Hi Hoschi,
wenn ich mich nicht ganz vergucke, ist das die Crystal FX Lackierung?:top:
Hatte ich auch erst vor,aber dann doch verworfen.
Gruß Piefke
Druckbare Version
Hi Hoschi,
wenn ich mich nicht ganz vergucke, ist das die Crystal FX Lackierung?:top:
Hatte ich auch erst vor,aber dann doch verworfen.
Gruß Piefke
Genau, ist Crystal F/X.
Damit fahr ich ja schon seit drei Jahren rum und was bewährtes muß man ja nicht ändern, außerdem hatte ich von dem Lack eh noch was da:top:
Ich hab jetzt 10 cm rausgenommen(beim anderen waren es 8), könnte mit dem Kennzeichen knapp werden wegen dem Neigungswinkel.
Is mir aber relativ egal, kommt eh ein seitlicher drann.
Habe heute ein bischen weitergebastelt, war zwar ein Traumwetter aaaber ich war gestern auf ner Hochzeit und fühlte mich nicht so richtig frisch zum fahren:undecided:
Anhang 19603Anhang 19604Anhang 19605Anhang 19606Anhang 19607
Und die Befestigung vom Rücklicht
Anhang 19608
Edelstahl, selbst geklöppelt.
Ach ja, Danke fürs Lob:kiss:
Top :top: fetzt mir.... Und das mit dem Rücklicht unten drunter is och geil, aber ein Dunkles mit dunklen Blinkern wäre auch hübsch, ich muß mir das aber von nahen anschauen....
Ich war heute beim Tüver meines Vertrauen um einiges abzuklären.
Eintragung Kette - Check
Eintragung seitlicher Kennzeichenhalter ohne Strebe, dafür mit verstärkter Ledertasche - Check
Eintragung gekürzter Heckfender ohne Radabdeckung - Check
Umschreibung der Beleuchtung von STVZO auf EG - Check
Eintragung vom Ape mit Bohrung recht und links neben den Risern, anstatt dazwischen - :thinking:, komm mal vorbei und dann sehen wir weiter, das muß in der Praxis getestet werden.
Jetzt werden wieder einige aufschreien, das muß man doch gar nicht eintragen!
Mag sein, aber die Süddeutsche Rennleitung treibt mitunter seltsame Blüten!
Wie oft hab ich schon gehört: Ist doch so nicht erlaubt, das müssen sie eintragen lassen!
Jetzt lass ich halt eintragen und wenn die mich wieder mal aufhalten, reiche ich ihnen den Schein rüber zünd mir ne Fluppe an und bestell mir ne Pizza:smilie_frech_033:
Das muss man doch garnicht eintragen lasse.:grin:
Wenn du das so machen willst dann mach es und du hast ein gutes Gefühl bei einer Kontrolle.
Aber Löcher aussen neben den Risern.:nonono: Das währe mir zu gewagt wegen der Stabilität.
Die Bohrungen sind halt im Lenker schon drin.
Irgendwo hab ich auch mal gelesen das bei der LS der Knickpunkt (Belastung) in der Mitte des Lenkers wäre da die Riser gummigelagert sind und sich somit minimal verdrehen können.
Hab da schon mal mit nem Prüfer drüber geredet und der meinte das hört sich plausibel an.
So ganz sicher bin ich mir damit aber auch nicht:thinking:
Neee, das is nicht so, die Kraft, um den Lenker in der Mitte zwischen den Risern zu knicken muss ja immens groß sein, eher knickt der vor dem Risern ab. Wie soll der sich denn mit einem Riser drehen wenn die lenker Stange durchgehend ist, und im anderen Riser auch noch drin klemmt... Rechnerisch müsste die Kraft auf den Hebel gesehen fast 5 mal so groß sein um die Mitte der Lenker Stange zwischen den Risern zu brechen und dabei ist die Trägheit des einzelnen Riser in der Drehbewegung ausser acht gelassen.... Also der bricht oder knickt garantiert vor dem Riser... Und das 100%ig...
Den Lenker hab ich von dir:smilie_happy_251:
Ick Wees doch :IMG0: der ist Top!
Die Löcher waren doch schon drin, und sind ja nicht auf Verdacht rein gemacht worden, das passt schon so, den knickst du eh nicht ab...da brauchts schon Oberarme wie Braunkohlebagger.... :rauchen_smilie_91:
Glaub ich auch, aber mal schauen was der Tüv meint. Direkt nein hat er ja nicht gesagt:rauchen_smilie_91:
Was ist den das für ein Lenker??
Hab ich noch nicht gesehen mit Löchern an dieser Stelle.
HAG3
Ausführung HMHB4
B/H/T 840/300/200
Die Löcher wurden nachträglich gebohrt.
Er ist da!
Anhang 19741Anhang 19742
Ich hab als Größenvergleich mal mein Handy draufgelegt, Samsung Galaxy S3 Mini.
Doppel-D! :cheesy:
Genau, den neuen Aufkleber laß ich gerade machen - Katie Price!:smilie_happy_251:
Oh mann, bekommst du den bis zum 12. Fertig??? Der is ja mal echt der Wahnsinn??
@Jens - Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich den bis zur Pfalz fertigbringe.
Soll ja noch von innen versiegelt werden.
@Hodl - Ich denke grad über ne andere Farbe nach, Aral-Blau, Shell-Gelb oder OMV-Grün:smilie_happy_251:
Bloß kein POR15 verwenden, das ist offenbar nicht mehr das, was es mal war.
