richtung weich verstellen, je nach Beladung wird die ganze Fuhre sonst unfahrbar.
Ich möchte dann auch noch mitteilen, das mir der Dottore ausgesprochen gut gefällt(Wie eigentlich alles vom Jan - Auch wenn man zuerst denkt: Jetzt spinnt er total:grin:)
Ich hab ja noch nen Ape rumliegen, wer weiß:thinking:
Sigi, Handtuch in der Jeans ist auch nicht schlecht, ich saß die letzten 100km auf meinem Schlafsack und drüber war mein Luftkopfkissen:grin:
Na gut, ganz Defektfrei bin ich dann wohl auch nicht:wink:
das ist doch das schöne:cool:
Noch mal eine Frage zu meinem vermeintlichen Klappern: hat die rechte Zylinderkopfblende eigentlich auch die Gummidämpfung entlang der gesamten Unterkante ( wie Sie unter der linken blende verbaut ist )? Bei mir hat sie nämlich keine und mir fiel ein, dass eventuell deshalb die Blende klappert.
Nein, nur zwei kleine Gummipömpel.
edit: Habe mir gerade nochmal meine beiden Ersatzblenden angeguckt. Die eine hat einen Gummirand an der Kante, wie du schon angemerkt hast. Die andere hat gar nichts. Ich habe aber sicher beim Auswechseln der Blenden einen Gumminöppel ersetzen müssen, d.h. dass die beiden Nöppel auf dem ZK-Deckel sitzen und die Blende auf den beiden aufliegt.
Moin!
Ich habs jetzt nicht so genau im Sinn (links - rechts), aber auf einer Seite kommen zwei Gumminöppel auf den Zylinderkopfdeckel! Da sind so zwei "Pickel" angeformt, wo die draufgesteckt werden.
Gruss Lutz
edit: OK hat Dennis ja auch bereits editiert mit dem Deckel....
Hi Jan,
also der rechte verchromte Zylinderkopfdeckel hat 2 rund Gummiauflagen,wobei die größere nach vorne
Richtung Krümmer kommt und die kleine vergaserseitig. Die Aufnahmen sind am Zylinderdeckel.
Auch auf der linken Seite ist außer einer Gummikante mittig auch noch ein Gumminöppel,siehst
du wenn du die Zylinderkopfabdeckung mal rumdrehst da ist eine Stiftaufnahme.
Gruß Piefke
Freunde der gepflegten einzylindrigen Unterhaltung, der Johnboy hat mal wieder was Sinnfreies gebaut. Habe im Keller noch diese Gabelcover zum Schutz der Staubringe/Simmerringe der Tauchrohre gefunden. Da dachte ich mir, ich könnte doch dem Dottore ein Tachocover draus basteln. Da da solche schrägen Schlitze drin waren habe ich die zugespachtelt und das ganze in einer Nacht- und Sprühnbelaktion grundiert und lackiert. Erfüllt am Mopped rein gar keinen Zweck, passt aber zur Optik ;-)
Anhang 17155 Anhang 17156 Anhang 17157
Wie immer klasse arbeit und einfach tolle Idee :grin:
Nana, würde eher sagen:
Wie immer wurschtfettige Arbeit und lustige Idee.
der hat immer Ideen und Langeweile, aber prima......:grin::grin:
jan ich liebe dich!
You make my day!
1. Total Sinnfrei
2. was macht er jetzt schon wieder?
3. Egal was er gemacht hat, sieht toll aus
Immerhin, die Dose am Seitlichen erfüllt einen Zweck: sie hat schlimmere Brandschäden an'e eLSe verhindert, als das Kennzeichenleuchtekabel abvibriert ist. Und den Schmutzlappen komplett verkohlt hat. Alles innerhalb der Nutzen stiftenden Box geblieben.
Nachtrag: Wenn nix zu tun ist sucht man sich was. Die ollen Sundance-Rasten und die Gimbelhalteplatte gehörten überarbeitet ;-)
Anhang 17267
Mal ne Frage zu Leistungseinbußen: der Dr. ist jetzt ca 200km gut gelaufen. Vorgestern 1,5l Öl nachgefüllt. Heute gefahren, mäßiger Schub, maximal 70km/h. Das Schauglas zeigte randvoll (nach 1,5l, vorher zeigte es leer?!)
Habe heute mal wieder Öl abgelassen, dachte es sei nun evtl. viel zu viel drin. Im Schauglas liege ich jetzt bei der unteren Markierung. Fahrverhalten unverändert.
Habe auch mal den Lufteinlass angeschaut, der ist frei. Was mir noch einfiel: der Luftfilter:
Anhang 17269
Ist der uppe?
Für mein Empfinden sieht der absolut in Ordnung aus. Nach Benzin riecht er ein klein wenig, das tut Bettys aber auch.
