Hallo
Kann man erkennen, ob die Kupplung noch OK hat für 10.000 km oder mehr ?
MfG
Druckbare Version
Hallo
Kann man erkennen, ob die Kupplung noch OK hat für 10.000 km oder mehr ?
MfG
so kann mann nichts erkennen ,da must du sie schon zerlegen
Hallo
OK, hatte gehofft, dass man es so erkennen könnte, da ja die Scheiben dünner werden und die Distanz zum Ende der Haltekrallen sich erweitern würde.
Egal, dann wird eben einfach gewartet, bis die rutscht.
Danke.
MfG
Moin moin,Wieviel km hat die Kiste runter und wie wurde die bewegt? Bei normaler vernünftiger Fahrweise sollte bei unter 50000 km noch alles passen, wenn du nahe an den 100000 bist würde ich die stumpf wechseln. Manchmal merkt man es, wenn man z.b. bei grob 50 km/h voll beschleunigt, das ist die klassische Disziplin bei der Fahrgeräuschmessung, da wird die Kiste dann einfach nur noch lauter ohne wirklich schneller zu werden, weil die Kupplung rutscht. Frag nicht woher ich das weiß.,,,,Gruß Jogi
Kostet doch nicht die Welt und ist auch nicht soviel Arbeit, wenn du unsicher bist - Einfach neu machen!
Auch wenn es nicht nötig ist, es beruhigt!
Hallo
Danke euch beiden
KM steht in der Thema Überschrift, also 27.500 km.
Ist ja auch keine grosse Sache die bei Bedarf zu wechseln und habe Automobilclubmitgliedschaft Europaweit. Die bringen mir das Bike heim.
Leider hat mein Sohn mir verschwiegen, dass die Gangneutrallampe nicht funzt. Vielleicht muss der Kupplungsdeckel ja doch wieder runter. Mess das Ding Morgen mal aus
MfG.
Moin,Dann check erstmal die Steckverbindung vom Leerlaufschalter, ggf ist die ab. Der Leerlaufschalter schaltet ja Masse. Gruß Jogi
genau blaue Strippe verfolgen Steckverbindung öffnen(sitzt unterm Tank) und messen (mit Meßgerät oder besser Prüflampe ) ob der Schalter die masse durchschaltet. Wenn du den Tank schon abhast vielleicht ist auch das Birnchen für den Leerlauf defekt
Das Problem hab ich im Moment auch, wenn Motor kalt-Funzt, wenn Motor warm-Funzt nicht.
vl hat einer das Neumaß einer Kupplungsscheibe? dann kannst du Zählen und das Paket Maß durch die Scheiben teilen, ich würde das lassen wenn sie nicht rutscht.