PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine eLSe fährt wieder



joco
15.11.2013, 00:37
Mein Mann ist zwar hier im Forum registriert, aber die eLSe wird von mir gefahren. Seit September hatten wir Probleme mit Ihr.Sie wollte nicht mehr fahren.Über das Forum lernten wir Norbert kennen und hatten danach viele Telefongespräche geführt, er schlug meinen Mann Lösungsvorschläge vor,die aber nicht ganz zum Erfolg führten.Ich war schon am Verzweifeln und wollte das Mopped als Ersatzteilspender verkaufen,und das Motorrad fahren aufgeben.Aber seit letzten WE fährt sie wieder, war eine unscheinbare Sache.Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei Norbert bedanken für seine Geduld , außerdem möchte ich auch Rudi und Tom danke sagen. Ich jedenfalls bin happy, alles Andere zählt nicht.Jetzt wird die "Gute" noch geputzt und winterfest gemacht, mit der freudigen Erwartung auf die neue Saison.
Gruß Martina

rudiwolfen
15.11.2013, 01:05
Hallo Martina,
wir haben uns ja schon kennengelernt. Ich freu mich mit dir, dass Dein LSchen wieder schnurrt. Bei allem Ungenmach, die der vermeintliche Defekt gebracht hat, ist aber auch ein positives Ergebnis zustande gekommen. Dein Jozsef kennnt nun durch die anhaltende Fehlersuche viele Details von der Maschine, wie manch anderer nicht. So wird es in Zukunft beim Austausch von Tips und Tricks rund um das Fahrzeug eine bessere Basis bei der Verständigung geben.
Ich würde mich freuen Dich und Deinen "Gutsten" bei unserem Stammtisch Mitteldeutschland begrüßen und die eine oder andere gemeinsame Ausfahr mit Euch unternehmen zu können.:top:
Lieben Gruß
Rudi

blue-thumper
15.11.2013, 01:07
lernten wir Norbert kennen und hatten danach viele Telefongespräche geführt, er schlug meinen Mann Lösungsvorschläge vor,die aber nicht ganz zum Erfolg führten.

das stimmt so überhaupt nicht, ich hatte am telefon mehrmals gefragt ob der luftfiltereinlass frei wäre und jedes mal hieß es, ja ist er.:rolleyes:
wenn mir jemand absolut versichert das mit dem luftfilter alles stimmt muß ich logischerweise von einem anderen problem ausgehen, wenn dann trotzdem im ansaugschnorchel die sicherungsbox liegt kann ich das nicht wissen.:wink:

rudiwolfen
15.11.2013, 01:15
@Norbert
bitte sehe dem Jozsef nach, dass er bis dato noch nie an der Machine geschraubt und infolgedessen nicht sachkundig genug war, Deine richtigen Hinweise in jedem Fall zu deuten.
Den Schnäufel als Luftfiltereinlaß hat er nicht als solchen erkannt. Der Luftfiltereinlaß war für ihn der Raum vor dem Filter.:smilie_baby_019:
Gruß
Rudi

blue-thumper
15.11.2013, 01:27
ich habe kein problem damit nur sollte man das dann auch richtig schreiben.

joco
15.11.2013, 01:36
ich habe kein problem damit nur sollte man das dann auch richtig schreiben.

Entschuldigung, vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.Die vielen telefonischen Gespräche haben meinen Mann sehr geholfen.Er ärgert sich sehr darüber, dass er diese Kleinigkeit übersehen hatte.Aber das wichtigste ist doch, es ist wieder alles in Ordnung und wir haben durch das Forum so nette Menschen kennengelernt.

Wesch
15.11.2013, 03:56
Hallo

Wuenschte, Norbert haette auch bei meiner nur so ne Kleinigkeit vorausgeahnt.
Leider aber fand er schlussendlich doch viel mehr falsch ( bzw ich ) , als erstmal angenommen.
Aber Ende gut, alles gut.

Dann wuensch ich mal viel Vorfreude auf die naechste Saison.

MfG. Günther