PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappert der Zylinder?



rosisavage
03.06.2006, 12:13
Hi Leute, ich gebs zu, hab noch nicht viel Ahnung von meinem kleinen Mopped da ich ja erst seit 4 Wochen erste mal Besitzer einer kleinen schönen Suzi bin ABER ist das normal das dat so klappert, also ich denke mal der Zylinder macht so Geräusche, ich kann gar nicht den schönen Auspuffsound geniessen ;D, na ja freu mich auf Antworten und Tipps. Bin noch jung und lernbegierig, also Danke schön :)

Lotzbub
03.06.2006, 13:06
Klappern, nee ;D ventilklappern leise iss ok

wenns laut klappert steuerkette, nockenwelle, etc.

aufpassen sonst isse gleich hinüber ;D

stefan

rosisavage
03.06.2006, 13:21
ja nee so laut ist es nicht, schon leise, aber wollte nur mal sichergehen.
danke

Lotzbub
03.06.2006, 13:24
sag mal was zum baujahr km, etc was würde gemacht ;D

rosisavage
03.06.2006, 13:55
also, EZ 08/99, hat jetzt 16420 gelaufen. Soweit ich weiss immer gepflegt worden, stand nur in der Garage. neue auspuffanlage, anderer lenker, neuer fender, neue echtledersitzbank, einsitzer.
mal was anderes: wie kann ich den ein foto hochladen, wie dieses werner bild, also ich wolte meine suzi da hinmachen, aber irgendwie funzt das nicht.

Lotzbub
03.06.2006, 14:02
also bei der laufleistung, wird alles in ordnung sein.

lass dir bei gelegenheit die steuerkette nachsehen,


richte dir die galerie ein, bild max 200kb, dann hochladen

dann aufs bild, rechte maustaste eigenschaften url kopieren, die dann als persönliches bild einfügen in deinem profil.

stefan

rosisavage
03.06.2006, 14:32
danke, werd ich mal checken mit der steuerkette. kanst du mir noch sagen wann man immer öl nachgiessen sollte? nach wievielen km? danke für den tip mit dem bild, hat nach 10 anläufen endlich geklappt.

Lotzbub
03.06.2006, 21:12
oel nach kippen im normalfall nicht, bei der kmleistung ;)

kontrollieren musst du, dein moped hat ein schauglas


stefan

shakeman
16.06.2006, 16:44
Ist es eher das was gegen deinen Tank von unten klappert bei gewissen Drehzahlen?
Dann kann es auch deine Tachowelle sein. Das Problem habe ich zur Zeit. Ist irgendwie nervig. Aber der erste Versuch brachte kein Erfolg. Umso leerer der Tank, umso lauter wird das... netter Klangkörper. :( >:(

Jens
16.06.2006, 18:49
HI!!

Schrauben die den Tacho und die Welle halten unter dem Tank festziehen, wenn das nicht hilft hilft oft ein bisschen Iso- bzw. Gewebeband. Iss nicht schön, aber sieht ja keiner.

Gruß

Jens

rosisavage
16.06.2006, 19:58
da muss ich mal nachschauen, ich hab leider keine ahnung wie sich die savage sonst anhört, ob das jetzt normal ist oder nicht aber das ist so ein gleichmäßges KLappern, also je schneller ich fahr desto gleichmäßig schnell klappert das. aber ich bin wie es aussieht in freudenberg, vielleicht rennt da der eine oder andere rum die sich meine suzi mal anschauen. aber ich guck tritzdem mal die schrauben nach, danke...
Patros

Rubino
16.06.2006, 20:10
Wenns klappert lebts noch.
Würd ma sagen Ventile einstellen, ma gucken ob die Feder vom Dekompressionsmagnetenhebel (is da links neben der Zündkerze) i.o. is, wenns dann immer noch klappert ....... NEIN; ICH SPRECH ES NICHT AUS ;D

Gruß
Rubino

rosisavage
16.06.2006, 20:14
ja ne is klar ;D...
gut das ich so ne ahnung von mopped habe "schäm"
bin erst seit gut 6 wochen moppedbesitzer und hatte noch nicht die gelegenheit mich damit intensiv zu beschäftigen, vorallem keine garage, kein Werkzeug. Das wird erst nächste saison was wenn mein Kumpel der Achim auch ne Maschine hat, dann gibts nämlich ne garage...
Aber ich bin auf jeden Fall lernwillig, also vielen Dank für die Tips...

Rubino
16.06.2006, 20:27
Brauchst ja auch kaum werkzeug, zum Ventile einstellen:
10 Ringschlüssel, langer dünner schlitzschrauber, Fühlerlehre,
GROßER Schlitzschrauber, 17/19er Ringschlüssel, 0.08 - 0.13 mm Spiel einstelln, FERTIG ;D ;D ;D

Oder lassen machen ;)

Gruß
Rubino

PS: Hab den Zündkerzenschlüssel vergessen !

Rubino
16.06.2006, 20:34
Mist, is nich mein Tag, hab noch was vergessen:
Fingerspitzengefühl und Geduld
Wenn du von einem der beiden mehr hast brauchste vom anderen weniger ;D

Oder knatterst mal zu mir in die Eifel und ich hör mir das mal an ;)

rosisavage
16.06.2006, 21:53
na das ist ja mal ne gebrauchsanweisung, ich werds mal versuchen, nur so lernt man.
das werd ich wohl noch hinkriegen. eifel? wat is dat? ;D
ich glaub zu weit...
Patros

H-H
17.06.2006, 00:03
Hallo Patros,
is ja ein tolles teil was du da fährst, wäre schade drum, wenn nicht alles richtig eingestellt ist. Rubino fliegt hier demnaechst auch mal ein, um einen blick auf meine eLSe zu werfen. Also: kannst du mir mal ein paar daten von deinen verbauten teilen runtermailen, sprich: lenker, gabel, auspuff, federbeine hinten etc. mit markennamen und evt. preisen? wäre sehr nett und muss wirklich nicht sofort sein! schon jetzt mal danke und liebe grüsse nach Münster aus der mitte Italiens!
Crabro 8)

rosisavage
17.06.2006, 00:22
danke für das lob, ist echt ein schönes stück.
ich werd dir mal ne liste schicken
Gruß Patros