PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Heckfender umbauen



Hodl
17.12.2013, 00:52
Hallo zusammen,
bin grad dabei meine eLSe zu einem Bobber umzubauen.
Da ich blutiger Anfänger bin:blink: hab ich mich mal nicht an einen mitschwingenden Fender gewagt (das kommt dann vielleicht nächstes Jahr) sondern baue den Originalen um.
Mittlerweile hab ich ihn gekürzt und bin sehr überrascht wie gut ich mit der Flex zurecht kam
bzw. wie gut mir das Ergebniss gefällt :smile:(bin IT-Techniker).
Anstatt dem Soziussitz soll ein Gepäckträger (HD-Sportster) hin – aber:hmm: - und hier liegt meine Frage: Da wo der Sitz und der Regler war da ist der Fender nicht rund sonder – ja wie sagt man ?- ausgedellt:wacko:.
Ich habe gesehen das einige von euch den Originalen Fender schon umgebaut haben – also
Ich frage mich ob ich das „rausdängeln“ kann (so sagt man das hier wo ich herkomme) und wenn ja muss ich das Material heiß machen oder einfach wegflexen und zuschweissen oder laminieren oder was :blink:?

Über hilfreiche Antworten freue ich mich :smile:

Hodl

DWausH
17.12.2013, 08:50
Ich klopfe die Stellen einfach kalt nach innen rein, harte unterlage ist wichtig, und vorher schön blank machen, dann Verzinnen und feinspachteln.

Hodl
17.12.2013, 10:45
Danke, werde ich am Samstag mal probieren - aber ich denke das wird schon klappen:biggrin2:

Hodl

Hodl
08.01.2014, 01:23
Ich mach das Thema mal zu, da ich einen eigenen Umbau Thread erstellt hab, da muß man jetzt hier nicht mehr weitermachen.

Achja - ich hab das dann einfach mit dem Hammer reingekloppt und solange rumgekloppt bis es einigermassen eben war und den Rest ausgespachtelt.

Mehr in meinen Umbau Thread

Gruß Hodl

Hodl
08.01.2014, 01:23
Jetzt also Ende