Ich hab mir für Freitag auf jeden Fall schonmal Arbeiten gesammelt, bei denen nix denken muss, das werden 6,5 hirnferne Stunden. :D
Druckbare Version
Ich hab mir für Freitag auf jeden Fall schonmal Arbeiten gesammelt, bei denen nix denken muss, das werden 6,5 hirnferne Stunden. :D
:smilie_happy_251::99popel:
:99popel: ha, du wirst sehen, du fahrst da hin, der geht ne runde rum, du schaltest einmal alle Lampen durch, hupst und währenddessen klebt der dir schon die Pakete dran... Wirst sehen, kein Problem
ich muss auch mit meiner zum TÜV .. . :99popel: ich wünsch schon mal glück :)
Grazie. :)
Der 4,5er Inbus war eben in der Post und ist zu groß. Sind wohl einfach ausgenudelte 4er Schrauben.
Da ich noch nicht wusste, ob der Trapp bei mir bleibt habe keine Schlitze reingesägt, um die Schrauben so zu lösen und zu ersetzen, nu' aber. ;)
Probier doch mal ob eine Torx Nuss reinpasst.
Die waren doch in Ordnung. :thinking: was hab ich denn da gemacht... Das Problem wird sein, dass du wieder Zollschrauben brauchst, aber da hab ich an die Tüte hinten welche dran gemacht.. Glaub ich
Stimmt am Endstück waren noch 3 Schrauben drin.
Eilt ja alles nicht, hab natürlich aber gleich mal probieren müssen. Die Köpfe sahen auch ok aus, also das "ausgenudelt" war nicht bierernst gemeint. Ich krieg die schon noch raus, zur Not mit nem Ausdreher.
Torx25 ist zu klein, hab auch einen größeren.
Fährst einst umme Ecke nach Opel hin. Die Truppen von General Motors basteln doch auch alle mit zölligem Werkzeug.
Gehst einst inne Werkstatt und fragst nach Hilfe.
Wennse dir nicht helfen wollen, sagst: "Ob sie noch wüssten, was `94 mit der Opel-Niederlassung in Schwenten passiert ist!"
Wenn die dann dannach fragen, sagste: "Das werdet ihr bald wissen" und gehst.
Gruß Kuddel
Mit einem dicken Grinsen und einem spöttischen "Die arme NSU..." isser rumgeschlichen, hat sich alles zeigen lassen und war begeistert.
Bei der Probefahrt klingelt nach ca. 15 Minuten das Handy des Kollegen... Sprit alle. :D
Also ich mit Kollegen zu ihm, die beiden mit dem Auto zurück und ich hab' sie 2km zur Tankstelle geschoben. :cheesy:
Fazit: Keine Mängel. Eingetragen wurden Eigenbau Sitzbank mit Länge, Lenker mit Bezeichnung und Breite, seitliches Kennzeichen ohne eine Kennzeichnung und der konische Luftfilter mit Bemaßung.
:smilie_tanz_009:
Ich muss mit vollem Tank wenn sie fertig ist nochmal vorbeikommen. ;)
Edit: Den Silvertail hat er auch eingetragen, keine Ahnung warum, aber frisst ja kein Brot.
:smilie_happy_251::smilie_happy_251: Gratulation
Danke! Typisch sowas... ich dachte der fährt ne Runde um den Block, nicht um die Stadt. ^^
Naja wenn du dem sl ne geile eLSe hinstellst:cool:
Ende gut -> alles gut... Glückwunsch!
Das Schieben am Ende gab‘s gratis obendrauf...:tongue:
Gruß Jan
Ja so sind sie die Prüfer:smilie_happy_251: durfte mal eine geile LS fahren.
Gratulation Sigi und viel Spass damit.
LS mag er auf jeden Fall auf meine 92er hat er ja auch schon 3x TÜV gemacht und da heißt's mitterweile nur noch "Ah, sie sind's... ich geh' mal meinen Helm holen." :D
Glückwunsch, da hat das Daumendrücken ja geholfen :cheesy:
Hey Sigi:smilie_baby_010:
und mal wieder völlig anders wie normal:smilie_tanz_009:; obwohl:thinking:das ist ja bei uns schon wieder fast normal:smilie_happy_251:
Schön. :smilie_baby_009:
Wenn alles gescheit umgesetzt ist und mit dem TÜVler abgesprochen ist gibts auch keine Probleme.:wink:
Coole SACHE.
Endlich mal wieder nen etwas anderer Umbau der auch noch die Tüv Hürde problemlos und (spritlos :blush:) gemeistert hat.
Glückwunsch.:smilie_baby_010:
Da gibt's auf einem der nächsten Treffen ja wieder was zu gucken.
So viele neue Elsen...............
