ok die Spiegel hab ich gestern morgen mit nur einem auge glatt übersehen die sind zu klein. Und verzeih mir aber bei den Wort "hitzeschutzband" krieg ich Plagg an der Schnüss..warum???
Druckbare Version
Guten Morgen
Quote: Sowie das ich sie als 1 oder 2 sitzerin fahren kann Unquote:
Wenn ich ein Bike so zum TÜV bringe, also ohne Soziussitz und Rasten, wird das Bike auf 1 Sitzer umgemeldet und ich darf keinen 2ten mehr mitnehmen. Wie darf ich das also verstehen, dass du als 1 oder 2 Sitzer fahren darfst ?
MfG.
@hmt Merci!
@hoschi Danke 🙂
Kein Plan. Mein freundlicher Mann vom TÜV meint er trägt es mir so ein das ich die Wahl habe sie als Einsitzerin oder Zweisitzerin zu fahren. Wenn ich die Eintragungen habe kann ich gern Bescheid geben wie er das eingetragen hat. Jetzt zB steht unter sitze 2 und er meinte ich dürfe sie so wie sie ist fahren, obwohl die Fußrasten ja nicht dran sind.
@Dieter Dann haben wir in dem Punkt einfach einen unterschiedlichen Geschmack 😉 Aber viele würden meiner Süßen ja auch den Fender ändern und ich mag es 🤷*♂️ Jedem das seine ...
Ja das ist mein TÜV Mensch! Ich fahre seit Jahren nur zu dem auch mit den Autos und dem Camper. Er sagt mir, mach das heile, Schweiß da n Blech rein und dann machst einfach nur das Öl weg und n bisschen sauber, denn geht das 2 Jahre. Dann machst das und dann haste TÜV, auch mit meinen uralt Karren. Also falls Jemand ne Empfehlung für den guten TÜV-Mann in der Region Hannover braucht einfach anfragen 😅
ja der geschmack ist schon sehr verschieden.. beim Fender bin ich aber bei dir.
Anhang 30704
ist ein nicht mehr hergestellter Silvertail k01
Mein Neid ist mit dir ;-)
bitte nicht ..
eigendlich sollte son Supertrapp wie an meiner Schwarzen dran (es gibt keinen besseren klang)
Anhang 30705
hab mich dann doch umentschieden
Anhang 30706
und auch der originale Auspuff sieht doch gut aus
Anhang 30707
am besten du kommst mal zu einem Treffen oder Stammtisch (der in Hannover z.b) und schaust/hörst dir andere LS an
Das mache ich bestimmt mal. Wann und wo ist der Stammtisch denn immer?
Heute gebastelt 😊
https://photos.app.goo.gl/2cGL3BnXaCNrcft28
https://photos.app.goo.gl/SUgTH7fDZavBG6JK8
Jetzt sollte die "Alarmanlage" auch funktionieren.
Toe ; )
[QUOTE=einfachStefanie;305463]Das mache ich bestimmt mal. Wann und wo ist der Stammtisch denn immer?
QUOTE]
moin da schreibst du am besten den großen schwarzen Krähvogel (the Crow) per PN an (die Stammtischbereiche sind erst sichtbar wenn du den Status Mitglied hast)
es lohnt sich die kennenzulernen
Moin moin,Herzlich willkommen! Stammtisch ist jeden ersten Dienstag im Monat. Vermutlich wieder im Rix.Gruß Jogi
Da hat der Jogi mal wieder Recht! Das Rix ist in Ricklingen, im Stadtteilzentrum - aber das weißt Du ja bestimmt...
Bin schon ganz gespannt, wo Dein TüVer residiert...
@jogi @thecrow Danke Euch. Das wird aber noch was dauern. Bin erstmal gespannt ob ich sie bis zum 3.6 für d3n TÜV überhaupt fertig habe ;-)
Den Stopfen, Ölwechsel evtl. Steuerkettenspannerproblem, mal sehen. Dann Vergaser reinigen (die Gute stand 2,5 Jahre. Bevor ich sie gestern auseinander gebaut habe bin ich sie einmal um den Pudding gefahren und hab festgestellt das die im unteren Drehzahlbereich sehr unrund läuft.
Ach und dann, das war witzig ... Ich hab ja das alte Rücklicht abgebaut. Aber beschlossen davon d3n Kennzeichenhalter zu benutzen. Rückstrahler hatte ich besorgt dafür. Dann haben mein Mann und ich das neue Rücklicht und die neuen Blinker verkabelt und dran gebaut. Alles wieder schön im Fender versteckt und ich schau mir das so an und sag. Du da fehlt was. Er so na was soll denn fehlen. Naja beim alten Rücklicht war unten ein weisses Fenster im Glas als Nummernschildbeleuchtung ... also die muss auch noch ged2ngelt, am Halter verbaut und verkabelt werden. Und Kleinvieh kostet echt auch Zeit ...
Hitzeschutzband habe ich gestern das erste Mal gewickelt, das hat ganz gut geklappt :-)
so
Anhang 30708
den Vergaser kannste wenn ihr wollt zu mir senden, hab ein grosses ultraschallbad und kann den Vergaser danach auch prüfen, hab letzte woche erst 2 wieder instand gesetzt
Scheiß.. erstmal gute Besserung
du hast ne PN
Ist doch kein Beinbruch :-)
Sorry den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Mit ein bisschen technischem Verständnis und ner rechten sowie linken Hand kann man an der eLSe viel selber machen - wenn man, oder in diesem Falle Frau, weiß was man da macht.
Regel Nr.1 - Immer schön auf Dieter hören:-)
Contenance, mein lieber alter Sack.
Regel Nr.1 - Immer schön auf Dieter hören:-)[/QUOTE]
Womit er völlig recht hat
Gute Besserung
Gute Besserung und komm fix wieder auf die Beine !!
Erstmal ganz herzlichen Dank Euch Allen!
Ja ich hab das Werkstattbuch und das Forum mit Dieter und dann auch noch einen Mann der so ziemlich alles kann ;-) Da kann ja nix schief gehen *grins*
Sodele - endlich war ich bei meinem TÜV Mann. Die Eintragungen sind gemacht. Reifenfabrikatsbindung wurde ausgetragen und ich kann sie als ein- oder zweisitzerin fahren. Die Eintragung dazu lade ich in mein Album hoch, weil ich das mit dem Einbinden von Bildern hier noch nicht gerafft habe.
https://photos.app.goo.gl/54csKx2CJ18YgfKv7
Jetzt muss ich die Gute nur noch zulassen und dann ....
Tja, wat soll ich da sagen? Läuft bei Dir.... 😇
Gruß Toe 😎