AW: Bilder von meinem Rohbau.....
Zitat:
Zitat von
Zodiack2
Tacho isn Trelock MC535. Kost knabbe 40 Euro, allen Schnick Schnack und auch Beleuchtung. Hat dafür 2 extra Batterien im Sockel. Zur Zeit nur Tastbetrieb und dann 10 sek an. Aber kann man ganz leicht auf Dauer umbauen.....
Kannst du vielleicht zum Tacho noch was sagen? Hab mal ein wenig gegoogelt und dabei das hier KLICK gefunden. Hat der Aufsteckteil des Tachos 2 Kontakte, die nur für die Beleuchtung zuständig sind, so dass man diese evtl mit einem Spannungsregler ans Standlicht vom Mopped anschließen kann? Hattest du den Tacho mal offen und kannst mir vielleicht sagen ob sich die blaue Hintergrundbeleuchtung tauschen lässt? Lötkolben und einigermaßen Erfahrung sind vorhanden.
PS: Richtig geiler Umbau! Ich drück dir die Daumen beim TÜV :wink:
Moin. Genau. Die beiden Kontakte fürs Licht kannste relativ leicht anzapfen, Batterie rausnehmen und mit Regler anne Bordspannung.Dann hasse immer Licht. Das Tauschen der blauen LED's wird wohl etwas schwieriger. Hab den noch nich aufgehabt. Machbar ist alles, aber das wird alles SMD sein. Also ziemlich frigeliensch.
Zitat:
Zitat von
Zodiack2
Moin. Genau. Die beiden Kontakte fürs Licht kannste relativ leicht anzapfen, Batterie rausnehmen und mit Regler anne Bordspannung.Dann hasse immer Licht. Das Tauschen der blauen LED's wird wohl etwas schwieriger. Hab den noch nich aufgehabt. Machbar ist alles, aber das wird alles SMD sein. Also ziemlich frigeliensch.
Sehr gut! Schaltung steht und ist in die Agenta für "Irgendwannmal" aufgenommen :grin:
So liebe Leute. War heut beim TÜV! Alles eingetragen, bis auf die Kleinigkeit, dass er hinten auch Blinker haben will. OK, dann halt noch kellermänner. Ein lösbares Problem. Aber sonst alles drin. Der Spaß hat 3,5 Stunden gedauert.
Ich bin happy!!!
na also, geht doch.:wink:
So liebe Freunde. War länger Job-Bedingt nimmer online.
Es gab da son kleines Shooting und nu könnt ihr nochma die mehr oder weniger frisch getüffte und frisch neu eingekuppelte LS mal bestaunen. Ich bin auch von der Partie.
http://fotos.web.de/zodiack2/LS_Shooting
Schick, schick geworden. Mir wäre der Ape zu wuchtig, aber dir muss es gefallen und vor allen Dingen passen. Der Tank vom Simson-Rheinmetall Typ 2 schaut auch nicht übel aus. Cool geworden.
Supercool!
Schön extrem!
Der Tank kommt super!
Ape hanger wär mir zwar wing hoch aber passt ran!
Weiter so!!!!!!!:smiley:
Es ist ein Coooles Bike :cool:
Ich muss sagen die ganze Sache sieht echt gut aus! :wink:
Auf jeden Fall ein Hingucker.
Hast du die ganzen Kleinteile pulvern lassen, lackieren lassen oder selbst lackiert?
Gruß Ratze