Habt ihr noch mehr als die folgenden Ideen:
- Zieht Luft (Übergang Krümmer Auspuff ist ohne Dichtungsring sondern mit Dichtmasse zugekleistert, evtl. dennoch porös?)
- Rutschkupplung
Du hast nach 200km Fahrt 1,5l öl nachfüllen müssen?:thinking:
Nein nein. nach etwa 800km.
Das Schauglas stand auf "leer", da dachte ich es kann nicht schaden. Umso erstaunlicher, dass es anschließend randvoll anzeigte.
Rutschkupplung kann es nicht sein.
Das hörst du beim Fahren. Drehzahl erhöht sich und Mopped kommt nicht vorwärts.
Ich weiß, hatte ich schon mal bei Betty.
Beim Dr. erhöht sich die Drehzahl zwar nicht, aber sie geht auch nur langsam runter. Könnte auch daran liegen, dass ich viel gas geben muss, damit sie bis 70km/h kommt.
Ach ja: evtl. bekommt sie zu wenig Sprit? VErgaser ist gerade gereinigt worden. Gemischschraube steht auf 2 3/4.
Hast Du mal nach den Entlüftungsschläuchen vom Vergaser gesehen ,so wie es sich anhört war der Vergaser ja grad draußen zum Reinigen .
Wenn Du beim Vergasereinbau die Schläuche nicht ins Obere Rahmenrohr getan hast kann es sein das Du ne Fliege in der Schwimmerkammer
vor der Hauptdüse hast , ist mir im Sommer auch passiert ,waren ungefähr die gleichen Symptome wie bei Dir .
Da hab ich beim Einbau drauf geachtet.
(Deine Story habe ich gelesen und musste Schmunzeln - was so alles passiert ;-)
Könnte auch Sein das Der Unterdruckkolben der Membrane klemmt ......
Hast Du die Gummiteile alle vom Vergaser abgebaut vorm Reinigen ? Die Beiden
Membranen sind nicht Lösemittelfest ,nicht das sich da was aufgelöst hat .
Muss ich mal nachhaken - hab den reinigen lassen ;-)
Ich denke mal, dein Gasschieber klemmt einfach.
Entweder ist die Membrane hinüber oder die Laufbahn vom Schieber selbst.
Das mit dem Öl klingt allerdings merkwürdig. Ich hatte auch mal so einen Rappel und habe, vermutlich nach zu kurzer Standzeit, Öl aufgefüllt.
Dann stellte sich aber schnell heraus, es war vorher okay und dann zu viel.
Tom, gibt es Schieber und Membran als einzelne Ersatzteile zu koofen?
Hier ne Adresse die kürzlich hier eingestellt wurde: https://www.getor.de/.
Die haben auch Gasschieber aus Japanproduktion für 70,45€; ob die was taugen??
oder hier:http://www.bts-motorradteile.de/Suzu...ranvcc322.html
Gruß Jonny
Huhu,
beim Holländer, sind aber satte Preise. :-/
http://www.cmsnl.com/suzuki-ls650f-p...8.html#results
Ggf. lieber nochmal nach dem genauen Modell schauen, die Übersichten der Modelle sind bissi konfus stellenweise und ich bin nicht 100%ig sicher, ob die US Modelle den gleichen Gaser haben.
Edit: TourMax hat aber nen guten Ruf, soweit mir bekannt. Wenn's halt original sein soll, ist der Holländer ne ganz gute Adresse.
Ich hab hier schon bestellt ist ein klitzekleines bischen billiger als beim Holländer.
Nur der Vollständigkeit halber:im Winter wird des Dottores Frontfender renoviert: Kürzen, am Hinteren Ende wird der Schwung der roten augeklebten Linie entsprechend angepasst, und natürlich neu lackiert. Das sah ja total schäbbig aus - sogar für meine Verhältnisse.
Schritt 1: Abflexen, wundern wie dick die schäbbige Lackschicht ist
Anhang 17827 Anhang 17828 Anhang 17829
Schritt 2: Form/Schwung weiter anpassen, Lack abschleifen
Anhang 17830 Anhang 17831 Anhang 17832 Anhang 17833
Der Dottore kriegt ne Schönheits-OP:omg:
So siehts aus Hoschi ;-))
und jetzt fehlt nur noch der Klarlack. Und dan. Kann man bei den Temperaturen über die Feiertage ja ne Runde drehen ;-)
Anhang 17900 Anhang 17901 Anhang 17902
So. Eingriff beendet.
Anhang 17913 Anhang 17914 Anhang 17915
Wie gesagt, Nix besonderes, nur der Vollständigkeit halber. Und in der Johnboytypisch begrenzten Ausführungsqualität. Mit anderen Worten: ich bin zufrieden ;-)))