PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breite Gabelbrücke HM Logo-Stempel + "RS"



Beachcruiser
02.12.2013, 22:09
Ich bin auf der Suche nach einem TÜV-Gutachten bzw. ABE für eine breite bzw. gereckte Gabelbrücke von HM.

Auf der unteren Gabelbrücke steht das HM - Logo oval umkreist mit den Buchstaben RS drauf.

Falls jemand diese Gabelbrücke verbaut hat und mit den Papieren helfen kann, wäre ich dankbar.

Gruß

Bauer
02.12.2013, 23:51
Hi,

RS = Roland Stocker? (=> Suchbegriff)
Werden die stumpf selber dazugekauft haben....

MFG, Bauer

Beachcruiser
04.12.2013, 22:52
Nee...nicht Stocker!

Habe HM kontaktiert und TÜV-Gutachten angefordert.

Gruß

Crazy Alugerdi
05.12.2013, 12:46
da bin ich gespannt was raus kommt benötige auch was von HM deluxe kontakt ist abgebrochen nachdem ich gefragt habe wo ich die 15 Euro hinüberweisen soll

Beachcruiser
05.12.2013, 21:02
War kein Problem - Kontaktaufnahme erfolgreich - ordentliche Rechnung per Email-Anhang mit Bankverbindung - Betrag (ebenfalls 15 Euro) mittlerweile auch überwiesen!

Kam nur der Hinweis, dass das Gutachten auf Grund einer Messe Custombike 2014 (sind dort selbst Aussteller) erst nächte Woche versendet werden kann.

Beachcruiser
10.12.2013, 20:53
alles gut - teilegutachten ist gestern per post angekommen....keine Probleme mit HM

VN800
27.06.2022, 20:14
Hallo Leute hallo Beachcruiser, stehe im Moment vor dem gleichen Problem wie du. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen. Mir fehlt nämlich auch das Teilegutachten für die HM Gabelbrücke, ich habe bei der VN meiner Frau einen Apehanger Lenker drauf gebaut da der vorherige einfach zu breit für sie war. Jetzt stehe ich vor dem Problem das der Apehanger nach § 21 eingetragen werden muß. Die Jungs vom TÜV wollen natürlich wissen ob der Apehanger mit der Gabel kombinierbar ist. Habe das Bike vor zwei Jahren mit neu TÜV gekauft und nicht darauf geachtet das, daß Gutachten für die Brücke auch dabei ist. Ich habe schon überall nach HM gegoogelt und nur heraus gefunden das HM mal in Stuttgart war und dann in Holland, aber die Firma gibt es nicht mehr oder jemand kann mich eines besseren belehren.

Es wäre natürlich toll wenn man mir hier weiterhelfen könnte oder das Beachcruiser sogar noch hier im Forum ist und mir eventuell das Teilegutachten zukommen lassen kann.

Schöne Grüße Wolfgang

pahld
27.06.2022, 21:27
Moin einen 9 Jahre alten Fred ausgraben und das noch ohne sich kurz vorzustellen: kopfschuettel:

VN800
27.06.2022, 22:36
Hallo Dieter, ich bin der Wolfgang. Das war so ziemlich der einzigste Thread den ich so darüber gefunden habe. Bin für jede Hilfe dankbar, da du hier ja schon so lange registriert bist kennst du bestimmt sehr viele Leute die mir vielleicht helfen könnten. Bin echt aufgeschmissen...

pahld
28.06.2022, 08:46
Moin na ein gutachten für ne LS wird dir nicht viel nützen, hast du es hier mal versucht:https://www.vulcan900.de/

VN800
28.06.2022, 10:18
Moin Dieter, danke für den Tip. Werde es mal dort im Forum nachfragen. Wenn ich dort etwas erreicht habe, werde ich es hier auch nochmal posten.

Gruß Wolfgang