Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gerade als ich mich damit abgefunden hatte, einfach mal voll in Scheiße getappt zu sein kam der nächste Hammer. Es sind zwar wie beschrieben 2 neue Reifen montiert worden, aber von 2 unterschiedlichen Herstellern. Der vordere ist bei 170 kh/m Hochstgeschwindigkeit des Mopeds nur für 150 km/h zugelassen - hätte also gar nicht auf dem Moped montiert werden dürfen. Ich denke die Frage, ob das eine seriöse Werkstatt ist, ist spätestens damit hinreichend beantwortet. Darüber wie das durch den TÜV gehen konnte will ich gar nicht nachdenken.
Nach einem letzten Versuch von einem von beiden (Verkäufer oder Werkstatt) eine Nachbesserung zu bekommen beschäftige ich mich jetzt nicht mehr persönlich mit dem Thema, aber vorbei isses für die zwei noch nicht - mehr sag ich dazu aber auch nicht mehr.
Eigentlich hatte ich ja "nur" die Motorüberholung und einen neuen Lenker für die kommende Saisson vor, aber aufgrund dessen, dass ich nichts (nichtmal die Fußrasten) wieder so anbauen kann, wie ich sie zum saubermachen abgebaut habe, geht nun doch schon eine etwas größere Umbauphase los.
Etliche Teile wurden entrostet, grundiert und vorerst mal glänzend schwarz gelackt, die wenigen Puffergummis, die noch in Ordnung waren wurden gepflegt, der Rest weggeworfen und neu bestellt.
Das erste Sitzbank MockUp gefällt mir schon ganz gut:
Anhang 17312
Am Sicherungsdeckel hab ich mal was ausprobiert, das sich als erster Akzent durch den ganzen Look ziehen soll. Erhabene Sachen poliert auf schwarz - stelle ich mir insgesamt recht edel vor.
Anhang 17311
Damit das aber nicht zu langweilig wird, werde ich noch ein paar Sachen in messingfarben für Highlights sorgen. Gut sichtbare Schrauben, vielleicht ein paar Pinstriping-Linien, Gitter für die Lüfterlamellen oder für die Lampe evtl., aber nicht sowas auffälliges wie die Ventildeckel, es soll auf keinen Fall "pompöös" wirken.
Kommendes WE schau ich mich mal auf der Veterama in Mannheim um, ob ich dort was sehe, das mich inspiriert.
Z.B. suche ich einen oldschool Cross-Lenker mit fester Mittelstrebe und passende Fußrasten für vorne und hinten.
Auf jeden Fall geht's ab jetzt vorwärts - es kann ja jetzt auch wirklich nichts mehr an bösen Überraschungen auftauchen. ;)