Jau, Joe... von allem wusste er jetzt nicht Bescheid, der Tank war für mich ein kleines Restrisiko, hat ihn aber gar nicht großartig interessiert.
Dass der geschweißt ist, hätte ich erwähnt, wenn er die Halterungen hätte sehen wollen, hatte ja aber eine Rechnung von einem Fachbetrieb über die Arbeiten dran dabei... nur eben kein Dokument für die Druckprüfung.
Hey Michael, hoffe Du bist dann soweit auch wieder auf dem Damm um schmerzlos mit (einem) Elschen anzutuckern. :)
Coole Sache Sigi! Fetzt mir voll, dass du jetzt on The road mit der neuen Else bist... Geilomat!
Grazie, morgen bin ich auf der Straße damit. :)
Hab' jetzt auch rausgefunden, warum der Liter oder was ich da für TÜV reingekippt habe, so schnell weg war... das Zeug ist aus dem Luftfilter gelaufen, wenn nichts verbrannt wurde. Also gestern Schwimmer nochmal anders eingestellt, jetzt scheint sie auch im Stand bei offenem Hahn kontinent zu sein.
Jau, morgen früh zur Zulassungsstelle und endgültig entscheiden, ob ich die 92er direkt abmelde. Da hadere ich (seit Wochen) noch mit mir... auf der einen Seite: Auspuff dran und fahrbare Else haben - bei der hier gibt's ja auch außer dem Lack noch einiges zu tun.
Auf der anderen Seite kann ich die Versicherung dann einfach umschreiben lassen, die gute SR gibt's ja auch noch und Nicht-Elsen werden ja beim Weberhans traditionell nicht gemobbt.
Entscheidungen, Entscheidungen...
Hey Sigi gibts denn irgendwo ein Bild von deinem fertigen Projekt? Hab nichts gefunden oder bin blind :undecided:
Also bis es richtig fertig ist, wird es noch eine Ecke dauern.
Das war Stand "Ich fahr' jetzt zum TÜV."
Anhang 24359 Anhang 24360
Edit: Nen Frontfender hatte ich noch drauf, als ich vorgefahren bin.
Edit 2: Vielleicht noch ein paar Beschreibungen.
Tank wird ja Candy-Braun und die Seiten Beige-matt. Heckfender wird außen komplett Candy-Braun und die Innenseite Beige-matt.
Der Batterie"kasten" wird aus hellem Naturleder gebaut und mit dem, was vom eigentlich Kasten noch übrig ist vernietet.
Der Tank bekommt ein Pseudo spann band ebenfalls aus hellem Naturleder.
Die Sitzfläche wird mit "Antik"-Kunstleder bezogen (welche Steppung weiß ich noch nicht) und die Flanken mit schwarzem Kunstleder, wird aber ein Bezug.
Bei den Federn weiß ich noch nicht, ob ich sie verchromen lasse, chrom-farben oder schwarz lackiere... tendiere zu schwarz, um die Chromfront noch ein bisschen zu brechen.
moin sigi , gratulation zur tüvabnahme ... hast du den k&n über ne normale standgeräuchsmessung eingetragen oder hat dein tüvmann ne fahrgeräuschsmessung gemacht ( so richtig mit mikro und so ...) ?
Hoi, Danke. Ist kein K&N, das ist ein noch lumpigerer als die Dinger von der Tante.
Weder noch, er hat sich's angehört und nicht für zu laut empfunden. Im Schein stehen 92P Stand und 85 Fahrgeräusch.
ja , soviel steht bei mir auch , das stimmt mich optimistisch ! ich will mir jetzt zum tüvtermin erstmal den trapp eintragen lassen ... der Abe vertrau ich da nich so ganz ( allein schon wegen der anzahl der scheiben ) , und dann im sommer soll der k&n auch tüvisch legal werden , wär mir schon lieber ! aber da würde dann wohl ne fahrgeräuschsmessung fällig :a030: ... was das wieder kostet !
:yeah:
Wird das lumpige ding dann eingetragen ? Wenn er meint es ist nicht zu laut ? Öh bei mir steht 92P und 85 :)
Wenn sie mal richtig eingestellt ist, will ich zumindest mal ne ganz grobe Messung (Handy App oder so) selber machen. Im Stand bin ich ganz sicher drunter, bei Drehzahl weiß ich nicht, ob 85db ausreichen.
Zur Not gäbe es noch möglichkeiten den Filter selbst leiser zu bekommen und unter die Sitzbank könnte man noch schall-schluckenden Schaumstoff aus der Tontechnik pappen.
Alles in allem habe ich echt nicht das Gefühl, das sie mords lauter ist, als die 92er... selbst mit aktuell ungewickeltem Dämpfereinsatz.