Muss meine im CX wieder rausmachen... wenn ich nur schon wüsste wie. *grr*
Nachdem ich schon von vielen schlechten Erfahrungen gehört habe, werde ich das wohl machen lassen.
Entweder hier
http://www.tanksiegel.de/tanksanierung/
Oder hier
http://www.mos-shop.de/
Muß mich mal über die Beiden schlau machen.
Machen lassen ist gut. Ich hab Kreem Versiegelung selbst gemacht,würde ich nie wieder tun. Das geht nicht so einfach wie die das beschreiben und der eLSe Tank lässt sich nicht so einfach restlos entleeren.
Durch deine Erfahrung mit dem Zeug hab ich mich unter anderem gegen selbermachen entschieden.
Und so teuer ist das ja nun auch nicht, ne Garantie gibts obendrauf.
Ich überleg noch ob ich ihn Abrücken lassen soll, wurde zwar gemacht und ist auch dicht.
Aber ich hab halt nix schriftliches und wollte ihn eigtl. eintragen lassen, ohne Papier keine Chance.
Anderseits, muß0 ich den überhaupt eintragen:thinking:
Ich hab meinen grösseren Tank eingetragen allerdings hat der auch ne SerienNr vom Hersteller
Seriennummer hab ich jetzt nicht, ist bzw. war ja der Originaltank.
Eintragen wäre aber mit Druckprüfung kein Problem, hat der Tüvprüfer bei seinem eigenen Motorrad auch schon gemacht.
Ich bin mir nur nicht sicher ob der zwingend eingetragen werden muß, da konnte ich bis jetzt nichts drüber finden.
Jo, wenn ich nochmal versiegle werde ich's auch machen lassen, denke ich.
Ich glaube ein Druckgutachten brauchst auf jeden Fall, würde ihn wohl auch eintragen lassen.
Ich red mal mit dem Münchner Tankmenschen, da hab ich nächsten Freitag nen Termin.
Vieleicht macht der ja auch Druckprüfungen.
Konnte mich nicht beherschen und hab den jetzt einfach mal draufgesetzt, mit dem Ape bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher.
Anhang 19760Anhang 19761Anhang 19762Anhang 19763Anhang 19764
Der Butterfly passt nahezu perfekt, auch wenn ich von hinten laut Janosch ausseh wie ein Orgelspieler in der Kirche:smilie_happy_251:
Echt richtig cool gemacht der Tank.
Ich hatte mir das einiges monströser vorgestellt, aber fügt sich sehr gut ins Bike ein!
Passt auch wirklich sehr gut zum jetzigen Lenker.
Hast den Ape schon gekauft? :cheesy:
Den Ape hab ich schon länger liegen, hab ich für schmales Geld vom Jens bekommen.
Aber wie gesagt, ob er jetzt noch zum Einsatz kommt:thinking:
In einer ruhigen Stunde werd ich ihn dann wohl doch mal anbauen und probesitzen.
Galaxy ? Jumbo ? A380?
Junge junge da hast aber jetzt Volumen - und sieht klasse aus!!!
Sieht einfach nur Gut aus.
Der Tank zusammen mit deinem gekürzen Heckfender
gibt deiner Else ne richtig stimmige Linie ich mag es
um Klassen lieber leiden als noch nen abgehackten
Bobber wo die Linie hinterm Sitz aufhört .Dafür ist unsere
Else einfach zu kurz. Mit ner längeren Schwinge
so wie bei Kesselkreis seiner sieht das wesentlich besser aus.
Ne Ralph da hast Du dir schon ein schönes Moped zurecht gebaut.
Grüße aus deiner alten Heimat im Norden
Klaus
Der paßt da drauf wie der Arsch auf den Pot, ohne Mist, ein anderer hätte Mist ausgesehen... Hatter gut gemacht!! Ich Kuck mir das Ding nächste Woche mal life an... Fetzt mir voll...
Danke Klaus.
Das mit den Bobbern is sone Sache, ich schaus mir gerne an und wenns sauber gemacht ist find ichs auch gut.
Für mich selber war das aber nie ein Thema, mir war wichtig die Originalform im Grund zu behalten und an meinen Geschmack anzupassen.
Ist mit glaube ich ganz gut gelungen.
Jens, ich wollte sie eigentlich schon vorher zerlegen und unter die Decke hängen damit wir gleich loslegen können:thinking:
Ich kann auch warten bis du dann da bist, so lange wirds ja auch nicht dauern.
Gestern war der Jens bei mir und hat mir netterweise geholfen meinen Heckfender zu verkabeln(Tom, danke für die Grüße und zurück).
Anhang 19778
Der jetzige Zustand ist folgender
Anhang 19779Anhang 19780Anhang 19781Anhang 19782
Meinen Tank hab ich heute zum Beschichten gebracht, bis Freitag soll der Fertig sein:top:
Der Sitz mit etwas Glück auch!
Es wird eng das alles bis zur Pfalz zu schaffen, aber mal schauen - Ja Jens, ich geb ja schon Gas:smilie_frech_033:
Wozu ist denn der Trichter am Schlüsselbund??? Zum schnelleren Bier reintrichtern:smilie_happy_251::smilie_happy_251:
Das is ne komische Geschichte, jedenfalls für alle anderen - für mich nich so.
Bist du in der Pfalz dabei? Dann erzähl ichs dir gerne, oder der Hodl - der bringt das irgendwie lustiger rüber:thinking:
Fürs Bier ist der aber sowas von zu klein:smilie_happy_251: