Stl. Kennzeichenhalter bohren ?
Servus Leute,
hab ne Frage :
Hab mir jetzt nen seitlichen Kennzeichenhalter geholt, passt auch super dran, nur wie kann ich das Nummernschild drauf befestigen ? Die Halterung fürs Kennzeichen ist im Grunde nur eine Platte ohne irgendwelche Aufnahmen...(besteht aus schwarz eloxiertem Stahl)...Einfach auf gut Glück Löcher reinbohren oder kann ich das Schild auch ohne Schrauben irgendwie dran befestigen ?
Danke im Vorraus !
AW: Stl. Kennzeichenhalter bohren ?
Gehe zu Carglas und kaufe denen etwas Knetmasse ab, mit der sie die Scheiben einkleben. Hab ich auch gemacht (nicht bei Carglas, aber ...). Das Schild hält wie sau schon seit Oktober. Sieht echt besser aus ohne Schrauben.
Gruss Heiko!
Okay, hört sich sehr gut an...:)
wieviel brauche ich davon, wieviel kostet das und vor allem...ist das TÜV-zugelassen ?
Du brauchst nicht viel. Nur für 5 Punkte (ca. Haselnuss groß). Dem Tüv ist das egal, hauptsache es hält. Wenn der Autoglaser gut drauf ist, gibst du ihm ein Kaffee aus.
Gruss Heiko!
Okay, ganz großes Danke, super Sache !
Weiß schon genau, warum ich die Frage direkt hier gestellt hab ;)
Zitat:
Zitat von
HJW
Gehe zu Carglas und kaufe denen etwas Knetmasse ab, mit der sie die Scheiben einkleben. Hab ich auch gemacht (nicht bei Carglas, aber ...). Das Schild hält wie sau schon seit Oktober. Sieht echt besser aus ohne Schrauben.
Gruss Heiko!
Das is ja mal ne coole Idee.:cool: Habe ich noch nie gehört. Ideen muss man(n) haben.:top:
Allerdings gute Idee! Ich frag mich grad weshalb ich Löcher gebaut habe. Allerdings vertraue ich meinen Schrauben trotzdem mehr! ( In Sachen halt)
Zitat:
Allerdings vertraue ich meinen Schrauben trotzdem mehr!
nur geklebtes geht aus dem leim... wobei das heutzutage relativ ist... blöd nur wenn du es nicht mitbekommst falls dein pizzablech mal von dannen geht =(
ich hatte mein schild mal mit karrosseriekleber befestigt.
abbauen ist dann nicht mehr, nur noch mit platte.:grin:
Spiegelklebeband hält Bombe und lässt sich ohne Rückstände lösen, muss man nur mit den Fingern abrubbeln. Ist mein Favorit. :wink:
Gruss,
Axel.