Muss mal nen Kumpel fahren lassen und mir das mal aus paar Metern Entfernung anhören, vielleicht täuscht das ja, wenn man drauf sitzt.
Edit: Ich mache mir jetzt aber auch wegen Kontrollen kaum Sorgen. Ich bin ja nicht auf Strecken unterwegs, wo jeden Tag eine Unmenge Ausflügler rauf und runterbrettern. Der Bock ist jetzt offziell Ü30.
Klar, man kann Pech haben und an einen Pedanten mit Messgerät kommen, aber die Chancen in meinem Fall sind sehr, sehr gering.
also wenn ich bei mir die einfahrt hoch fahr ( das sind so ca 50m weitgehend ohne andere geräusche ), weiss angela ganz genau , ob ich mit meiner oder ihrer ( ihre hat orig. auspuff und orig luftfilter ) unterwegs war ! und als ich jetzt zum tüv-date den k&n gegen den orig. filter getauscht hab , hat sie das auch direkt mitgekriegt , der trapp is aber noch drauf !
Also deine Farbkombiwahl find ich super, den Mauraderlenker den du am Anfang drauf hattest fand ich auch klasse . Aber wenn das Fahren bzw. die Haltung zu unangenehm wird, dann isses auch nichts. Ich hätte den Lenker gerne an meiner gehabt, aber durch den pullback hätte ich auch ein Problem. Und wie ein Klammeräffchen mich festhalten zu müssen, um nicht vom Bock zu fallen wäre mir zu anstrengend. Aber cool aussehen tut der schon. Bin mal gespannt auf dein Moped wenn es lackiert ist. Weiterhin gut Schraub!! :smilie_baby_010:
Danke Gerry,
Jau, optisch finde den Marauderlenker auch gut. Aber der hier passt schon auch viel besser ins Konzept und fährt sich sehr bequem. Werde den auch in Kürze hier anbieten, der ist eigentlich zu schade, um bei mir rumzuliegen.
Irgendwie habt ihr mich jetzt kirre gemacht und ich hab nen Kumpel gebeten mal paar Meter zu fahren, damit ich das mal von außen höre.
Man hört den Luffi, wenn man bissi am Hahn dreht, aber das sollte alles völlig im Rahmen sein. Der Silvertail ist auf jeden dominanter was das Geräusch an geht und der brüllt halt einfach nicht, sondern klingt schön dumpf.
Grad auch nochmal kleine Runde um die Stadt (in Schiebereichweite zur Sicherheit) gedreht, fühlt sich alles recht gut an. Wenn's morgen früh nicht regnet, werd' ich mich damit mal auf den Weg zur Arbeit machen... mal sehen, ob ich ankomme ^^.
Hab ichs schon gesagt?
Sieht super aus!
Mit deiner Farbwahl könnte das dann nochmal nen Ticken nach oben wandern:smilie_baby_010:
Hoffentlich baut der Lackierer keinen Mist:smilie_happy_251:
Na, die wird erst noch schön. Im Moment kann ich gut verstehen, wenn jemand skeptisch ist, aber ich sehe sie ja schon, wie mal aussehen wird.
Neben dem Lack wird das ganze mit dem Sitzbankbezug stehen oder fallen. Nicht zuletzt weil ich den selber mache und nicht zum Sattler geben will. Das wird die vielleicht größte Herausforderung.
Das wird schon, so ein bischen Näharbeit wird dich doch nicht umbringen:rauchen_smilie_91:
Wir haben ja schon ausführlich über die Farbgebung gesprochen, deshalb kann ich mir das Endergebnis recht gut vorstellen.
Dann noch die Sitzbank so wie von dir beschrieben - :yeah:
Boah, ich werd' grad bekloppt - also noch bekloppter!
Bin seit vorgestern dabei die kleine abzustimmen. Mit 130er Haupt und original Leerlaufdüse lief sie, aber zog schlecht und im Vollastbereich hat spürbar Leistung gefehlt.
Mit ner 155er Düse hat sie unter Vollast überfettet, mit ner 145 hat's im Teillastbereich gehapert. Nun wollte ich Norbert's Tip (von anderer Stelle) probieren und die Distanzscheibe der Düsennadel rausnehmen, statt sie höher zu hängen.
Ich kriech' seit gestern Abend das doofe Plättchen nicht mehr so positioniert, dass die beiden Löcher verschlossen sind und die Platte mittig unten im Schieber sitzt. *durchdreh*
Das Plättchen hat ja ne kleine Nase, gehört die nach unten oder nach oben?
Hilft dir das weiter:Anhang 24397
Dieter
Ja, es zeigt mir wiedermal wie doof ich sein kann, Danke. :P
Edit:
hmhm... ich glaub ich mach den Gaser erst nochmal komplett sauber... irgendwas ist da faul.